HP Workstation Z400 zum Gaming?

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming aber es muss auch nicht direkt 60 fps sein


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


GTA V,Minecraft,[Fortnite hab ich schon auf PS4],Subnautica
1280x720 30-60fps
oder wenn geht
1920x1080 das ist aber zu viel für den PC glaub ich30-40 fps


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine hauptsächlich für Gaming[Windows 10]

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ne ich werd nur versuchen die CPU zu Übertakten auf 3,3Ghz war das glaub ich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor[Fernseher]
Ka wie viel Hertz der hat.
Pc hat Displayport und dann schließ ich per addapter HDMI an

2. Welche Hardware ist vorhanden?[Frage musste ich ändern, weil es nicht darum geht]
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon mit 3,07 GHz (W3550) Quad Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR3 ich werd aber auf 8 GB aufrüsten
  • Mainboard: Unbekannt
  • Netzteil: Unbekannt
  • Gehäuse: HP Z400
  • Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX3800 mit 1 GB - DVI
  • HDD / SSD:160 GB SATA

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC kostet 160€ [gebraucht bei Ebay]

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich verstehe die Frage nicht :D Ich werd Win 10 haben

5. Wann soll gekauft werden?
Wenn erstmal antworten kommen und ich genug drüber recherchiert hab

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fest PC bei EBAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hättest dir mit Google aber auch leicht selbst beantworten können.
Die Grafikkarte ist einfach nichts für Gaming.
Je nach Ansprüchen und runterschrauben von Details wirds aber schon gehen.
Aber was willst schon für 160€ erwarten?

https://technical.city/en/video/GeForce-GTX-1050-Ti-vs-Quadro-FX-3800

 
Das lohnt sich kaum. Allein die Grafikkarte ist zu langsam. Das ist die professionelle Version der GeForce GTX 260. Und mit neuer Karte plus RAM wäre man schon bei etwa knapp 300 Euro.
 
Also ne Z400 landet bei uns im Elektroschrott.
Das Teil ist uralt, laut, frisst Unmengen an Strom.
Dazu OEM Komponenten, das Netzteil ist z.B. nicht ATX Standard. Kannst also knicken wenn eine stromhungrige GPU anschließen willst.

Übertakten kannst auch vergessen, das geht nicht mit diesem Board.
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Definitiv nicht gut angelegt.
 
Vielen Dank für eure Antworten!!! Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Da ich jetzt keinen neuen Thread erstellen möchte ich noch einen PC gefunden der glaub ich auch gut ist:
  • Prozessor (CPU): Intel i5-4570 4x3,3 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4GB ich werb aber wieder manuell auf 8 Gb aufrüsten
  • Mainboard: Unbekannt
  • Netzteil: Unbekannt
  • Gehäuse: Ist von HP :D
  • Grafikkarte: Integrierte aber hat laut Intel 2 GB Videospeicher ist das dann auch 2 gb vram für spiele ?
  • HDD / SSD: 250 gb HDD
Wie wärs mit diesem Setup?
 
Genauso rausgeschmissenes Geld.
Lahmer 4 Kerner
Zocken mit Intel iGPU? Viel Spaß..... :freak:
Lahme HDD
und es gilt wieder dasselbe was ich schon geschrieben habe, daher zitiere ich mich selbst:
Austrokraftwerk schrieb:
Dazu OEM Komponenten, das Netzteil ist z.B. nicht ATX Standard. Kannst also knicken wenn eine stromhungrige GPU anschließen willst.
Lass es und spar lieber was an. Früher oder später bereust du es so eine Krücke gekauft zu haben.
 
Es muss doch eine Möglickeit geben z.B. zocke ich auch mit meinem Laptop
der hat ne
i5-M520 2,40 Ghz
Ram: 6 GB
Grafik: Intel HD Graphics
und ich zock damit auch Spiele zwar nicht alle die ich oben gennant hatte aber ich kann damit spielen. Dann muss ich doch mit einem PC der ein bisschen bessere Komponenten hat Spiele flüssiger spielen können und nicht ganz aufgeben
 
Ich kann dir nur den gut gemeinten Rat geben, mindestens 350€ anzusparen.
Auf Dauer wirst du mit so einer "Notlösung" nicht glücklich... :streicheln:
 
ich bin seit 7 Jahren mit meinem Laptop nicht Glücklich :D Deswegen hab ich mir ne PS4 besorgt aber ich arbeite noch viel mit meinem Laptop deswegen wollte ich nur einen bisschen besseren.
Ok also lohnt es sich nicht einen Fest Pc zu kaufen, wäre denn ein Laptop ein Alternative? , ich dachte ein Fest Pc würde auch gehen
 
Es kommt halt immer auf die Spiele und Einstellungen an. Ein Laptop für den Preis wäre noch langsamer.

Als Minimum könnte man die empfohlene Konfiguration für 450 Euro nehmen, die Grafikkarte zunächst weglassen und statt des Ryzens einen Athlon 200GE nehmen. Dann ist man bei ca. 300 Euro.
 
Ok da ihr mir ja bei diesem Preis nicht weiterhelfen könnt hab ich noch eine letzte Frage, weil ich unbedingt einen neuen brauche, soll ich für den Preis einen Laptop oder einen Fest PC kaufen, wie gesagt ich kuaf gebraucht.
 
Kein Laptop!
Zu welchem Preis? Wie viel Geld steht für den Kauf zur Verfügung?
 
Ist egal hab mich schon fürn Fest pc entschieden, Thema kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben