News HP Z8 Fury G6i: Workstation mit bis zu vier RTX PRO 6000 und 86-Kern-Xeon

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, KarlsruheArgus, Kazuja und eine weitere Person
Cool, mein Office wird sich freuen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Kazuja
Das finde ich schon ziemlich spannend, auch wenn ich es mir bei der Konfiguration vielleicht nicht auf meinen Schreibtisch stellen würde, wie auf dem Bild gezeigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: eratte
Allein die Lautstärke wenn die Workstation mit 4 Karten angesprochen wird, ist definitiv nicht mehr Büro tauglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, slow_snail, andimo3 und 3 andere
Die Stromversorgung erfolgt über ein oder zwei 1.700-Watt-Netzteile.

Recht so. Das fördert das Handwerk. Dann können die Elektriker mal wieder ein paar Leitungen durch die Büros legen und die Unterverteilung erweitern.

Der Maximalausbau dürfte sich der 100.000-Euro-Marke annähern.

Und den Chef wird man auch noch los. Wenn der den Preis hört, dann fällt der tot um. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, IgorGlock, Mar1u5 und 3 andere
Die Frage, die sich mir bei sowas immer stellt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Für was könnte man so einen Vollausbau gebrauchen ?

@Jan ist das Gerät komplett in ATX12VO realisiert? Meines Wissens nach nutzt bspw. Dell das schon länger.

R4ID schrieb:
Das Internet mit KI-Werbung und KI-P0rn in noch nie dagewesenen Massen zu fluten natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, Topas93, Novasun und 2 andere
interesTED schrieb:
Das finde ich schon ziemlich spannend, auch wenn ich es mir bei der Konfiguration vielleicht nicht auf meinen Schreibtisch stellen würde, wie auf dem Bild gezeigt :)
Wenn du den auf die ecke stellst bricht die Entweder komplett weg oder kippt den Tisch :daumen:

Der 86 Kern Xeon ist schon lecker. Mit den GPUs kann ich nicht so viel anfangen und würde stattdessen auf die aktuellen Radeon pro setzen. Haben zwar nur 32GB dafür kosten zwei immernoch signifikant weniger als eine einzige 5090.

Hab ich so am Ende auch im Einsatz. Als Multi GPU user find ich solche Dinge immer sehr spannend aber die Preispolitik schlägt dem privaten Käufer einfach aus dem Kundenstamm :D sehr schade. Aber immerhin sieht das Gerät hier gut gebaut aus. Lenovo hat ein Vergleichbares custom board für 4 GPUs wo die auch zwei drüber zwei drunter angeordnet sind

Dieses riesen Viech stellt sich doch keiner auf dem Desktop. Ich will auch nicht wissen wie die Lautstärke ist wenn die Möhre mal richtig am arbeiten ist

Hab ein ähnliches Biest von Dell hier stehen. Warum gibt es die nicht mit AiOs?
Vieeeel zu laut.
Wenn ich dürfte hätte ich den längst von seinen (meinen) Qualen erlöst und ne bessere Kühlung rangebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, fox40phil und manuel6971
R4ID schrieb:
Anspruchsvolle, professionelle interne KI-Modelle oder 3D-Renderings mit Multimonitor-System (z.B. Simulatoren). Mit Excel, discord oder cyberpunk spielen hat das natürlich nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4ID
1774366197736.png

Hier 5x RTX PRO 6000 96GB Server Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, IgorGlock und steirerblut
Zurück
Oben