Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX Pro 6000: Nvidias 96-GB-Workstation-Grafikkarte kostet 11.000 Euro
Scheiss egal, wie das Gross- und Einzelhändler untereinander regeln. Als Endkunde will ich aber nicht Teil der Gleichung sein, wenn die Lieferung unterwegs verloren geht oder beschädigt wird. Viel Spass, dann zwischen DHL-Hotline und Händler hin- und herverwiesen zu werden.
Leider kann man dann trotzdem davon ausgehen das die Ware die man abholt bereits zuvor mit einem Zustelldienst versendet wurde, irgendwie muss die Ware ja dann auch bei den jeweiligen Standorten landen.^^
Hatte das bei einem Monitor, extra zur Abholung bestellt und auf der Verpackung war ein großes Hermes-Etikett zu sehen.
Irgendwie würde ich immer die RTX Pro 6000 Max-Q vorziehen: 88% der Rohleistung bei nur 50% TBP und eine deutlich geringere Gefahr, dass mir hier der 12VHP-Stecker schmilzt und mir das teure Stück mit in den Abgrund reißt.
Warum man bei den modernen Konzepten mit "unified RAM" (Apple M, AMD StrixPoint, Intel Lunar Lake) eben genau das NICHT macht, nämlich kein GDDR nimmt, erschließt sich mir nicht. Ich bin aber auch Laie auf dem Gebiet.
Schätze das liegt an den Latenzen des Todes. Ähnlicher Unterschied wie zwischen SSD und HDD. Nur in wenigen Szenarien würde GDDR Sinn machen.
Die ersten SSDs waren von der Bandbreite her auch nicht schneller wie HDDs. Trotzdem war es ein Unterschied wie Tag und Nacht eine SSD zumindest als Boot-Laufwerk zu nutzen.
Ich frage mich ja wie ein Leistungsvergleich zwischen einer RTX 5090 und diesem 11.000€ Beast aussehen würde.
Gäbe es da starke Unterschiede auch in Gaming-Benchmarks?
Ich sehe jetzt keinen Grund, warum der Treiber für die Karte Spiele verweigern sollte.
Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, daß die Optimierungen für die gängigen Spiele nicht enthalten sind.
Vor einem Jahr wären die 96GB ja ganz nett gewesen, aber die Modelle werden halt auch größer und eine Karte reicht nicht. Für 10000€ kann man dann nen q5 123b Modell laufen lassen oder nen q8 70b. Im Firmenumfeld passt der Preis aber trotzdem.
Ich hoffe ja noch auf ne guenstige Einsteigerloesung auf gddr5/6 Basis mit 48GB (siehe ada6000) mit der man auch privat herumspielen kann ohne nen Kleinwagen Neupreis zu zahlen...
Irgendwie würde ich immer die RTX Pro 6000 Max-Q vorziehen: 88% der Rohleistung bei nur 50% TBP und eine deutlich geringere Gefahr, dass mir hier der 12VHP-Stecker schmilzt und mir das teure Stück mit in den Abgrund reißt.
Lotto spielen wäre auch noch etwas mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit - weltweit ist bisher nur ein einziger 12V-2x6 Stecker geschmolzen und das unter fraglichen Umständen, da gehört schon einiges dazu, dass du der 2. weltweit werden würdest
O. k., dass die so teuer wird, hätte ich nicht erwartet..
Dann bin ich mit der MSI GeForce RTX 5080 & der 5090 SUPRIM SOC ja noch günstig weggekommen ^^
über € 6.200 gespart - muss man mal so sehen
Davon ab würde ich dann eher einen Mac Studio im Vollausbau kaufen, fürs gleiche Geld.
(Apple M3 Ultra Chip mit 32-Core CPU, 80-Core GPU, 32-Core Neural Engine
512 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher)