News RTX Pro 6000: Nvidias 96-GB-Workstation-Grafikkarte kostet 11.000 Euro

Heute wo 1000 EUR die neuen Hundert sind, sind 10k die neuen Tausend! Schei*?ß AntiGamer Money-theory :pcangry:

Zanza schrieb:
Hat die auch Spulenfiepen wie meine RTX 5090
Wenns die FE ist wahrscheinlich ja. TDP bleibt ja gleich mit 600W also Säufer vor dem Herrn, da müssen die Spannungswandler ackern.

Spannend, in der Schweiz ab ~7900.- CHF zu haben bzw. gelistet und (vor-) bestellbar.

Bestellen wir mal 4 für ein Quad-SLI Setup ^^
1746457142760.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, konkretor und Whetstone
Soll ich über den Provisonslink kaufen, damit ComputerBase was vom nvidia Gewinn abhaben kann oder ist es für CB gewinnbringender das CB Pro Jahresabo zu buchen?😆

Paladin301 schrieb:
Speicherkrüppel Diskussion in 3, 2, 1...
Natürlich, es fehlt HBM um die 11000€ zu rechtfertigen.;)
Demnächst kommt der nvidia SRAM Speicherkrüppel mit System RAM Zuweisung und dem tauglichen Spruch: "you more you buy, you more you save." In der Verkaufsfolie wird mit bis zu 265GB RAM VRAM mit Sternchen in den Fußnoten in den Kundenhintern geworben.

aLanaMiau schrieb:
Und wo ist jetzt die 48GB 5090 für 50€ mehr? :heilig:
Also bitte: bei Nvidia kostet das Upgrade von 8 auf 16 GiB 50 Euro mehr - da wären für die 64GiB extra auf einer 5090 schon eher 400 Euro angemessen... :mussweg:

(Ich fürchte fast, eine 96GiB-5090 für UVP der normalen 5090 plus 400€ würde ich mir sogar holen...)

• Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen
Araska schrieb:
da wären für die 64GiB extra auf einer 5090 schon eher 400 Euro angemessen... :mussweg:
Ihr rechnet einfach falsch! Dreifaches RAM = dreifacher Preis (und zwar der Realpreis zur Markteinführung, sprich was von den Scalpern aufgerufen wurde)
Da kommen die 11k€ also gut hin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Convert
Welches Softwarebundl
Elektrochopper schrieb:
Ihr rechnet einfach falsch! Dreifaches RAM = dreifacher Preis (und zwar der Realpreis zur Markteinführung, sprich was von den Scalpern aufgerufen wurde)
Ah, aber im Low-End-Bereich ist doppeltes RAM eher nicht doppelter Preis...

FWSWBN schrieb:
Würde ich mir eine solche Karten kaufen wollen, dann würde ich die zu 100% selbst abholen und auf gar keinen Fall schicken lassen.

Und was meinst du wie die Karte tausende Kilometer um die Welt gereist ist bis sie im Lager deines Händlers liegt? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, GameOC, sven.ghostrider und eine weitere Person
Ich hab mal bei Proshop nen Prozessor bestellt, der "auf Lager" war. Nach der Bestellung hat man mir mitgeteilt, dass die Ware sich "im Zulauf" befindet. Nach 2 Monaten habe ich die Bestellung storniert.

Ich bezweifle, dass die auch nur eine von den Karten da haben, wenn sonst kein Shop Lagerbestand meldet.

Break16 schrieb:
Kann man darauf Crysis spielen?
Das ist nur noch ausgelutscht.
War ja mal ne Zeit ganz witzig, aber auch diese ist schon lagen vorbei.
Kann den Mist nicht mehr lesen, um ehrlich zu sein :)

Zum Thema: Keine Ahnung, wer sowas braucht, wird sich sowas kaufen.
Eine Ordentliche Tischkreissäge für den Tischler wird auch nicht weniger kosten und da gibts kein Aufschrei..
Sind eben Dinge, mit denen Geld verdient wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und iron_monkey
Perfekte Karte für eine VDI-Farm 🤟

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben