HP ZR24w defekt?

mat_2

Rear Admiral
Hi Leute,

habe mir HEUTE einen HP ZR24w gekauft und sogleich in Betrieb genommen. Ich hab ihn nun seit ca. 2.5h und beim surfen auf CB fiel es mir auf: irgendwie ist das Bild in der unteren Hälfte dunkler... Weißes Bild mit Paint gemacht, siehe da, es stimmt tatsächlich. Mein Vater konnte es auch bestätigen. In der oberen Hälfte ist das Bild wunderbar hell, ca. ab Bildschirmmitte ist es dann dunkler.
Ist das normal, gibts da iwas im OSD zu verstellen, das ich nicht gesehen habe, oder ist der Bildschirm hinüber? Was meint ihr?
MMn ist das inakzeptabel, es fällt schon deutlich auf...

LG mat

tausch ihn um beim händler oder melde dich beim hp support. die sind ziemlich schnell.

Zum Händler könnte ich morgen gleich hinfahren - die einfachere Lösung?

kla, wenn es nicht zu weit weg ist.

mein zr24w ist auf jedenfall überall gleichmäßig ausgeleuchtet.

Ok dann ist es definitiv ein Fehler. Bringe ihn morgen zurück.

also eigentlich sollte es andersrum sein...jeder tft-bildschirm den ich bisher hatte war unten heller als oben o0

Naja wenn ich mich nicht irre sollte ein 300€+ Gerät schon gleichmäßig ausgeleuchtet sein... So ist das Bild nicht akzeptabel...

mat_2 schrieb:
Naja wenn ich mich nicht irre sollte ein 300€+ Gerät schon gleichmäßig ausgeleuchtet sein... So ist das Bild nicht akzeptabel...

ja natürlich sollzte es eigentlich gleich ausgeleuchtet sein, das is klar, aber leider trotzdem die ausnahme...

Update:
Haltet mich für verrückt, aber es ist so :O. Hab jz den ganzen Abend auf dem Monitor gedaddelt, jz war ich eben 15min im Bad, währenddessen hat der PC das Display ausgeschaltet (nach 5min). Jetzt fang ich wieder an zu surfen, und was ist, das Bild ist komplett ausgeleuchtet! Ich hab vorher auch ein Foto gemacht, darauf sieht mans noch deutlich. Jetzt ist alles gleichmäßig hell...
Ich freu mich zwar, bin aber ein bisschen ungläubig, wie kann das sein?

EDIT: Ok Entwarnung, Problem besteht nach wie vor. Scheinbar ist dieses "Feature" dynamisch, es tritt nämlich nicht immer auf. Jetzt im Moment seh ichs wieder stark beim schreiben dieses Textes...

Update2:
Hab jetzt ein neues Exemplar, bei dem ist das gleich. Glaub nicht, dass das auch defekt ist ehrlich gesagt, das scheint einfach wirklich so zu sein...? Ich mein man muss auch schon sehr genau drauf achten, ansonsten sieht mans nicht...

Vllt. könnte jmd. der selbst einen ZR24w hat dazu was sagen...?

Zuletzt bearbeitet:
stell doch mal ein foto rein...

schließ den bildschirm mal an einen anderen rechner an.

Betreib ihn mal im Pivotmodus, gleiches Ergbnis also in der Mitte geteilt oder eher auch unten und oben?

So Jungs, sry war jetzt ein bissl im Stress...

@ KoreaEnte
Tritt im Pivotmodus auch auf.

@ all
Bild kommt morgen. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das wirklich einfach so ist. Es ist wie gesagt dynamisch.
Bei Spielen/Filmen merkt man nichts davon.

Zurück
Oben