HP625 Hitzeproblem

progsac

Newbie
Hallo,

mein HP 625 Notebook hat scheinbar ein Hitzeproblem. Bei intensiver Nutzung geht das Notebook direkt von selber aus. Habe mit HW Monitor mal geschaut und ich habe im Leerlauf schon 71 °C. Der Lüfter läuft entsprechend auch sehr stark.

Ich habe das Gerät schon aufgemacht und Staub etc. beseitigt, leider hat es nicht wirklich was gebracht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Ist die CPU evtl. defekt?

Gruß

Naja auch wenn die WLP im Arsch ist erscheint mir die Temperatur beim Nichtstun sehr hoch, ich vermute eher das der Kühlkörper entweder nicht richtig sitzt oder irgendetwas läuft auf dem PC und lastet die CPU aus.

progsac
Hast du bereits schon mal den Kühler abgenommen ?
Wichtig ist, dass du darauf achtest dass du das Wärmeleitpad wieder auf die GPU gibst, oder falls du auch hier WLP verwendest, den Abstandhalter entfernst.

Nein habe den Kühler noch nicht abgenommen. Muss mir erstmal WLP organisieren :-)

Windows ist neu aufgesetzt, denke nich das da eine Software im Hintergrund was macht. CPU Last ist auch sehr niedrig

@tnoay: Bei Throttlestop scheint die CPU nicht unterstützt zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Naja auch wenn die WLP im Arsch ist erscheint mir die Temperatur beim Nichtstun sehr hoch, ich vermute eher das der Kühlkörper entweder nicht richtig sitzt oder irgendetwas läuft auf dem PC und lastet die CPU aus.

schon mal eine total ausgetrocknete Paste an einem Kühler gehabt?

Die Temps sind dann nämlich fast genauso hoch wie ohne WLP.

Habe jetzt mal die wlp neu gemacht, bin nun im Leerlauf bei knapp 50 Grad. Denke das ist okay oder?

Ich muss doch nochmal den Thread aus dem Keller holen...

Nachdem ich die WLP erneuert habe, läuft er wie gesagt im Stand bei ca. 53°C , wenn ich surfe etc. treibt es bis ca 70°C hoch.
Nun habe ich gestern bisschen Software installiert und da hat es die CPU-Temperatur auf 98°C geschoben und booom Notabschaltung. Scheinbar kriegt der Laptop die Wärme nicht richtig weg?!?!

Hat jemand noch eine Tipp für mich?

Gruß

das problem hab ich auch zur zeit. der lief bis vorn paar tagen immer heiss. ich habe mir jetzt behälfsmässig die ab deckung entfernt und hoch gestellt, bis ich dämnächst mir son ein lüfterpad besorgt habe, läuft eigenlich ganz gut. nächte woche steht dann mal ne grund überholung und upgrads wie grössere fp an. mal schauen ob das dann wie es dann läuft

lg

Zurück
Oben