Hr-02 macho rev. a Thermal Paste

Ineedabetterpc

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
113
Hey Leute,

ich hab den oben erwähnten Kühler heute bekommen, zusammen mit nem kaputten Gehäuse ( Danke ups). Jetzt steht da in der Anleitung. Zitat: " Apply the Thermal Paste to the base of the Heatsink and the surface of the CPU evenly".
Kann ich nicht auch einfach ne Erbse Thermal Paste auf den Prozessor auftragen?

Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Danke im Vorraus.

MfG Ineedabetterpc
 
ja kannst natürlich auftragen wie immer
 
was?
mach eine "erbse" auf den prozessor -> verteilen -> kühler drauf -> fertig
 
Ich mach auch immer nen Punkt in die Mitte und verteile es dann ganz dünn. Und wie immer bei der WLP: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Wenn man sich bissel Mühe mit dem Verteilen gibt, ist das Zeug in der Regel echt ergiebig.
 
Da scheint es anscheinend einige Philosophien zu geben xD

Ich dachte : Erbse drauf, Kühler drauf und dann verteilt der das
 
kann man auch machen, aber ich verteil die paste lieber selber (dauert ja auch nur ein paar sekunden)
 
Ich hab auch den Macho und hoffe, dass Du nicht die beigelegte chill factor verwendest! Da empfiehlt sogar der hersteller selber sie nach 12 Monaten wieder zu erneuern... Fand ich unzumutbar!
 
ich hab bei meinem kühler auch die paste gleichmässig dünn selbst aufgetragen.

grand kama cross auf phenom x4 965 be nicht übertatet im gehäuse mit seitenwandlüfter unter vollast(prime 95) 48°C

mfg
robert
 
ähm wusste nicht, dass man noch eine zusätzliche Thermalpaste dazu kaufen sollte.

Ist die soo schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die temps nicht mehr passen sollten, musst du sowieso die paste erneuern, dann kannst du auch eine "bessere" holen.
aber das wird sicher nicht heute und nicht morgen der fall sein ;)
 
Zurück
Oben