HR-03 schafft 8800gtx oc nicht?

versuchs doch mal so.... ;)
habe eine asus en8800gtx , hr03 plus und zwei 92mm nanoxia Lüfter auf mittlerer Drehzahl laufen. Musste halt ein bisschen den Bastel-Wastel raushängen lassen bei 2 Lüftern :p
Die Karte läuft auf 643/1620/2000 (GPU/Shader/Ram) absolut stabil!
Temp im Leerlauf 43Grad, beim zocken nicht über 55°. Als Wärmeleitpaste habe ich das Flüssigmetall von Coolaboratory benutzt.
Aber selbst als ich nur einen Lüfter drauf hatte, kam Ich noch weit nicht auf 80 Grad! mit dem Originalkühler vielleicht.

gtx.jpg

gruss
markus

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, erinnert mich an meine zwei 100er auf dem Accelero S1 :daumen:

cYa

@ pubLicenemY357: so kann ich den leider nicht montieren, da mein mainboard zu große kühlkörper hat und der ultra 120 im weg ist.
habe jetzt ganz gute temps (68°C last) mit 1200 rpm. habe aber nur einen 120 mm lüfter. an ne kombi mit 2x92 mm lüftern hab ich auch mal gedacht. allerdings kann ich den jetzt mit rivatuner über diekarte regeln lassen für 2d und 3d. bei 2 neuen 92 mm lüftern müsste ich erst mal entsprechend gute modell finden, die dann auch über das pwm signal der karte laufen und gesteuert werden können.

das ist mir jetzt zu viel gebastel. unter last ist die höhere lautstärke schon okay.
die temps sind ja nun auch top. evtl kann ich ja noch runter mit der max drehzahl, da ich ja nun noch unter 70°C liege. erst bei über 80°C wirds mit oc erst instabil. also hab ich ja noch luft.

Warum wirds mit OC bei über 80° instabil? Ob OC oder nicht, eine GTX arbeitet bis 100° GPU-Temp locker ohne Fehler. Es sei denn, der VRAM oder die PWMs heizen sich stark auf, bei meiner X1900 sorgen auch die PWMs für Instabilität, wenn starkes OC, nicht der Chip.

cYa

y33H@ schrieb:
Warum wirds mit OC bei über 80° instabil? Ob OC oder nicht, eine GTX arbeitet bis 100° GPU-Temp locker ohne Fehler. Es sei denn, der VRAM oder die PWMs heizen sich stark auf, bei meiner X1900 sorgen auch die PWMs für Instabilität, wenn starkes OC, nicht der Chip.

cYa

du sagst es ja im prinzip schon. es scheint nicht die gpu sondern andere bauteile zu sein. pwms z.B.

es muss ja an der temperatur liegen, denn sobald ich den lüfter aufdrehe schaffe ich stabile oc-werte (630 Mhz).

außer der chiptemp habe ich ja keinen anderen richtwert. also hab ich gesagt ab 80°C wirds instabil. dass es jetzt der chip ist, der bei der temp schlapp macht, bezweifle ich auch, aber die pwms oder was da noch so belastet wird gibt ja keine temps aus.

Was soll ich dazu sagen …
Vermutlich hat XFX ein V-Mode bertieben.
Eine richtig gute Karte kann man auch so hoch takten, allerdings wird sie mit dem Standartlufter zu warm. Da muss wohl ein Zalman her.

:evillol: :evillol: :evillol:

p.s. es ist die Karte von meinem Kumpel. Meine MSI 8800 GTX läuft mit 648/1458/1000 (GPU Diode unter Last 55° :evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
Da die XFX eh ne OC Version ist, haben die vll die VCore angehoben, verwunderlich wäre es nicht, müsste dein Kumpel mal mit dem Rivatuner auslesen.

cYa

Zurück
Oben