HSDPA / Vodafone Fair Flat

christian_p

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich bei mir in der Gegend kein dsl bekommen kann, bin ich auf der suche nach einer alternative. zurzeit habe ich isdn von ewe tel und bin mit der geschwindigkeit nicht zufrieden.
Da bei uns umts broadband verfügbar ist, habe ich mich nach hsdpa umgeschaut und bin auf den Tarif Vodafone Fair flat gestoßen.
Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand mit dem Tarif auskennt oder ob es generell noch Tipps zu HSDPA gibt (Andere Anbieter?Geschwindigkeit?Ping?)

Mfg
Christian

also ich habe für unsere Firma 3 Vodafone Karten im Einsatz mit der Fair-Flat. Zum surfen und downloaden je nach Gebiet sehr schnell. Aber wenn du über das Volumen (5GB) der Fair-Flat kommst, dann wirds teuer. Online spielen ist machbar, aber mit ordentlich Lags und pings jenseits der 200. Shooter kannst du komplett vergessen. Skype geht soweit solange du nicht noch Videos mit überträgst oder mehr als 3 Personen ne konferenz machst.

Sehr teuer wird es wenn du aus dem Ausland UMTS benutzt. Dubei z.B. kostet dann 1MB 15€...das weiß ich nur weils gerade aktuell war.

ePlus kannst du komplett vergessen. Da hatten wir 20 Karten von im Aussendienst... mehr Mist geht nicht. Auch wenn gerade die eine wirklich echte Flat haben. Dafür aber nicht so schnell und mit massiven Einwahlproblemen ( Frankfurt Nord ). Auch ist die UMTS-Abdeckung noch nicht so hoch wie bei T-mobile oder Vodafone.

Mit T-mobile surfe ich über mein Handy unterwegs. Das geht soweit ganz gut uns irklich sehr flott. Aber für Downloads o.ä. benutze ich das nicht. Dafür ist das Nokia N95 einfach nicht ausgelegt.

Ansonsten spezifiziere deine Frage. Wo bist du ( Stadt, Land, See)? Was willst du damit anstellen?

wollte das nur zuhause nutzen, weil ich wie gesagt nur isdn bekomme. Umts bzw. hsdpa empfang habe ich hier. darf man denn bei der fair flat keinen monat die 5gb überschreiten?

von moobicent oder so gibts auch ne Flat im Vodafone netz die kostet 35€ bei mehr als 10gb drosseln die dich aber runter. dafür nur 6 Monate vertragslaufzeit oder so. keien 24 wie bei vodafone

sogenau habe ich die AGBs nicht gelesen. Ich weiß nur das beim überschreiten dann normal bezahlt werden muß. Wie weit da Vodafone kulant ist, kann ich dir nicht sagen. Da würde ich aber einfach mal den guten Menschen im Laden zu interviewen.

also meins war jetzt auf moobicent bezogen.

Aber bei Vodafone ist das mitlerweile ähnlich glaub ich. Die haben das wohl geändert. Oder es war bei der Telekom so. weiß ich jetzt nicht.

Zurück
Oben