HT sänken

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Ich wollte mal wissen wie man den HT sänken läst von einem X2

CPU:AMD X2 3800+
Board:ASUS A8NSLI-32 DEluxe

Ich habe gehört das der HT nicht über 1000 sein soll.
Ich habe mal mit clog gen getaktet auf 2200 MHz aber der HT war dann auf 1100
wie kann ich den HT sänken muss mann das im bios machen oder was.

MFG Bluster

ja im bios und das heisst eventuell bei jedem board anders.
was haste denn für ein board?

aso ja. kommt davon wenn man nebenbei was anderes macht und die hälfte des gelesenen vergisst :D
also bei dem board kann ich dir jetzt nich sagen wo es geht aber da es ein gutes board is geht das da auf jeden fall!

was für ein kühler würdest du mir empfehlen ich denke an den infinity, aber ich habe angst das das board dabei kaputt gehen kann wegen seinem gewicht und so würde der lüfter überhaupt auf das board passen

den ich habe so ein gammel kühler im pc, die CPU ist auf 45-50 bei idyle. Deswegen der Kühler wechsel

naja auf meins passt er und wenn du das board nich wirfst geht im normalfall auch nix kaputt.
alternativ würde ich nen zalman nehmen, die sind auch recht leistungsstark. hätte ich auch genommen wenn ich nen infinity nich für 25€ bekommen hätte.

zum Lüfter und des Gewichts kann ich dir nen Zalman 9500 empfehlen der liegt bei 530g was etwa knapp die hälfte vom infinty ist

mfg

Ich habe das gefragt weil der Kühler dann senkrecht im PC ist da hatte ich angst das die klammern das gewicht nicht halten könnten,ok danke werde dann mal erst den Infinity holen und dann wieder versuchen die CPU bissen weiter zu tackten

die klammern halten, nur das retention modul bzw. die nasen davon werden stark beanschprucht und könnten abreißen. bei mir halten sie aber noch bombenfest und der kühler sitzt auch bombenfest.

ok danke dann kaufe ich mir denn infinity, damitkomme ich bestimmt auf 2,5 GHz

MFG Bluster

Zurück
Oben