HT Takt auf 1000?

Otti

Captain
Moinsen liebes CB-Volk!:)

Ich hab meinem Kumpel am Freitag ein neues System zusammengebastelt, bestehend aus folgenden Komponenten:

Mainboard ist ein MSI K9N Neo-F. Laufwerke hatte er noch und der Kühler ist ein Alpine 64.

Zusammenbau ist prima gelaufen, System ist auf Anhieb gestartet. :)

Hab dann vergebens ne Diskette mit SATA Treibern gesucht...das Geile ist jedoch, man braucht keine.;)

So, jetzt zur eigentlichen Frage...ist ja mein erstes "neues" Sys seit meinem letzten Sockel A Zusammenbau. Auf wieviel muß der HT Takt stehen? Eingestellt war er standardmäßig auf 800Mhz, was heißt das genau und wie ist der Speicher dann getaktet? Sollte er nicht auf 1000Mhz sein?

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg Otti.

Wenn es ein AM2 Sempron ist (was ja so zu sein scheint) dann muss der HT auf 1000MHz laufen. Generell kann man aber sagen, dass man es eh nicht merken würde ob er nun 1000 oder 800MHz läuft.

Mit der Ramfrequenz hat das allerdings garnix zu tun.

STFU-Sucker schrieb:
Der Hypertransporttakt hat nix mit der CPU Taktfrequenz zu tun. Den kannst du beliebig hoch und runterstellen ohne, dass sich die CPU Taktfrequenz verändert.
Das sollte klar sein :rolleyes:
OMG, ich Held...na klar is ja logisch! :D

Ok, dann stell ich den HT auf 1000 und gut ist. Danke dir soweit.

Mfg Otti.

Sempron HyperTransport-Takt

Der Sempron hat kein HyperTransportlinktakt von 1* GHz, der liegt weiterhin auch bei Sockel AM2 bei 800* MHz.

Siehe auch http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/Default.aspx

Alternativ siehe auch den Sempronguide bei Orthy.de

MFG Bobo(2006)

* = Bei einem HyperTransport-Takt von 1 GHz, entspricht der Datenratentakt 2 GHz (DDR Übertragungsverfahren), entsprechend bei 800 MHz resultiert ein Datenratentakt von 1,6 Ghz (DDR Übertragungsverfahren).

Zurück
Oben