HT Takt zu hoch FX8320

Daggy820

Banned
Hallo, habe jetzt einen FX-8320 im Einsatz. Nachdem mein Board auf Auto den CPU irgendwie Kurios eingestellt hat, hab ich jetzt alle Einstellungen Manuell vorgenommen.
Nur bei einer Sache bin ich mir ziemlich unsicher, und zwar bei dem Hyper Transport Takt, der wird von meinem Board auf 2600 MHZ eingestellt, aber ich seh hier und da Screenshots (auch beim CB Test des 8350) wo der auf 2200 laut CPU-Z steht.
Auf einem wiederum anderen Screen den ich gefunden habe läuft der mit 2400 MHZ.

Meine Frage nun, was müsste der von den Originalen Spezifikation her an HT Takt haben, damit ich das einstellen kann. 2200, 2400 oder doch 2600?

Danke für die Hilfe

2600MHz sind doch richtig beim 990FX.

Auf der Mainboard-Seite steht ja auch:
Hyper Transport Bus 5200 MT/s

Beim 970 sind es 2400MHz.

Evtl. sind das "bis zu" Angaben.

Zu hoch ist da jedenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet:
also bei einem 970er chipsatz ist der auf 2000 mhz als standard.

Ist auch egal wenns stabil läuft.

Ich frag deswegen, da bei dem CB Test auch ein 990FX Board zum Einsatz gekommen ist und da läuft der 8350 laut CPU-Z Screen mit 2200 MHZ.

Bin halt gerade ein wenig unsicher und will nichts falsch einstellen.

Das ist ja der Punkt, es läuft eigentlich gut, nur hatte ich gestern Abend beim Spielen zweimal kurze Freezes und dann ging das Spiel doch weiter, und eben gerade hat sich der Kollege einfach mal so neu gestartet als ich hier im Forum unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich verga0, ich hab übrigens die Rev.1 von dem Board falls das hilft.

gigabyte ga970 ud3 mit 1090t @2600ht vielleicht schneller nicht aber auch nicht langsamer :-)

Beim 990FXA-UD5 sind auch schon die P II X6 mit einem HT von 2600MHz getaktet worden. Die FX-8320/ 50 ebenfalls - zumindest bei AUTO-Einstellung.

Und wenn das System mit 2600MHz HT stabil und einwandfrei funktioniert, würde ich da auch nichts dran umstellen wollen.

Zurück
Oben