HTC 3D Evo oder LG Optmius Speed P990?

Olli788

Newbie
Hallo Zusammen

ich habe mich zwar bisher gründlich darüber informiert, was für das HTC 3D Evo und was für das LG Optmus Speed P990 spricht, allerdings kann ich mich zwischen diesen beiden Handy nicht entscheiden =(.

Das HTC ist für 269€ und das LG für 265€ zu erhalten. Um das 3D geht es mir in erster Hinsicht nicht, eher um die Performance, Handling, Kamera (Bilder) etc., um für denn Alltag gut ausgestattet zu sein, um auch auf der anderen Seite "Spaß" am Handy und am Nutzen der Apps (Android) zu haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!!!

Grüsse,
Olli

Nimm das HTC! LG hat es innerhalb eines Jahres geschafft sich einen Ruf aufzubauen von den sie so schnell nicht mehr weg kommen werden und ich würde keinem mehr empfehlen Testobjekt für deren Handys zu spielen.

Ich würde an deiner Stelle auch zum Evo 3D greifen, du bekommst bei Bedarf einen entsperrten Bootloader und bei XDA Developers eine ganze Menge an ROMs, falls du mal vorhast etwas mehr damit zu "spielen".

Wenn es dir wie du sagst nicht um das 3D geht dann nimm lieber das HTC da es mehr RAM und einen höheren CPU takt hat.

@groudon

Das HTC und das LG sind beides 3D-Smartphones. ;) Also 3D-Display und 3D-Kamera.

@Dr. MaRV

Das Optimus Speed P990 ist kein 3D Phone!

Dazu hat LG das Optimus 3D P920 !

ich weiß garnicht, was ihr alle gegen das P990 habt. es ist kein schlechtes gerät und mit dem 2.3 update von LG oder CM7 läuft das teil auch super.
allerdings ist die hardwareausstattung des htc evo besser, daher würde ich an dieser stelle auch das evo empfehlen, wenn einem der 4,3" screen nicht zu groß ist.

Ich hatte vor einigen Tagen das HTC bei Saturn in der Hand und habe damit ein wenig rumgespielt.
ICH kann jedenfalls das 3-D nicht anschauen, wenn ich da drauf schaue tuhen mir die Augen weh und ich bekomme Kopfschmerzen.
Das solltest du vorher testen bevor du es dir kaufst. Manche Menschen können das Stereoskopische 3-D einfach nicht ab.
Weiter ist das Handy ziemlich dick. Mir persönlich etwas zu dick.

HIER MAL EIN TEST DER BEIDER KANDIDATEN :
http://www.connect.de/ratgeber/spit...ob ich mir das EVO kaufen soll ? MFG ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Posts & Antworten!!! Wie doom666 schon richtig erwähnt hat, ist das LG kein 3D Handy, das ist ja mein Konflikt^^ Weil die Tests von der Geschwindingkeit in Bezug auf das Touchscreen (aber sehr gering), Internet und vllt die Kamera (8MP) für das LG sprechen, obwohl das HTC 200 MHz und 512 MB mehr Ram hat. Kann dies eben nicht genau einschätzen, ob man beim HTC nur aufgrund der 3D Technik drauf bezahlt, aber sonst das LG etwas runder läuft. Was meint Ihr denn dazu? Die 4,3" machen mir nichts aus, das ist reine Gewöhnungssache :)

Meiner persönlichen Meinung nach läuft HTC absolut rund, schnell und flüssig. Die Stock-ROMs sowieso und auch die Custom-ROMs sind , wenn ein guten Team dahinter steht, absolut gut und stehen den Stock ROMs in Sachen Stabilität und Leistung im nichts nach, sind teilweise sogar leistungsfähiger.

Ich habe eine Desire HD, darauf habe ich bisher folgendes ausprobiert:

Stock-ROM - (2.2 mit Sense 2.0)
Stock-ROM - (2.3.3 mit Sense 2.1)
Custom-ROM - Android Revolution HD diverse Versionen (2.3.5 mit Sense 3.0)
Custom-ROM - Core Droid 9.2 (2.3.5 mit Sense 3.5)
Custom-ROM - CyanogenMod 7.1 (2.3.7)
Custom-ROM - MIUI 1.12.23 (2.3.7)
Custom-ROM - LC ICS 4.0.3 1.0.beta4 (4.0.3)
Custom-ROM - Virtuous Quattro RC2 (4.0.3)

Ich bin immer wieder zu einem Sense ROM zurück gekehrt, aktuell das Android Revolution HD 6.3.1, das ist mein Lieblingsrom, es läuft absolut stabil, es gibt einfach nicht besseres als die Sense-Oberfläche, sie sieht gut aus, die Widgets sind sehr funktional und ansprechend, besser als beim blanken Android. Aber das ist Geschmackssache, ICS ohne Sense würde ich mir jedenfalls nicht aufspielen. Vieles geht mit Sense einfach besser, schneller und Komfortabler als mit dem puren Android. Wie LG ist kann ich nicht sagen, deren Oberfläche habe ich mir noch nicht angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein Custom-Rom freund bin würde ich persönlich zum LG P990 greifen, fürs EVO3D gibts einfach net viel!

Du mussts persönlich wissen, HTC Handys sind sehr sehr schön verarbeitet, oft aber schwerer und teurer, da es aber momentan nur 269 euro kostet ne Option! Der 3D Kram ist für mich unnötig, das kann unmöglich wirken, selbst auf nem 50zoll TV wirkt der 3D effekt nicht mMn!

Das LG ist aus Kunststoff, auch wenn es nach Metall aussieht! Hatte es aber selbst letztens erst in der Hand und fand es sehr schön und ich bin auch am schauen um eins zu bekommen!

Viele Grüße
Alex

Also beim HTC gibts auf der xda-developer Seite doch das ein oder andere ROM.

@Olli:
Hatte das LG P990 als es rausgekommen ist für ein paar Tage da. Damals war aber leider die Software nicht ausgereift. Wenn das jetzt ausgebessert wurde dann solltest du beide Geräte in die Hand nehmen.
Das LG hat glaube ich doch diesen Knick unten der MICH damals ziemlich genervt hat. dadurch wird das GErät in der Hosentasche doch klobiger als es sein muss.

Jetzt habe ich mein altes Defy abgegeben und benutze nun das HTC Evo.Bin sehr zufrieden. Performance ist prima und ich glaube im Alltag merkst du keinen Unterschied zwischen beiden Handys. Lass dich nicht von den Benchmarks kirre machen, dass sind viele Zahlen mit sehr wenig Aussagekraft.
Für mich ist der persönliche Eindruck der entscheidende.

Was mich am HTC stört, die Qualität der Lautsprecher ist nicht die beste. Aber ausreichend.

Lg

Hallo

Darf ich mich hier mal einklinken ;-)
Ich habe auch vor mir bei Media Markt ein Evo 3D zu holen. Jetzt habe ich gelesen, dass die neue Android Software aka. Icecreamsandwich auch auf das Evo kommen soll. Kann ich das dann im Nachhinein aufspielen bzw. aufspielen lassen? Oder wie läuft das?

klar,das kannst du ota (over the air) updaten,wenn es kommt. ist übrigens ein super handy,der 3d effekt bei bildern/videos der hammer.games sind allerdings nicht so besonders

Bitte nicht das Optimus Speed kaufen. Das ist einfach verdammt bescheiden. Auch mit der aktuellen 2.3 Version läuft es bei weitem nicht so angenehm und rund wie ein vergleichbares HTC und auch mit Customroms gibts sehr viele Probleme. Diese Ruckeln unerträglich, USB-Anschlüsse gehen bei den MiuiRoms z.B. nicht. Und selbst die CM Roms laufen sowas von langsam. Da ist jedes HD2 flüssiger und angenehmer zu bedienen.

Das Evo3D ist echt nen Top Gerät vorallem für den Preis. Hatte jetzt lange Zeit nen HTC Sensation, was dem Evo sehr nahe kommt und kann auch die HTC Oberfläche Sense nur wärmstens empfehlen.

Dr. MaRV schrieb:
@groudon

Das HTC und das LG sind beides 3D-Smartphones. ;) Also 3D-Display und 3D-Kamera.

So falsch das es fast wieder richtig ist.

rueckspiegel schrieb:
Bitte nicht das Optimus Speed kaufen. Das ist einfach verdammt bescheiden. Auch mit der aktuellen 2.3 Version läuft es bei weitem nicht so angenehm und rund wie ein vergleichbares HTC und auch mit Customroms gibts sehr viele Probleme. Diese Ruckeln unerträglich, USB-Anschlüsse gehen bei den MiuiRoms z.B. nicht. Und selbst die CM Roms laufen sowas von langsam. Da ist jedes HD2 flüssiger und angenehmer zu bedienen.

Hattest du seit dem 2.3 Update einen Langzeittest mit dem LGOS (6Wochen?) Nein? Dann laber keine Grütze.
Allein der Satz "wie ein vergleichbares HTC".. Hm warum ruckelt das Sensation beim Scrollen TROTZ neuster Updates? Na klar, bei dir nicht weiß ich bereits aber das findest du zuhauf im Internet. Ausserdem habe ich auch gerade ein Sensation bei mir liegen.

Mit welchen Custom Roms soll es denn Probleme geben ? Ich wüsste von keiner die bescheiden ist, und selbst wenn ist nicht das Gerät schuld sondern die Rom Baker.

Als ich noch LGOS hier hatte (3Stück z.T.) lief eins auf Stock, eins auf MIUI Dark Final sowie eins auf CM7 Kang
Bei keiner waren Ruckler, lediglich bei der MIUI nach ner Woche da sich die Rom verkantet hat.

USB Anschlüsse funktionieren unter MIUI nicht? Egal was du rauchst, gib mir was davon. Wobei nee lass ich möchte nicht so von HTC verblendet sein.

Wo laufen die CM Roms denn bitte langsam? Die einzigen ruckler die ich bisher festellen konnte bei dem LGOS sind die im neuen Market. Aber die hatte ich bisher auf jedem Smartphone, egal ob Sensation(und seine 1487218433037432Variationen),Note,S2,Evo3D,O3D...

Also meine Entscheidung ist auf das HTC gefallen und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!:)

Vielen, vielen Dank für Eure Posts und Tipps :) Kann es auch nur weiter empfehlen!:)

Zurück
Oben