News HTC 7 Pro kommt Anfang 2011

Patrick

Rear Admiral
Schon Anfang 2011 sollen die nächsten Smartphones aus dem Hause HTC mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 in Europa auf den Markt kommen. Dies geht laut Engadget aus der „Roadmap“ des Herstellers hervor. Eines dieser Geräte wird das HTC 7 Pro sein.

Zur News: HTC 7 Pro kommt Anfang 2011

ich verstehe nicht waurm beide Geräte so schwer sein müssen. Wer schleppt denn 180 Gramm in der Hosentasche tagtäglich freiwillig rum?

Warum können die nicht mal ähnlich hochauflösendes Display wie Apple im iPhone 4 (~330 ppi) verbauen? Das hier sind leider auch nur wieder ~250-260 ppi.

Weil vieleicht damit unnötige Kosten anfallen würden. Die Auflösung ist echt groß genug!

Schade

Sieht wohl wie der nachfolger des Touch Pro 2 aus,nur leide rmit Windows:-(
Hab mir den nachfolger des TP2 mit Android gewünsch!
hoffentlich kommt da noch was!

Weil du auf dem kleinen Display den Unterschied zwischen 330ppi und 250ppi merkst :D
Aber ne Breitbildglotze mit 40 Zoll und 1920*1080 im Wohnzimmer stehen ham und da nich beschweren.
Immer dieses Rumjammern wegen so unwichtigem Zeug.

Wichtig is doch, dass das Bedienungskonzept auf Windows Phone 7 passt und das HTC Pro7 schnell kommt, denn wir brauchen in der Firma neue Handys und ich hoffe ja doch, dass Windows Phone 7 zumindest n bisschen was vom Vorgänger 6.5 mitnimmt. Vorallem bezüglich Exchange Server.

Naja, anfang nächsten Jahres ist die Hardware schon wieder veraltet. Da kann man nur hoffen das der Preis im Rahmen bleibt und das neue OS ordentlich funktioniert. Dann ist es ne Überlegung wert.

Wichtiger als die Hardware ist das System und da bin ich gespannt. einerseits haben android und iOS einen sehr grossen vorsprung, andererseits sollte man microsoft nicht unterschätzen, auch wenn sie lange geschlafen haben.

Das bedienkonzept gefällt mir mehr und mehr, dazu kommen die bekannten stärken wie exchange, office und spiele. trotzdem sind zweifel angebracht, stammt doch der browser immer noch vom IE6 ab und fehlen viele kleinigkeiten.

langfristig wird android den markt dominieren, da es keinerlei restriktionen in bezug auf hardware und einsatz gibt. windows phone 7 hingegen wendet sich wie das iphone nur an die oberklassekäufer und da ist die luft ungleich dünner.

eine anekdote am rande sei noch erwähnt. als das iphone den markt betrat, johlte steve ballmer, wer denn ein telefon für 500$ kaufen solle. was kosten die neuen windows phones?

eine anekdote am rande sei noch erwähnt. als das iphone den markt betrat, johlte steve ballmer, wer denn ein telefon für 500$ kaufen solle. was kosten die neuen windows phones?

Also keins der erscheinenden Windows Phones wird 500$ mit Vertrag kosten ^^

SoSa schrieb:
warum nur 3,6" und nicht 4,0 oder so?

Gott sei Dank! Die Screen-Größe des HD2 ist imo Obergrenze - wer etwas größeres möchte, soll zum Tablet-PC greifen. Ich selbst bin jüngst vom HD2 auf das Desire umgestiegen (solange, bis ich mir wohl ein Desire Z zulegen werde) und muss sagen, das der Screen, des Desire absolut ausreichend ist in seiner Größe.
Außerdem sollte man meiner Meinung nach erst mal zusehen, dass man 3,7'' mit einer ordentlichen Akkulaufzeit vereinen kann, bevor man blind die Screens immer größer gestaltet.

Bei fast 16mm dicke, wartet man doch lieber auf ein Tastaturloses Gerät..

Ich dachte das mein Milestone schon "sehr" fett ist.

Naja abwarten.

Noch dazu muss man erst sehen, wie sich WP7 macht oder ob man doch bei Android bleibt.

@ bueller
"keinerlei Restriktionen..."
Wenn du als Entwickler bspw. Positionsortung via gps nutzen willst ohne dabei auf google maps zurück greifen zu müssen, merkst du sehr schnell, dass auch android alles andere als open source ist.

btt:
Das pro wird sicherlich seine Zielgruppe finden auch wenn ich persönlich nicht viel mit ausziehbarer Hardwaretastatur anfangen kann.

Tja, ich hätte es gerne schon nächste Woche in den Händen gehalten. Auch wenn's sehr hoch ist, es tippt sich einfach unvergleichlich schneller. Da ich nicht noch mindestens ein Quartal warten möchte, schlage ich beim HTC HD7 zu. Hat auch seine Vorzüge, zum Beispiel die Displaygröße.

An WP7 zweifle ich kaum. Was ich vielmehr gespannt erwarte, sind die Akkulaufzeiten. Einen Tag sollte eine Ladung schon durchhalten, wenn ich viel im Internet surfe und vielleicht auch Musik höre.

Das HTC touch pro war/ist 18 mm dick, insofern sind die zwei Millimeter weniger ein Fortschritt. Das Touch pro ist 165 g schwer. Der Nach-Nachfolger wird nochmals 15 g schwerer - gibt's da Vergleichswerte ? Welches andere Smartphone ist (auch) so schwer ?

Persönlich möchte ich eine ausziehbare Tastatur nie mehr missen, aber das Gewicht ist schon ein gewichtiges Argument ....

Ich muss sagen das handy sieht sehr gut aus, ich dachte windows phone 7 wird ein flop aber als ich mir gestern die ersten videos angesehen habe wie schön flüssig alles läuft bin ich sehr begeitert.

maddin86 schrieb:
Warum können die nicht mal ähnlich hochauflösendes Display wie Apple im iPhone 4 (~330 ppi) verbauen? Das hier sind leider auch nur wieder ~250-260 ppi.

Ich weiß noch als ich mit ner Auflösung von 800 x 600 am 16" Bildschirm gearbeitet habe...

Aber mal abgesehen davon... irgendwann macht ne höhere Auflösung keinen Sinn mehr. Die Grenze ist beim iPhone 4 meinsesachtens überschritten, ergo: Geld bezahlen für Sachen die man nicht braucht.

Designmäßig ists dem Desire Z schon mal überlegen aber mit win m 7 hmm ich weiss nicht Adroid wäre mir echt lieber gewesen

Zurück
Oben