News Nokia „Lumia Black“-Update kommt Anfang 2014

Das 925 ist doch ein Nachfolger des 920... Somit ist das 920 nicht mehr "aktuell" oder steh ich aufn Schlauch :p
 
DocWindows schrieb:
Ich meine mich zu erinnern dass es bei langsamen Karten passieren kann, dass Windows Phone die dann mehrfach einliest obwohl sie nur 1x da sind.

Ist wohl leider eher ein prinzipielles Problem - war davon mit meinem 820 massiv betroffen:

- 64GB ging prinzipiell nicht, obwohl das in der Anleitung so beschrieben ist
- 32GB gingen zunächst, dann gab es nur noch Probleme (Transcend) - Musik/Bilder/Videos weg, doppelt, Karte nicht erkannt, wieder erkannt, nicht erkannt etc.
- Ebenso mit der zweiten Karte (Sandisk)

Die 64er Karte und die zweite 32er waren beides UHS-I Karten, die erste 32er eine Class 10, die Geschwindigkeit sollte eher kein Problem darstellen.

Eine "Reparatur" hat nichts ergeben, der Vertragsdienstleister meinte, "handelsübliche" Karten hätten funktioniert (waren aber nur zwei 4GB Karten) und der Support meinte letztlich, dass nur die alten Karten von Nokia selbst garantiert funktionieren würden. Dann habe ich leider mein 820 verloren und konnte die dann nicht mehr ausprobieren.
 
p-style schrieb:
Noch nie auf einem Windows Phone gesehen und auch noch nie gehört.


Btt: Bisschen schade, dass es so spät kommt. Windows Phone 8.1 soll doch auch schon im Frühjahr 2014 kommen?!
vertippt
Ergänzung ()

Yakomo schrieb:
Behebt das dann gaaaanz zufällig auch endlich mal den Bug, der einem alles (Bilder & Musik) doppelt und dreifach anzeigt?

Täglich erlebt auf dem Lumia 620 meines Vaters!

@unter mir:
Problem gibts leider zuhauf - google weiß mehr bloß leider keine Lösung!

Das ist kein Bug. Du musst die Sync Einstellungen ändern, dass nicht beide Dateien angezeigt werden - in der Cloud und Phone
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
SkipOutLaw schrieb:
Die neue Nokia Camera App findet sich jetzt schon im Store:
Danke, die App ist super. (aber dein Link ist kaputt)
Sie ersetzt beim installieren die Nokia Pro Cam. Die Smart Cam bleibt erhalten, ist aber eigentlich nicht mehr nötig da die neue Nokia Cam ja wie gesagt alle Features der beiden Apps vereint und die Bedienung noch etwas vereinfacht.
Btw. fürs 820 ist die App offiziell nicht verfügbar (wie auch schon die Pro Cam), geht aber wenn man dem Marketplace einfach vorgaukelt ein 920 oder höher zu haben (per Proxy).

@ jimknils
Ich hatte auch schon Probleme mit doppelten Einträgen. Das Problem trat immer dann auf, wenn man eine Datei, die auf der SD Karte lag, nachträglich bearbeitet hat. (z.B. Bilder oder MP3s)
Seit dem GDR2 Update hab ich keine Probleme mehr.

Ich hab auch ne 32gb SD-Karte (müsste ne Transcend Class 10 sein, bin mir aber grad nicht sicher).
 
Clint schrieb:
Das 925 ist doch ein Nachfolger des 920... Somit ist das 920 nicht mehr "aktuell" oder steh ich aufn Schlauch :p

ist kein Nachfolger...
 
Rhoxx schrieb:
Wäre schön, wenn es mal WIRKLICH ALLE Geräte wären!
Mein nicht mal zwei Jahre altes Lumia 800 wird wohl nie mehr Updates sehen...

Hab meins in der Family weiter verschenkt, lumia 920 geholt
 
LETNI77 schrieb:
[..]
Das ist kein Bug. Du musst die Sync Einstellungen ändern, dass nicht beide Dateien angezeigt werden - in der Cloud und Phone

Er hat keinen Datentarief (nur WLAN zuhause) und unterwegs aufgenommene Fotos sind trotzdem sofort doppelt. Ebenfalls nutzt er keine Cloud, daran kanns nicht liegen.

Ich werde mal schauen, was für eine SD-Karte (Class) drin ist und evtl. nochmal eine noch schnellere testen.
 
Anscheinend soll es an manchen Apps liegen. Schon mal versucht alle Apps zu löschen und dann Fotos zu schießen?


@Grantig:

Hast du da eine genauere Anleitung? Ich hätte die App auch gerne auf meinem 820.
 
@p-style
Jap.

  1. SysApp Pusher App installieren.
  2. Zu einem WLAN verbinden und in den WLAN Settings lange aufs verbundene WLAN drücken --> bearbeiten
  3. Proxy aktivieren und folgendes eintragen:
    Server: 117.135.139.179
    Port: 8888
  4. SysApp Pusher starten und die Nokia Camera suchen und auswählen
  5. Auf installieren klicken und warten bis der Download initiiert wurde
  6. Falls der Download nicht funktioniert, einfach den Proxy wieder deaktivieren und den Downloadversuch wiederholen (über den Store)

Anleitung basiert auf der hier: Nokia Pro Cam for Lumia 820
Allerdings muss man die Region nicht ändern. An den Link kommt man über SysApp Pusher.
 
Das hört sich gut an,bin ich gespannt wann es für mein 925 erscheint nächstes Jahr.

super und danke
 
BamLee2k schrieb:
Kann man Windows Phones auch “Rooten“?


voll ständig nicht aber durch löchrige systemapps der Hersteller kann man etwas mehr machen (nennt sich dev-unlock)...nokias apps scheinen aber sauber zu arbeiten, für die is nix bekannt also gibts hier derzeit auch keine möglichkeit aber prinzipiell ist man mit der anforderung bei wp eher falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Behebt das dann gaaaanz zufällig auch endlich mal den Bug, der einem alles (Bilder & Musik) doppelt und dreifach anzeigt?

Täglich erlebt auf dem Lumia 620 meines Vaters!

@unter mir:
Problem gibts leider zuhauf - google weiß mehr bloß leider keine Lösung!

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Lumia 620.
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
Du musst die Sync Einstellungen ändern, dass nicht beide Dateien angezeigt werden - in der Cloud und Phone

Unsinn.
Sync habe ich komplett deaktiviert. Ebenso xbox-Musik. Hilft alles nichts.
 
Sehr schöne News. Macht Nokia für mich gleich um einiges symphatischer. Schade, dass sie von MS übernommen werden. Das eigentliche Highlight ist die Verfügbarkeit von Whatsapp auf den Asha Modellen. Viele benötigen doch nicht mehr als Whatsapp und Facebook. Macht die Geräte zu dem Preis sehr attraktiv.
 
Grantig schrieb:
@p-style
Jap.

  1. SysApp Pusher App installieren.
  2. Zu einem WLAN verbinden und in den WLAN Settings lange aufs verbundene WLAN drücken --> bearbeiten
  3. Proxy aktivieren und folgendes eintragen:
    Server: 117.135.139.179
    Port: 8888
  4. SysApp Pusher starten und die Nokia Camera suchen und auswählen
  5. Auf installieren klicken und warten bis der Download initiiert wurde
  6. Falls der Download nicht funktioniert, einfach den Proxy wieder deaktivieren und den Downloadversuch wiederholen (über den Store)

Anleitung basiert auf der hier: Nokia Pro Cam for Lumia 820
Allerdings muss man die Region nicht ändern. An den Link kommt man über SysApp Pusher.


Hmm. Funktioniert bei mir nicht mit meinem Nokia 820
Wenn ich den Proxy benutze.. kann ich nix aus dem Store laden, weil es angeblich dann nicht mehr erreichbar ist
 
Zurück
Oben