News 14. Mai: OnePlus 7 Pro kommt mit 90-Hz-Display und 5G-Support

@Edulus Dass es bei Fotos und Videos keinen Nachteil hätte, haben wir doch schon am Anfang festgestellt, genau wie dass es keinen Nachteil hat, hie rein 19,5:9 Display zu nutzen.
Aber es geht um alles außer Fotos und Videos.
Edulus schrieb:
Bei anderen Sachen außer Foto und Video ist es doch egal ob das 16:9 beschnitten ist durch die Stausleiste, das hat doch kein festes Format! Also Websites oder Apps... Da ist doch egal ob ich ein volles 16:9 Format habe oder ob es minimal beschnitten ist. Das ist ja nur bei Fotos oder Videos relevant...
Okay wenn dir das egal ist, dann hat sich die Diskussion eh erledigt. Denn ich möchte gerne möglichst viel Informationen auf einen Blick sehen und nicht alle paar Zeilen scrollen müsse, z.B. wenn ich hier im Forum lese.
 
Taxxor schrieb:
@Edulus Dass es bei Fotos und Videos keinen Nachteil hätte, haben wir doch schon am Anfang festgestellt, genau wie dass es keinen Nachteil hat, hie rein 19,5:9 Display zu nutzen.
Aber es geht um alles außer Fotos und Videos.

Okay wenn dir das egal ist, dann hat sich die Diskussion eh erledigt. Denn ich möchte gerne möglichst viel Informationen auf einen Blick sehen und nicht alle paar Zeilen scrollen müsse, z.B. wenn ich hier im Forum lese.

Naja ok das ist Geschmackssache, wenn ich wirklich nur das andere Format habe und keine schlechtere Screen to Boy ratio, hab ich ja einfach nur eine andere Aufteilung (auf was ich die ganze Zeit hinaus wollte, es gibt eben keinen verloren Platz).

Und da ist eben Geschmackssache, ich finde die schlechtere Erreichbarkeit der obersten Inhalte am Display schon ein bißchen nervig.

Das Argument, dass es mit 16:9 ab einer gewissen Größe unhandlicher wird als 18:9 kann ich natürlich gelten lassen. Ich persönlich will aber kein größeres Gerät als 5,5 - 5-8 Zoll. Ich denke dass das eher so ab 6 Zoll zum Problem wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
RYZ3N schrieb:
Na ja, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er diese Preisspirale bei den intelligenten Telefonen mitmacht, ich für meinen Teil sehe kein einziges Feature das mich auch nur ansatzweise an einen Neukauf denken lässt.

Dann bist du auch nicht die Zielgruppe :)

Herausfahrbare Kamera YeeeHaa
RYZ3N schrieb:
Zudem wird man auch älter. :D

Und langsamer bei den ganzen Updates tagtäglich. ;)
Ich würd' auch gern nochmal zurück auf Version 2.0
 
Darkseth88 schrieb:
Was meinst du?
Der unterschied zwischen 60 und 90 Hz sieht jeder, der nicht Blind ist mehr als nur deutlich.
Wird beim Smartphone ja kaum anders sein, als bei PC Monitoren.

Beim iPad Pro mach t es auch schon nen enormen Unterschied, wenn das Display 120 Hz statt 60 Hz hat.

Wir müssen bei solchen Dingen dennoch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja man merkt was. Ich hab ein iPhone X mit 60Hz und ein iPad Pro mit 120Hz. merke ich den Unterschied? ja. Ist er lebensnotwendig oder gar sooooo geil, dass ich sage: "ohne 120Hz nie wieder": nein und zwar deutlich! es ist nice to have, es steht auf dem Blatt Papier drauf, dass es 120Hz hat, super, aber beim surfen usw haben mich 60Hz nun auch nie gestört und das tut es bei 99% der Menschen auch nicht. es ist schlicht eine Zahl, die eben kaum Mehrwert bietet. Meiner Meinung nach.
 
Verfolge die Gerüchte schon länger aber Freude will da nicht so wirklich aufkommen. Preislich sind wir mittlerweile fast bei der Konkurrenz und dann hab ich hinter meiner fragilen Glasrückseite nicht mal eine Spule zum kabellosen Laden.
Und bevor es jetzt wieder mit Warp Charge losgeht... ja weiß ich - will trotzdem kabellos laden, denn meine Nächt gehen länger als 20min -meistens zumindest- :D
 
cruse schrieb:
du denkst zu sehr im deutschen rahmen.
Deutschland spielt für oneplus mal so gar keine rolle... und woanders funzt 4G sehr gut - ja sogar 5G !
VPN ist in China verboten, also warum sollte ein chinesischer Hersteller vpn anbieten ?
Laut Google gibt es keinen wirksamen softwareschutz vor spectre.
Und wieso kommst du erst mit Sicherheit und direkt im Anschluss fragst du nach vollen admin rechten? ^^
Hmm Okay im deutschen Rahmen (4G) hab ich verstanden auch mit den VPN.
Volle Admin rechte damit der User möglichkeiten hat mehr für seinen Schutz zu tun.
 
Ich bin mit meinem 1P5 auch noch sehr zufrieden, werde es wenn es geht 4 Jahre nutzen. Bin jetzt fast im dritten Jahr bald angekommen.
Und was soll man sagen. Snapdragon 835, 845 oder 855,
das macht in der Praxis absolut keinen Unterschied.
Wenn man nicht gerade die neusten Handy Games mit max FPS/Grafik spielen muss.

So wie es aussieht wird es aber für mich auch dass erste und letzte Oneplus gewesen sein.
Danach bleibt für mich auch nur noch Xiaomi die nächste Wahl.

Und ich bin immer noch froh einen 16:9 Screen zu haben. Und Hardware Tasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP7 und OP7 Pro bekommen nun also beide offiziell UFS3.0 - das wäre sicherlich ein Boost den man auch im Alltag merkt.

Was mich wirklich verunsichert ist dass das Pro wohl ein Display mit abgerundeten Kanten ala Edge bekommen soll - das war bei Samsung schon immer absoluter Schwachsinn und wird hier wohl kaum besser.
Das OP7 (non-Pro) andrerseits bekommt wohl keine Weitwinkel Cam was für mich Ausschlusskriterium wäre, den brauch ich in der Praxis einfach zu oft.
 
Zurück
Oben