Htc 8s erkennt SIM nicht

moneymaker4ever

Commodore
Guten morgen allerseits,

ich bin jetzt seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Htc 8s in Schwarz/Weis. Nachdem am Donnerstag meine Mirko-sim von Alditalk ankam, habe ich diese sofort nach der mit geschickten Anleitung aktiviert. Soweit, so gut.

Nur wird die neue sim Karte von meinem 8s nicht erkannt! Die große alte sim Karte ist bereits deaktiviert, wie von Alditalk beschrieben. Meine neue Mikro sim ist richtig herum eingesetzt und eingerastet, wenn ich das Handy neustarte kommt allerdings nur die Meldung "SIM Karte fehlt oder nicht gültig".

Wie ich nun darauf komme dass es an dem Handy und nicht der sim liegt? Nun ja, in dem Galaxy S3 meiner Mutter funktioniert die Karte problemlos und hat sofort zwei sms empfangen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich nehme nicht an dass einfach nur warten irgendwie hilft. Ist viel leicht der Sim Schacht an meinem Handy kaputt? Neu starten hilft nicht. Zurücksetzten werde ich noch ausprobieren, falls niemand einen anderen Vorschlag hat.

Danke schon mal fürs Lesen und hoffentlich für Hilfe :)

geh mit den Telefon dahin wo du es gekauft hast und erklär ihn das so wie du das hier erklärst.
wenn es mit anderen 8s Modellen auch so ist, nimmst du ein anderes...

Huhu,

das Problem hatte ich auch, aber beim Lumia 920. Ich habe dann einfach ein zurecht geschnittenes Stück Papier drunter gelegt und die Karte wurde erkannt. Ich nehme mal das die SIM-Halterung nicht ganz so optimal verarbeitet wurde.

Gruß

Das mit dem Papier werde ich gleich ausprobieren. Vielen dank :) Zurück bringen werde ich nur als letzte Chance. Ich habe eher lust erst mal ein paar Sachen auszuprobieren bevor ich das zurück schicke und dann ein neues bekomme.

Ich melde mich gleich nochmal :)

Selbes Problem beim 8s mit zwei selbst zurechtgeschnittenen normalen SIM-Karten.
Habe dann auf Fehler meinerseits getippt und jetzt ne neue mikro-SIM bestellt.
Dann wars wohl doch nicht ich. Grml.
Melde mich auch wenn die neue da ist und evtl. Probleme macht.

Ha, noch ein bischen mehr von der totgesagten Karte abgeschnitten (inklusive einem minimalen Stückchen chip, respektive der ungenutzten beiden PINs) und jetzt wurds erkannt.
Die 6 Kontakte sitzen auf der rechten Seite im Slot, bin mal gespannt wie es mit der vorgefertigten micro-SIM dann aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit dem Papier schnipsel unterlegen hat leider nicht funktioniert. Nach kurzer Absprache mit meinen Eltern werde ich folgendes machen:
1) Das Handy zurückschicken
2) Das Handy nochmal kaufen, allerdings bei Saturn wo ich es direkt ausprobieren kann

Also gehts morgen in den übernächsten Saturn, da der in meinem Dorf das Handy nicht hatte. Danke für eure Unterstützung, ich hoffe, es haben nicht allzu viele andere dieses Problem mit dem Handy. Wenn doch, dann tut es mir schon mal leid, dass wir keine Lösung finden konnten.

Schönen Sonntag noch :)

Hallo,

das selbe Handy und eine neue Mikro-SIM von Simyo gekauft.
Karte rein und geht!

Die Mikro-SIM muss mit den Kontakten nach oben und richtig einrasten.

Sonst wirklich vielleicht mal den Händler bemühen.

cu

Falls es jemanden interessiert: ich habe das Handy jetzt zurück geschickt und mir das selbe Modell im Saturn gekauft. Alles geht, Sim Karte sein und keine Probleme mehr :)

Zurück
Oben