News HTC Desire 620 soll auf 64-Bit-SoC setzen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
HTCs Desire-Serie könnte ab Januar um einen neuen Ableger bereichert werden. Dies geht aus einem Artikel der bulgarischen Seite nixanbal hervor. Demnach setzt das neue HTC Desire 620 auf ein Fünf-Zoll-Display und wird von einem 64 Bit System-on-a-Chip betrieben.

Zur News: HTC Desire 620 soll auf 64-Bit-SoC setzen
 
Das erste was ich gedacht habe: So viel Platzverschwendung auf der Vorderseite & so wenig RAM bei nem 64bit soc.
 
Wenns sich preislich auf Höhe eines Moto G einpendelt, bekommt man da schon was ordentliches.
 
Ich finde diese großen Löcher so hässlich, bei allen neuen Desires. Sieht aus wie ein Spielzeug.
 
schlunzi schrieb:
Wenns sich preislich auf Höhe eines Moto G einpendelt, bekommt man da schon was ordentliches.

Das MotoG(2014) ist schon ein feines Gerät für den Preis. Das HTC dürfte meiner Meinung nach nicht über die 200€ Marke gehen, um sich dagegen zu behaupten.
 
Bei der Gehäusegröße hätte man ja fast ein 5,5" Display einbauen können. Was soll dieser Balken unten wo HTC drauf steht? Finden die sich so toll, dass Platz für wichtigeres (Display) weichen musste?
 
Precide schrieb:
Ich finde diese großen Löcher so hässlich, bei allen neuen Desires. Sieht aus wie ein Spielzeug.

auf jeden fall...
das design ist mal wieder ein haufen müll.
und dann wundert sich HTC, wieso es ihnen so schlecht geht...kaum zu glauben.

das M7 war so ein knaller und nun wieder nur kack.

​mfg
 
Es gibt Meldungen über ein 620U -> Dual SIM... damit wäre es ein guter Angriff auf das moto G.2 (2014) dualsim welches ich für 149,- bei Amazon ergattern konnte
 
Engadget hat berichtet das HTC allein in diesen Jahr 38 Smartphone Modelle rausgebracht hat. Das macht jedes Monat durchschnittlich 3,5 Geräte.

Die sind aber sehr flink in der Entwicklung.
 
Liebe Redaktion,

könntet Ihr wohl bitte SoC- und CPU-Bezeichnung voneinander trennen und bei der CPU dafür dazuschreiben, was für ein Teil das überhaupt ist?

Hier also von Links nach Rechts
Cortex-A53 | Cortex-A7 | Cortex-A7 | Krait 400

"Kern" als Klassifikation hat nämlich nicht den geringsten Aussagewert!
 
Topas93 schrieb:
so wenig RAM bei nem 64bit soc.

Das ist ein Mittelklasse-Gerät, das wird wohl keine 4 GB RAM haben oder brauchen.
Alle neuen Qualcom-SOCs sind 64-bit-Modelle, ist ja auch kein Beinbruch. Der Wechsel zu Qualcomm ist ein richtiger Schritt, der das HTC ganz gut aufwertet.


makus schrieb:
Engadget hat berichtet das HTC allein in diesen Jahr 38 Smartphone Modelle rausgebracht hat. Das macht jedes Monat durchschnittlich 3,5 Geräte.

Das sagt erstmal nicht viel aus. In Amiland bekommt jeder Provider sein eigenes Modell, dann gibt's noch die verschiedenen Regionen. Und ist eine Farbvariante schon ein neues Modell?

Bei uns haben sie dieses Jahr 7 Modelle vorgestellt, davon würde ich 5 als echte Modelle rechnen und 2 (sinnvolle!) Varianten. Das ist doch OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Das ist ein Mittelklasse-Gerät, das wird wohl keine 4 GB RAM haben oder brauchen.

4 wohl kaum, aber 1 GB ist leider recht mager, vor allem wenn man das Gerät auch in 2 Jahren noch benutzen möchte. Webseiten werden nicht kleiner und verbrauchen mehr Speicher, Apps werden größer und im Hintergrund laufen immer mehr Prozesse (alle möglichen Chat-Apps, Synchronisationsdienste etc. pp). Da wird 1 GB schnell zu wenig und dann fällt zB die Audio-App aus dem Speicher raus, weil der freigemacht werden muss.
 
Das der Akku wohl austauschbar ist katapultiert HTC für mich persönlich von No-Go zu "interessant" ^^
 
Hört sich für mich nach einer komischen Kombination an. Android 4.4 läuft (produktiv) noch auf der Dalvik-Runtime, die nur 32bit-fähig ist. Die neue Runtime ART, die mit Android 5.0 gekommen ist, kann 64bit. Sie ist in 4.4 auch verfügbar, aber nur in einem Teststadium.

Ich vermute also die CPU wird nur in einem 32bit-Kompatibilitätsmodus verwendet.
 
Akku tauschbar, das könnte in einigen Monaten mein neues Mobiltelefon werden und mein altes HTC Wildfire S ablösen...Mir konnte bisher niemand erklären, warum man Akkus fest verbauen sollte. Ich habe bisher in jedem meiner Mobiltelefone mindestens einmal den Akku getauscht, wenn nicht sogar zwei oder dreimal.
 
AsgardCV schrieb:
Das MotoG(2014) ist schon ein feines Gerät für den Preis. Das HTC dürfte meiner Meinung nach nicht über die 200€ Marke gehen, um sich dagegen zu behaupten.

Naja, Wenn Verarbeitung besser ist, Akku austauschbar, der Sound deutlich besser (boomsound eben), + besserer 64 Bit prozessor für Android 5.0, ist das ding ganz klar über einem Moto G...220-240€ marktpreis fände ich da schon okay fürs gesamtpaket.

Capta!nFalcon schrieb:
Hört sich für mich nach einer komischen Kombination an. Android 4.4 läuft (produktiv) noch auf der Dalvik-Runtime, die nur 32bit-fähig ist. Die neue Runtime ART, die mit Android 5.0 gekommen ist, kann 64bit. Sie ist in 4.4 auch verfügbar, aber nur in einem Teststadium.

Ich vermute also die CPU wird nur in einem 32bit-Kompatibilitätsmodus verwendet.

Vermutlich. Bleibt zu hoffen, dass der Prozessor an Leistung zulegt unter Android 5.0.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Akku tauschbar, das könnte in einigen Monaten mein neues Mobiltelefon werden und mein altes HTC Wildfire S ablösen...Mir konnte bisher niemand erklären, warum man Akkus fest verbauen sollte. Ich habe bisher in jedem meiner Mobiltelefone mindestens einmal den Akku getauscht, wenn nicht sogar zwei oder dreimal.

Dann übernehm ich das mal^^
Fest verbaute Akkus erlauben eine einfachere, stabilere und teilweise flachere Bauweise des Geräts. Bzw kann der Platz etwas besser genutzt werden.

Ich musste btw noch in keinem phone den Akku tauschen....
Weder in meinem Nokia 3210 (mein erstes handy) noch in meinem galaxy s3 (dort hab ich nur den 3000 mAh akku gekauft weil er größer ist).
Und ich behaupte mal, dass mindestens 9/10 usern den akku nie tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben