News Samsung Galaxy Note 4 mit 64-Bit-SoC in Arbeit

modena.ch schrieb:
Auch da kann man dynamisch takten und Kerne abschalten)

Stimmt so leider nicht.

Dieses Stromspaarprinzip (dynamisch unabhängig takten und abschalten) hat aktuell nur Qualcomm seit dem QSD800.
 
undwelches Note 4 ist von den beiden genannten nun besser / schneller? Exynos oder Snapdragon?
 
Mit nacktem Android evtl. interessant oder mal das Nexus 6 abwarten...
 
vcTommy schrieb:
Echt? Finde es genau umgekehrt. Bei meinem alten Samsung (2011) treffe ich alles sofort und der Touchscreen reagiert gut.
Bei meinem iPhone muss ich unter Umständen 2-3 mal drücken bis ich etwas treffe und der was macht, finde den Touchscreen ziemlich unpräzise.

Beide Handys haben eine Bildschirmdiagonale von 4".


Ich glaube das ist ne Sache der Gewöhnung. Du nutzt halt schon ewig Samsung bzw. Android und Apple mit iOS "toucht" sich einfach anders. Das ist meine Meinung.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Allen Unkenrufe bezüglich schlechter oder gar veralteter Hardware im iPhone zum Trotze, Apple hat aktuell sicherlich die beste SoC-Entwicklungsabteilung für Smartphones/Tablets.

Sagen wir hatte. Der Kopf dahinter ist längst zurück zu AMD.



@theblade
Ich würd meinen das Note 4 mit dem Exynos 5433 ist sparsamer und schneller. Nur in unseren Breitengraden
kaum zu bekommen. Übrigens auch das ist schon ein 64 bit Chip.
http://www.notebookcheck.com/Samsun...e-4-schlaegt-den-Snapdragon-805.119639.0.html
http://www.notebookcheck.com/Samsung-Exynos-5433-Octa-SoC.127944.0.html

@Four2Seven
Das ist der Sinn von Ram unter Android. Es werden Apps die man häufig nutzt oder nutzen könnte in den Ram geladen.
Ist beim Starten eines dieser Apps natürlich umso schneller. Solange er dir nicht zu läuft, würd ich mir keinen Kopf machen.
Wenn der Ram zu voll wird und Platz benötigt wird schmeisst Android selbstständig Apps die nicht oder kaum benötigt werden aus dem Ram.



@shurkien
Du hast natürlich recht. Asyncrone Taktung gibts beim Exynos (noch) nicht. Dynamisches Taken und
einzelene Kerne (oder Teile davon) abschalten, geht aber natürlich schon lange.
Aber sparsamer und schneller ist momentan der 5433. Und auch die 5430, 5422, 5420 waren
CPU seitig schneller (oder ebenso schnell) und sparsamer. Der 5433scheint dazu seit langem mal wieder eine GPU die mindestens auf Augenhöhe ist zu haben. Wobei sich die Angaben wiedersprechen. In einem Malie Werbevideo, Benchmarks ist von 16 Kern Mali T760 die Rede, bei Andandtech steht 6 Kern Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Und auch die 5430, 5422, 5420 waren CPU seitig schneller (oder ebenso schnell) und sparsamer.
Der 5420 im Tab S und Pro ist ziemlicher Schrott. Sparsam durchaus, in der Praxis aber sogar deutlich langsamer als ein alter SD600. Auf den Punkt gebracht: das Ding ist eine echte Frechheit. Die meisten Reviewer richten sich offenbar weiter nach ihren 08/15er Abläufen und sind offenbar blind.
 
Zurück
Oben