HTC Desire HD - Ein paar Fragen

iTigger

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein HTC Desire HD zu kaufen, und zwar entweder über amazon.de oder über notebooksbilliger. (Amazon und Notebooksbilliger)

Meine erste Frage lautet nun: Bei keinem der beiden steht explizit dran das es ohne Branding ist, gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu kontrollieren?

Meine zweite Frage ist, ob es einen Unterschied macht welche Klasse man bei den SDHC-Karten nimmt?

Meine dritte Frage ist, ob man das Handy auch uneingeschränkt ohne Sim-Karte nutzen kann (natürlich abgesehen von Telefonieren und mobilem Internet)?

Das Desire HD ist kein schlechtes Gerät, aber ich würde eher das LG Optimus Speed, das Nexus S oder ein HTC Incredible bevorzugen.

iTigger schrieb:
Hey,
Meine dritte Frage ist, ob man das Handy auch uneingeschränkt ohne Sim-Karte nutzen kann (natürlich abgesehen von Telefonieren und mobilem Internet)?

Also es startet auch SIM-Karte. Du kannst es dann theoretisch auch über WLAN betreiben. Nur kommt mir das ziemlich sinnlos vor.

Hab mein Desire S bei amazon gekauft und mir ist keine Art von branding aufgefallen. Weder am Gerät noch an der Software.

ps. das amazon angebot ist nicht direkt von amazon

Bei keinem der beiden steht explizit dran das es ohne Branding ist, gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu kontrollieren?
Wenn es angekommen ist würden hinweise auf der verpackung stehen. bei meinem vodafonegerät stand es auf der verpackung. zudem würdest du es spätestens beim hochfahren des gerätes sehen, da zu 98,7% das logo des anbieters beim hochfahren angezeigt wird.

Meine zweite Frage ist, ob es einen Unterschied macht welche Klasse man bei den SDHC-Karten nimmt?
Wenn dir die 8GB nicht reichen, die beim Desire HD dabei sind, dann würde ich schon sagen ab Class 4, aber alles höher als Class 6 macht wenig sinn, man spürt keine unterschiede. habe selber jetzt ne class 4 und vorher hatte ich ne class 10. da merkt man echt keinen unterschied!

Ja kann man, aber ich hoffe, das willst du nicht die ganze zeit ohne sim nutzen, dann macht es wenig sinn sich nen desire hd zu kaufen.

Ich hätte dann auch mal noch ein paar Fragen, wenn die erlaubt sind um dir evtl ein besser passendes Gerät zu empfehlen.

1. Was möchest du mit dem Gerät machen? Evtl auch Modden und Customroms nutzen, oder einfach nur das System so nutzen, wie du es bekommst?
2. Überlegst du auch einen Vertrag oder ne Prepaidkarte dazu zu kaufen mit mobiler flat?

ein tip: hier gäb es das gerät günstiger ;-) http://geizhals.at/eu/a570308.html

Danke für die schnellen Antworten

@mcclean: Okay, das hatte ich mir schon fast gedacht :D Gibt es bei den Speicherkarten sonst noch irgendwelche nennenswerte Unterschiede?

@SuckOr Sorry, aber ich wollte hier keine Beratung zu dem Handy haben sondern nur die gestellten Fragen klären

@Neme Stimmt, eig. eine sinnlose Frage, allerdings wollte ich das trotzdem wissen :]

@acty Ist mir auch grade aufgefallen und ESMobilfunk erscheint mit etwas dubios (z.B sagen die Bewertungen auf gh auch nix gutes). Dann werde ich wohl doch bei notebooksbilliger bestellen :D

Noch eine Frage:
Angenommen mir fällt erst nach 3 Wochen auf das mein DHD mit branding ist, obwohl davon beim Kauf nichts stand. Habe ich dann trotzdem noch das Rückgaberecht?

€dit:

@Rueckspiegel: Danke für deine Hilfe, um deine Fragen zu beantworten:
1.Ich würde das DHD vorallem als Mediaplayer mit Apps und mobilem Internet nutzen. Über Modden oder Customrooms habe ich mich noch nicht genau erkundigt, aber vermutlich würde ich das im Laufe der Zeit schon machen (hatte z.B. meinem iPod auch gejailbreaked)
2. Ich werde eine Prepaid-Karte nehmen, bei der man aber eine Internetflat dazubuchen kan (sowas wie o2o, aber von Fonic -> eig. genau das gleiche :D)

Bei Geizhals habe ich natürlich auch geguckt, aber ich bestelle nicht so gerne bei Shops von denen ich noch nie gehört habe (vllt etwas zu vorsichtig, aber man kann nie wissen).

Zuletzt bearbeitet:
Dir fällts beim ersten Start und (wie schon erwähnt) an der Verpackung auf.

Sie können alle direkt bei Amazon.de gekauften Versandartikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Neben dem Bürgerlichen Gesetzbuch, das Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, bleibt Ihnen damit unsere bisherige Garantie erhalten.
(diesen Hinweis findest du, wenn du den Artikel bestellen willst).

Jetzt frag bitte nicht, wie es ist, wenn es dir nach 5 Wochen auffällt ;)

denke mal ehr nicht, dass man es dann noch zurück schicken kann, zumindest nicht mit der begründung, aber wenn es nicht auf der rechnung steht, dann sollte es auch nicht gebrandet sein. ansonsten einfach direkt wieder zurück schicken.

ansonsten dürfte deinem vorhaben nichts im wege stehen. wenn du wie gesagt gerne auch mal etwas bastelst oder dich später damit beschäftigen möchtest, dann ist das desire hd eine super wahl, da recht einfach zu rooten ist und es massig customroms gibt.

sehe ich das dann richtig, dass du es aber nicht als handy nutzen willst?

ansonsten wünsche ich dir viel spaß mit dem gerät ;-) wenn de nen paar tips brauchst, kannste dich gerne melden.

sehe ich das dann richtig, dass du es aber nicht als handy nutzen willst?

höhö, das siehst du richtig. Ich gehöre zu den wenigen Menschen die nicht immer erreichbar sein wollen O.o

Fraage... wofür benutzt du das Teil dann? Nur zum Spielen?

Warum nimmst du dann keinen Ipod touch oder ähnliches?

Ich würde das DHD vorallem als Mediaplayer mit Apps und mobilem Internet nutzen
Zudem möchte ich durchaus Leute erreichen können, ich kann lediglich dieses ständige SMS-Verschicken nicht leiden. Und zwei Geräte schlepp ich bestimmt nicht mit mir rum ;D

du machst das schon ;-)

Zurück
Oben