HTC Desire (HD) in USA nutzen

uopo

Newbie
Hallo Zusammen

Ich kenne mich bei Handys gar nicht aus darum vielleicht eine etwas blöde Frage. HTC macht Handys für Europa (Desire & Desire HD) und Handys für USA (EVO 4G). Wie weit kann man ein HTC Desire in den Staaten nutzen? Habe gelesen die haben einen anderen Netz Standard und Wimax...
Wie machen das die anderen Hersteller? Iphones sind doch weltweit baugleich?!

Besten Dank für eure Hilfe
Gruss

Telefonieren dürfte mit einer amerikanischen Sim-Karte und einem tri/quadband Handy klappen.
Weiß nicht inwiefern das Datennetz unterstützt wird.

Das ist unwichtig es geht um die Nutzbaren Netzfrequenzen für GSM (UMTS sollte ein Standard sein) und das Desire ist ein Quadbandhandy funktioniert also auf jeden Fall in USA.

Eigentlich alle aktuellen Handys unterstützen Tri-Band, d.h. GSM900 (größtenteils Vodafone, Telekom) und GSM 1800 (größtenteils E-Plus, O2). Die beiden Bänder werden im Großteil der Welt verwendet. In den USA wird noch ein 1900MHz-Band verwendet, aber moderne Handys können alle 3 Bänder 900/1800/1900MHz verwenden.

Dass das Evo den Namenszusatz "4G" trägt, ist nichts weiter als Marketing - es unterstützt Wi-Max für Datenübertragung (hat mit telefonieren nichts am Hut) und hat soviel mit dem kommenden "richtigen" 4G-Standard (LTE-Advanced) zu tun wie Engländer mit gutem Essen ;)

grüße TheShaft

TheShaft schrieb:
Dass das Evo den Namenszusatz "4G" trägt, ist nichts weiter als Marketing - es unterstützt Wi-Max für Datenübertragung (hat mit telefonieren nichts am Hut) und hat soviel mit dem kommenden "richtigen" 4G-Standard (LTE-Advanced) zu tun wie Engländer mit gutem Essen ;)

grüße TheShaft

WiMax ist ja offiziel 3.9G.

WiMax ist auch 3.9G (oder doch der Nachfolger?)
Es erfüllt alle Spezifikationen von 4G, mit Ausnahme von dem maximalen Datendurchsatz.

Also telefonieren steht ausser Frage. Datenübertragung geht auch aber nicht über Wimax? Warum gibt es dann keine Desire Handys in den USA? Die betreiben den Aufwand von verschiedenen Modellen je nach Kontinent doch nicht umsonst?!

Kann mir niemand helfen? Was ich gefunden habe:
The devices share common displays (4.3-inch WVGA) and cameras (8 megapixel with dual LED flash) -- but they use different radios (HSPA+ versus CDMA / WiMAX)

Gemäss diesem Link hat das Iphone auch noch kein CDMA...
Warum macht HTC verschiedene Modelle für USA und Europa?!

Zurück
Oben