HTC Desire HD oder Alternative?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen. Ich habe es auf das HTC Desire HD abgesehen.
Würde ihr mir raten es zu nehmen oder z.B. eher ein Samsung Wave/Galaxy, Motorola Mil. 2, Defy oder N8?
Könnt ihr vielleicht kurz die einzelenen Vor- und Nachteile aufzählen und begründen warum ihr euch für welches Handy entscheidet?

Danke für eure Hilfe

nimm das HTC Desire HD kannst nichts falsch machen , alternative wäre HTC Desire Z wenn du ein Keyboard brauchst :D

Ich hab zwar nicht das HD aber das normal Desire ist auch schon sehr gut
kann es dir nur empfehlen.
Und HTC Sense find ich ne Klasse Erweiterung von Android

habe genau dasselbe problem,
die einzigen negativen Punkte die der HTC desire HD hat sind:

- schwacher Akku (nur 1250mAh) selbst mein N97 hatte 1500mAh
- relativ groß
- kein AMOLED

aber dafür SEHR viele Positve punkte :)

deswegen wirds wohl doch ein HTC DHD

kann es empfehlen, aber hat halt nen riesen Display. Mir ist es zu groß!

jedes moderne smartphone hat akkuprobleme, von daher ist das nicht aufs desire hd beschränkt.
und die große des desire hd ist noch im akzeptablen bereich. habs schon in der hand gehabt.

ich empfehle es dir zu 100%

brauchst du eine tastatur?

desire hd ist wirklich perfekt quasi, alternativen gibt es nicht wirklich, denn HTC ist eigentlich immer als erstes mit der besten Hardware da.;)
kaufs es dir und werde überglücklich, das HTC Mozart finde ich persünlich auch sehr gut, es gibt hier ja auch nen test auf der CB

ich schließe mich hier an. wenn du das geld hast, dann ist das Desire HD nen Top Gerät. Da man so nen Gerät eh jeden Tag aufläd, sollte das mit dem Akku auch hinhaun. Notfalls, wenn de öfters mal für länger unterwegs bist nen 2. Akku kaufen. Immerhin haste ja kein iPhone, bei dem man den Akku nicht wechseln kann ;-)

Ich habe das Desire HD seit ca einem Monat in Verwendung. Kann es bedenkenlos empfehlen. Die positiven Aspekte überwiegen zum Teil den paar negativen (Akku, LCD). Hatte davor für ca ein halbes Jahr das normale Desire (mit Amoled) in Verwendung, und sofern es ein wenig günstiger sein soll kann ich auch durchaus das etwas ältere Desire empfehlen...

Persönlich würde ich jetzt noch auf das Nexus S warten, respektive die anderen Neuvorstellungen. Das Desire HD ist nicht schlecht, aber
a) zu teuer für die gebotene Leistung
b) der Akku ist zu schwach

Bei intensiver Nutzung verbraucht das Display meines Galaxy S über 80% der Akku-Energie. Ein noch größeres Display mit einem schwächerem Akku zu kombinieren erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Wenn du noch nebenher im Netz via HSDPA surfst, sollte der Akku wirklich nicht lange halten. Das ist insofern ärgerlich, als dass man nicht immer mit voll geladenem Akku rumrennt.
Ein weiterer Punkt worüber ich mich informieren würde ist, wie sehr das Display im Freien spiegelt.

Gr33cer schrieb:
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen.

Wann genau ? Nächste Woche ? Nächsten Monat ? Nächstes Jahr ?

Die Akkuproblematik ist völlig übertrieben. Im Netz gibt es dazu auch schon einige Berichte.

http://hemorrdroids.net/htc-desire-hd-battery-life/

Ich höre mit meinem HD oft über Kopfhörer Musik, telefoniere und schreibe SMS. Aufladen muss ich trotzdem nicht täglich.

Was prinzipiell sehr viel Energie zieht, ist das Display, wenn es aktiv ist und WLAN bzw. Netz. Wer viel im Netz surft, Videos ansieht etc. der muss natürlich auch oft laden.

Das ist bei jedem Smartphone dieser Kategorie der Fall. Besonders die High-End Geräte, wie das HTC Desire HD, das iPhone usw. müssen meist täglich an die Ladestation. Bei den Displaygrößen und Prozessortakten auch nicht weiter verwunderlich.

Surft man mit dem Desire HD überwiegend auf hellen weißen Webseiten fällt der Akkuverbrauch dank LCD sogar deutlich geringer aus als bei Amoled. Bei LCD bleibt der Verbrauch identisch egal ob weiß oder schwarz

Beispiel:
iPhone4: 0.19 watts bei weiß
iPhone4: 0.19 watts bei schwarz
wegen der Beleuchtung wenn diese sich nicht automatisch dimmt. Schaltet man das Display ab sind es hier natürlich auch 0 watt

Galaxy S: 0.72 watts bei weiß
Galaxy S: 0.00 watt bei schwarz

http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_1.htm

Ist das Display des Desire HD viel schlechter als das Display des Galaxy S? Und wie ist die Kamera? Am Anfang war die wohl sehr schlecht. Gab es bereits Updates dafür?

Ich habe das HTC Desire HD gerade vor mir liegen, habe es gestern von BASE bekommen. Ich mag Apple einfach nicht sonst hätte ich mir fast das Iphone 4 gekauft. Aber die Vorteile überwiegen einfach bei dem Desire HD, die Kamera ist einfach toll, und der Speicher ist beliebig erweiterbar. Ich finde man kann die beiden Handys (Iphone und Desire HD) wie mit einem guten Restaurant vergleichen.

Das Iphone stellt dabei McDonalds dar, dort ist alles bunt und auch lecker, darüber hinaus gibt es aber keine veränderbaren Möglichkeiten.
man ist total durch Apple eingespannt und muss sich nach den Vorgaben richten.

Das HTC Desire HD dabei ist ein gutes Gourmetrestaurant, man kann essen was man will und muss nicht erst ein „Jailbreak“ durchführen^^
um Dinge ändern zu können.

Das Desire HD ist mein erstes HTC Handy und bin seit ca. 26h seht begeistert auch wenn es nicht ganz so intuitiv ist wie das Apfelhandy.
Wenn ich Kindergeburtstag und Mainstream haben will nehm ich das Iphone. Außerdem wird es bald mehr Apps auf Android Handys geben als auf Apple Handys.

Danke für deine Einschätzung. Das hat mich jetzt bestärkt es zu kaufen.
Ich werd es mir bei Logitel für 350€ kaufen und dazu den o² 100 Blue Vertrag:)
Oder eine bessere idee?

Ich denke die Akkuproblematik ist etwas übertrieben.
Wenn es dir nicht zu gross ist, würde ich es kaufen.

Das Galaxy S wäre auch eine sehr gute Alternative mit besseren Lautsprechern, besser in der Sonne lesbarem Display und riesigen Community (welche so einige Bugs und Probleme behoben hat / wird). Sogar die Kamera soll angeblich besser sein (Megapixel sagen nix aus).

Wenn du viel spielen möchtest (man kann ja nie wissen), wäre das Galaxy S dank des Grafikchip auch ein bisschen im Vorteil.

Wenn du aber out of the Box die beste Lösung willst, bist du mit HTC Geräten gut bedient.
Denn meist ist das was HTC ausliefert sehr marktreif.

Das Galaxy S kämpft noch mit ein paar Software-Bugs welche von der Community (XDA Forum ist ne gute Quelle) schon lange gefixt wären.

Ich finde Hardwaremässig ist das Galaxy S ein bisschen Vorne.
Zudem kämpft das HTC Desire HD in der 1. Revision scheinbar mit extremen Verarbeitungsmängel.

Selbst das ausgestellte Desire HD im Saturn (in meiner Nähe) wies genau die in vielen Foren beschriebenen Schwächen auf.
Daher, beim allfälligen Kauf aufpassen!
Scheinbar sei nach wenigen Wochen bei vielen Staub unter dem Display.

@Liara:

Interessante Sache wegen den Displays!
THX für den Link.

Eine Sache wäre aber noch interessant:

Selbst auf niedrigen Stufen ist das Weiss des SuperAMMOLED recht hell.
Vielleicht rührt der höhere Stromverbrauch davon?

Zurück
Oben