News HTC Desire 12s: Günstiges Smartphone kommt nach Deutschland

flappes schrieb:
Nein ich bin ein Mensch, nur weil dir nicht Meinungen andere passen, sind nicht alle auf einmal bots.

Und warum sollte man nicht Geräte empfehlen, mit denen man zufrieden ist, die lange Updates bekommen und zudem noch günstig sind?

Vielleicht kann mir ein Bot der anderen das mal erklären. ;-)

Kann ich dir erklären. Empfehlen kann man sehr gerne in Empfehlungs/Kaufberatungsthread und nicht unter jeder news eines smartphones. Erinnert ja fast schon andriod/apple news.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m und blümli
HTC hat es offenbar noch nicht gelernt. So viele Desires wie es mittlerweile gibt und gefühlt verkaufen sich alle nicht gerade toll. Bei den Specs und Preisen kein Wunder. Aber da man munter so weiter macht, geht es eben bergab.
Ich weiß noch: das originale HTC Desire damals. Was war das für ein tolles Gerät. Mittlerweile hatte ich einen Desire Nachfolger der mich nicht mehr so beeindruckt hat. Specs hin oder her. Diese Geräte strahlen einfach nichts aus. Der Charme ist sozusagen verfolgen.
HTC kann die Marke Desire noch so oft durchs Dorf treiben, der Zug ist abgefahren. Neue Ideen, eine Anpassung der Preispolitik und auch der HW-Komponenten muss her, sonst wird das nichts mehr.
Bis das geschieht gibt es wohl weitere 20 Desires auf dem Markt die sich alle nicht behaupten können.
 
flappes schrieb:
Und warum sollte man nicht Geräte empfehlen, mit denen man zufrieden ist, die lange Updates bekommen und zudem noch günstig sind?
  • weil Teile des Menüs nicht korrekt übersetzt sind
  • weil Teile der Hardware sehr schlecht sind - und zwar die, die nicht auf Spec Sheets stehen, wie Mikrofon, Empfang, Bluetooth...
  • weil Gespräche in etwas lauterer Umgebung quasi nicht machbar sind weil der Gesprächspartner nix versteht.
  • weil die Helligkeitsregelung total fürn Allerwertesten ist - dreistufig! (echt jetzt, Xiaomi?), und stellt sich selber ständig auf den niedrigsten Wert wegen der Akku Saving Engine
  • weil Programme im Hintergrund ständig geschlossen werden aufgrund der Akku Saving Engine
  • weil Apps doppelt vorhanden sind und nicht gelöscht werden können (Google Apps und Xiaomi Apps)
...ist mir jetzt spontan anhand meines Redmi Note 6 Pros eingefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
7hyrael schrieb:

Oh, so ist das.
Ein bisschen Verständnis kann man da vielleicht schon noch zeigen. Werbung ist immer blöd. Aber, die Option es auch deaktivieren zu können, sollte man vielleicht auch wertschätzen.
Was man aber nicht vergessen darf, und das tun noch recht viele Leute: Man bekommt Werbung auch bei anderen "premium" Herstellern, wo man MEHR Geld hinblättern muss, in Form von vorinstallierte Apps, diese man meistens nicht deinstallieren kann.
 
Samsung hat im Browser Werbung für ihre neuen, teuren Geräte per update (!) geliefert (ca Mai 2018 auf diversen Samsung Geräten). Ein no-go für mich.


pmkrefeld schrieb:
@Madman1209
Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.
Bei Xiaomi ist die Gewinnspanne nicht so exorbitant wie zB. bei Samsung und Apple. Und wegen der schlechten Hardware auch bei HTC hier.
Es gibt keine Werbung auf Xiaomi Geräten mit globaler Rom! Es gibt grundsätzlich keine Werbung auf Xiaomi A-Reihe Geräten, wie der Vorredner schon meinte. Da ist, wie gesagt, Samsung schon viel übler (s. erster Satz).

Genscher schrieb:
Ich glaube den einzigen Vorteil für andere Handys als Xiaomi wäre ein NFC Chip.
Als Info, es gibt um die 20 Xiaomi-Handys mit NFC https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Xiaomi~158_NFC Da weisst du das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrkrepierer :rolleyes:
 
Hauptsache günstig im Titel, aber nicht mal den Preis kennen, lol.
5,7 zoll und Hd?
Braucht kein Mensch den Schrott!
 
pmkrefeld schrieb:
@Madman1209

Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.

Verstehe nicht wieso alle diese Markte so vehement verteidigen nur weil sie billig ist.

Wo soll soll diese Werbung bitte sein? Ich habe abgesehen von Apps die es auch als Pro Version gibt und diese daher Werbebanner anbieten keinerlei Werbung bei meinem Xiaomi Redmi 5 Plus 🙄 Wo siehst du da also Werbung?

Gegenüber dem hier angebotenen HTC habe ich aber für ebenfalls 199€ FullHD Plus (1080x2160 Pixel)
anstatt HD Ready Plus (720 × 1.440) Display sowie anstatt Snapdragon 4xx (Einsteiger Klasse von Qualcomm) einen Snapdragon 626 = Mittelklasse von Qualcomm , aktuelle Xiaomi Modelle haben für den gleichen Preis nun sogar den ebenso aktuellen Snapdragon 636...) Dazu 4GB RAM / 64GB Rom , ich Wette aus der HTC Tabelle bekommst du dafür nur die 3GB RAM/32 Rom Version...(und erst für 250€ die größere!) und zur Abrundung einen 4000mAh Akku anstatt 3075 mAh.

Sorry aber da war Xiaomi schon vor einem Jahr für das gleiche Geld eine ganze Klasse besser. Da ich es schon so lange habe! Hab ich etwas vergessen? Ach ja Wertigkeit...es ist hervorragend verarbeitet. Perfekte Spaltmaße , kein knarzen oder ähnliches egal wie man es anfasst/drückt. Und nicht unwichtig bisher hält der Akku seine Kapazität. Sitze Grade in der Bahn auf dem Rückweg von der Arbeit (um halb 5 heute morgen mit 100% gestartet!) , Stunde hin bis 14.30 gearbeitet, Stunde zurück mit dauerhaft aktivierten WLAN und Bluetooth da ich ein Bose Quiet Comfort II BT Headset für Musik/Telefonieren die Stunde hin & zurück nutze. Akku ist während ich das hier tippe bei erst 63%😀
Siehe Bild...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-22-15-18-06-913_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-02-22-15-18-06-913_com.android.chrome.png
    364,9 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet: (Uhrzeit heute morgen hinzugefügt seit wann der Akku genutzt wird...)
Raucherdackel! schrieb:
...ist mir jetzt spontan anhand meines Redmi Note 6 Pros eingefallen.

Warum ließt du dir nicht vor dem Kauf entsprechende Tests durch? Ist ja nicht so, als gäbe es keine.

Keines deiner genannten Probleme taucht bei meinem Mi Mix2S so auf, bzw. man kann es anpassen:
Die Apps im Hintergrund kann man explizit erlauben.
 
Größe (B×H×T):72,7 × 8,3 × 154,20 mm76,6 × 158,2 × 8,30 mm70,8 × 148,5 × 8,20 mm


wer findet den fehler? ;) dennoch danke für den artikel. und ne frage am rande, Welches handy ist AKTUELL bis 200.- euro am besten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
Für den Preis und die Ausstattung null Chance, mittlerweile ist das Xiaomi Redmi Note 6 Pro (4/64GB) für unter 170€ hierzulande zu kaufen. Und bei deren Updatepolitik gibts dazu noch wenigstens 3 Jahre Support. Sorry HTC :/ .
 
Raucherdackel! schrieb:
Und an die Xiaomi Nutzer: eure Geräte sind so günstig, weil staatlich subventioniert und ohne Garantie hier bei uns angeboten. Da wäre ein Vergleich mit refurbished Geräten von anderen Marken viel passender als mit Neuware. Und bevor auf mich eingehackt wird: ich hatte drei Monate lang ein Redmi Note 6 Pro.

Ich werde nicht auf dich einhacken, nur normal antworten. Du verwechselst hier Xiaomi mit Huawei bzw. Ihrer Tochter Honor. Xiaomi ist privat und hat sich als Ziel gesetzt bei jedem Gerät nur 5% Gewinn machen zu wollen. Huawei ist da dagegen von einem hochrangigen Chinesischen Ex Militär Mann gegründet und mit staatlichen Mitteln finanziert worden. Was auch der Grund ist warum Herr Trump da so eine Kampagne gegen Huwai betreibt. Da sich diese Verbindung nicht leugnen lässt.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Oh, so ist das.
Ein bisschen Verständnis kann man da vielleicht schon noch zeigen. Werbung ist immer blöd. Aber, die Option es auch deaktivieren zu können, sollte man vielleicht auch wertschätzen.
Was man aber nicht vergessen darf, und das tun noch recht viele Leute: Man bekommt Werbung auch bei anderen "premium" Herstellern, wo man MEHR Geld hinblättern muss, in Form von vorinstallierte Apps, diese man meistens nicht deinstallieren kann.
Ich finde vor allem lächerlich dass anscheinend manche mit der Werbung so ein Problem haben aber sich keine Gedanken machen was andere Hersteller (auch Xiaomi) sonst noch alles im Launcher usw. reingebastelt haben um viel kritischeres als nur ein paar Werbeeinblendungen zu ermöglichen...
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.

Verstehe nicht wieso alle diese Markte so vehement verteidigen nur weil sie billig ist.
Günstig ist etwas anders als Billig. Die Verwindungssteifheit von iPads kann man als Billig bezeichnen, die Xiaomi Phones sind eher günstig. Bspw. weil eine festgesetzte, einstellige Gewinnmarge vom Konzern das Ziel ist. Nicht ca. 70-80%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Ich wette 100€ das dieses Ding genau NULL Softwareupdates von HTC bekommen wird 😃
 
Madman1209 schrieb:
ich habe auf dem A2 keine Werbung von Xiaomi. Und selbst bei einem Stock Xiaomi Note 5 Plus sehe ich keine. Und bei allen Geräten lässt sich - wenn gewünscht - mit ein bisschen CustomROM / Root alles machen.

Aber getrackt wird bei MIUI trotzdem wie Hulle, leider. Einfach mal Blokada laufen lassen und die Anzeige für die geblockten URLs anmachen. Immerhin kann man - wie du gesagt hast - problemlos auf ein CR wechseln. Würde ich auch jedem MIUI User empfehlen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Wer soll bitte den Müll kaufen? ...

Der Großteil der Smartphonekäufer, die mit Sicherheit noch nie was von Xiaomi, Oppo, OP und Co., etwas gehört haben.

Geh mal auf die Straße und frag die Leute nach Smartphoneherstellern - da hörst du Apple, Samsung, LG, Sony, HTC, Huawei - und das war's dann auch schon.
 
sc0repi0 schrieb:
Aber getrackt wird bei MIUI trotzdem wie Hulle, leider. Einfach mal Blokada laufen lassen und die Anzeige für die geblockten URLs anmachen. Immerhin kann man - wie du gesagt hast - problemlos auf ein CR wechseln. Würde ich auch jedem MIUI User empfehlen.

Ich glaube, hier muss man unterscheiden: Er schrieb von einem A2, welches ein Android One Gerät ist. Dort läuft also stock Android ohne den MIUI Launcher. Bei anderen Xiaomi-Smartphones (mit MIUI Launcher) mag das anders sein.
 
Habe mich gefreut endlich mal wieder "Desire" zu hören, dass erste war wirklich gut, mit Ausnahme des winzigen internen Speichers.

Jetzt ist das Modell wieder größer geworden und kein USB-C. Bitte, macht die Dinger doch einfach wieder klein. Schon habt ihr einen einmaliges Verkaufsargument - handlich.
 
Mein Xiaomi A2 tut was es soll mit Stock Android One, habe keine Werbung null Bloatware und ein top-aktuelles Android. Bin sehr zufrieden, für den Preis geht die Kamera auch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben