News HTC Desire 12s: Günstiges Smartphone kommt nach Deutschland

Jedes handy eines Markenherstellers ist besser wenn man Wert auf Sprachqualität setzt.

Xiaomi sind Hardware Specs Blender
 
Der "echte Sprachmodus" beim Telefonieren ist genauso "wichtig" wie ein MMS-Versand in der heutigen Zeit.

Fürs überwiegende Sprechen kauft man ein gebrauchtes 5-Euro-Nokia + Nachbauakku oder ein Kabel-Headset (eh gesünder einen kühlen Kopf zu haben *g+) bzw. drahtloses BT-Headset fürs Smartie.

Ein Großteil der Smartphone-User laufen schon alleine wegen dem Musikhören mit Kopfhörern/Headsets rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Am Anfang war huawei wie xiaomi. Sobald die einen größeren Ruf bei der Masse haben, wird auch xiaomi ähnlich teurer.


Noch bezweifle ich das. Den Ruf hat Xiaomi außerhalb Deutschland schon seit Jahren. Es gilt nicht umsonst als das "Apple Chinas". Die waren seit dem Release des Mi1 2011 immer vorne dabei, teilweise schon vor Huawei Marktführer in China, sind aktuell meines Wissens nach Marktführer in Indien. Trotzdem sind die Preise nicht groß angestiegen. Und Xiaomi behauptet zumindest selbst, dass die geringe Marge sowas wie die Markenphilosophie ist. Die haben eben ihre Lücke gefunden, und ich bezweifle, dass es sich lohnen würde, diese zu verlassen, um nur noch ein Hersteller von vielen zu sein. Immerhin hebt man sich außer mit den Preisen nur mit innovativen Geräten wie der Mi Mix-Reihe oder der unter Android vorbildlichen Produktpolitik ab. Erste kosten aber zu viel, der Durchschnittskunde greift dann doch eher wieder zu Samsung, und mit Updates überzeugt man keine Kunden, siehe "Mainstream"-Smartphones, die sich trotz schnell fehlender Updates verkaufen.

Was passiert wenn man seine Lücke verlässt sieht man doch an HTC. Damals tolle Smartphones, die Maßstäbe gesetzt haben. Heute nur noch ein Hersteller unter vielen mit miesen Geräten zu überzogenen Preisen. So wird das auf Dauer nichts.
 
HTC? Ich dachte, die wären längst Geschichte :freak:
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Der Großteil der Smartphonekäufer, die mit Sicherheit noch nie was von Xiaomi, Oppo, OP und Co., etwas gehört haben.

Geh mal auf die Straße und frag die Leute nach Smartphoneherstellern - da hörst du Apple, Samsung, LG, Sony, HTC, Huawei - und das war's dann auch schon.

Hierzulande sind Xiaomi, Oppo, OnePlus usw. für die meisten noch unbekannt, weil Nieschenanbieter.
Ging mir bis vor ein paar Jahren auch so, da flogen die Fragezeichen als "Xiaomi" oder "OnePlus" genannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
das stimmt einfach nicht , xiaomi ist sehr wohl bekannt.

Nu
r gehen die Geräte entgegen der Lobpreisung vieler Fans nicht sonderlich gut weg.
Den Lager Bestand des Redmi 6A konnte man selbst um 75€ nicht komplett abverkaufen.

Hätten sie beim 6 im gegensatz zum 5 nicht den Infrarot port eingespart, hätte ich darüber nachgedacht.
 
trotzdem ist xiaomi bei der allgemeinheit eher noch unbekannt. was der bauer nicht kennt frißt er nicht.

wenn ich mir die topseller bei alternate anschaue muß ich dir aber recht geben. die xiaomi´s liegen da wie backsteine im laden.

aber geht´s hier nicht um das desire?
 
Zurück
Oben