News HTC Desire 12s: Günstiges Smartphone kommt nach Deutschland

Kleiner69 schrieb:
Geh mal auf die Straße und frag die Leute nach Smartphoneherstellern - da hörst du Apple, Samsung, LG, Sony, HTC, Huawei - und das war's dann auch schon.
Selbst wenn das so ist bieten alle diese Hersteller bessere Geräte zum gleichen Preis
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Ich werde nicht auf dich einhacken, nur normal antworten. Du verwechselst hier Xiaomi mit Huawei bzw. Ihrer Tochter Honor. Xiaomi ist privat und hat sich als Ziel gesetzt bei jedem Gerät nur 5% Gewinn machen zu wollen. Huawei ist da dagegen von einem hochrangigen Chinesischen Ex Militär Mann gegründet und mit staatlichen Mitteln finanziert worden. Was auch der Grund ist warum Herr Trump da so eine Kampagne gegen Huwai betreibt. Da sich diese Verbindung nicht leugnen lässt.
Wie machen die dann ihr Geld? Ich mein 5% Gewinn ist jetzt nich soooooo die perfekte Einnahmequelle
 
Raucherdackel! schrieb:
  • weil Teile des Menüs nicht korrekt übersetzt sind
  • weil Teile der Hardware sehr schlecht sind - und zwar die, die nicht auf Spec Sheets stehen, wie Mikrofon, Empfang, Bluetooth...
  • weil Gespräche in etwas lauterer Umgebung quasi nicht machbar sind weil der Gesprächspartner nix versteht.
  • weil die Helligkeitsregelung total fürn Allerwertesten ist - dreistufig! (echt jetzt, Xiaomi?), und stellt sich selber ständig auf den niedrigsten Wert wegen der Akku Saving Engine
  • weil Programme im Hintergrund ständig geschlossen werden aufgrund der Akku Saving Engine
  • weil Apps doppelt vorhanden sind und nicht gelöscht werden können (Google Apps und Xiaomi Apps)
...ist mir jetzt spontan anhand meines Redmi Note 6 Pros eingefallen.


Du hast sicher kein offizielles ROM gehabt sondern eins von einem Shop, anders kann ich mir das erste Problem nicht erklären. Hatte selbst drei Xiaomis und weder bei denen noch den Redmis, die ich für meine Eltern gekauft habe ist etwas nicht korrekt übersetzt.
Der Empfang meines Pocos ist mit Abstand der beste aller Vodafone-Nutzer hier in der Gegend, die ich kenne. Auf unserem Firmengelände bin ich einer der ganz wenigen, die überhaupt Empfang haben, und ich habe die meiste Zeit LTE. Mein Mi5 davor war dagegen mies. Also nicht von deinen Erfahrungen auf den Hersteller schließen, bei anderen siehts nämlich ähnlich durchwachsen aus (->Antennagate).
Gespräche waren nie ein Problem. Mit keinem der Geräte, selbst im lauten Hostel.
Helligkeitsregelung ist super. Wie viel Stufen sie hat weiß ich nicht, habe nie gezählt, aber sie fällt nie auf, was wohl das beste ist, was man über eine Helligkeitsregelung sagen kann...
Programme werden bei mir nie geschlossen bzw. nur die, die ich tatsächlich nicht brauche, also handelt MIUI genau richtig: möglichst viel killen ohne das es auffällt. Aber das ist je nachdem, wie man sein Handy nutzt, unterschiedlich und Geschmackssache. Bei mir z.B. wurde der Browser noch nie geschlossen. Dafür hält der Akku ewig.
Bei mir sind keine Apps doppelt vorhanden? Gut, ist kein "richtiges" MIUI sondern die Poco-Variante...
Alles in allem denke ich, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Von diesen Problemen liest man sonst nirgends im Zusammenhang mit dem Note 6 Pro oder A2 lite, die sind wenn ich mich recht entsinne baugleich. Und verkauft haben die sich wie bescheuert, da würde man ja was von mitbekommen haben.

Wenn man nicht bereit ist, für im Grunde mehr oder weniger gleich gute Geräte teils das dreifache zu zahlen bleibt eben neben Xiaomi nicht mehr viel. Früher gabs noch Oppo, Meizu, Huawei usw., aber die haben entweder mit den Preisen zu sehr angezogen oder bauen nur noch uninteressante Geräte, wobei z.B. auch die Mis dank fehlender Klinke mittlerweile für mich nicht mehr in Frage kommen...

Das HTC hier ist das beste Beispiel, warum ich zumindest nicht bereit bin höhere Preise zu zahlen, als Xiaomi oder vergleichbare Hersteller aufrufen. Das kommt technisch gesehen einfach 3 Jahre zu spät und bei der Software dürfte Xiaomi auch die Nase vorne haben, vor allem was Updates betrifft. Für unter 100€ wäre es ok. Aber so?
Echt traurig, wie habe ich damals nach dem HTC Diamond oder HD2 gegeiert, gerade das HD2 ist für mich bis heute DAS Smartphone schlechthin. Das hat völlig neue Maßstäbe gesetzt. Nicht nur bei der Hardware, was die Szene mit dem Ding so angestellt hat war einfach beeindruckend. Erst mit dem Sensation habe ich mir mal eins gegönnt. Da war es schon "nur" noch auf dem Niveau der Konkurrenz wie z.B. Galaxy S2, immerhin hatte man zumindest noch das schönste Display und Alu statt Plaste. Und heute? Zum heulen, solche Geräte wie dieses hier.
 
ich besitze seit Anfang Dezember ein Mi 8 Lite mit Miui (Global 10.2) und bis zum heutigen Tage 0 in Worten Null Werbung...
 
CPU2000 schrieb:
Wie machen die dann ihr Geld? Ich mein 5% Gewinn ist jetzt nich soooooo die perfekte Einnahmequelle

Durch die Masse über alle Produkte hinweg. Es ist eine konstante Einnahmequelle. Xiaomi stellt mittlerweile alles mögliche an Produkten her. Zb. Staubsauger, Uhren (Tochter Huami mit der Amazfit Reihe für Smart und Sport Uhren) sowie TwentySeventeen (Analog Uhren) , Reinigungsroboter , E-Bikes, Heizungen, Haartrockner, Smartphones, Projektoren, Dash Cams, Smarte Lampen/Schalter ect kompatibel mit Zigbee & Philips Hue, Tablets , Elektrische Skateboards, Media Player, Regenschirme, Elektrische Mülleimer mit Luft Versiegelung gegen Gerüche und automatischen Beutel wechseln, Elektrische Zahnbürsten, Sonnenbrillen, Wetterstationen, Luftreiniger/Erfrischer , Überwachungskameras, Notebooks, TV-Geräte, Hochdruckreiniger, Netzwerkgeräte, diverseste Smart Home Geräte , diverse Küchengeräte , Zubehör , Haushalt Zubehör , Klamotten (Shirts Jacken Handschuhe Socken Schuhe ect.) zum anziehen , Rucksäcke usw. Die Liste ließe sich noch ewig fortsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, frank00000 und Ati_gangster
pmkrefeld schrieb:
@Madman1209

Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.

Verstehe nicht wieso alle diese Markte so vehement verteidigen nur weil sie billig ist.

Da passt einfach der Preis und die Leistung. Wieso mehr für weniger bezahlen?
 
Werbung soll bei den Xiaomis auftauchen, wenn man z.B. Indien als Region einstellt. Getestet habe ich das allerdings nicht.

Aber geht es hier nicht um HTC?
Der SD435 ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, auch wenn er ausreichend ist. Ein effizienter SD439 ist die bessere Wahl. HD ist die perfekte Auflösung, spart Akku und Performance, mehr brauchen nur Erbsen- bzw. Pixelzähler. Es hat mir noch keiner auch nur eine Kleinigkeit geliefert, wo HD störend auffällt.
 
Eine moderne Version des HTC Desire Z (natürlich mit Wechselakku und nicht ganz so wackeliger Tastatur) würde mich interessieren.
 
CPU2000 schrieb:
Selbst wenn das so ist bieten alle diese Hersteller bessere Geräte zum gleichen Preis
Ergänzung ()


Wie machen die dann ihr Geld? Ich mein 5% Gewinn ist jetzt nich soooooo die perfekte Einnahmequelle

Unabhängig von der sonstigen Diskussion. Fünf Prozent Gewinn sind wirklich nicht schlecht!

Es gibt ein paar irre BWLer die sich viel auf ihr Studium einbilden und meinen alles was keine zehn Prozent bringt muss aufgegeben, mindestens aber zum abwracken abgestossen werden.
Das ist dann aber kranker Kapitalimus.
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:
Eine moderne Version des HTC Desire Z (natürlich mit Wechselakku und nicht ganz so wackeliger Tastatur) würde mich interessieren.

Gekauft!
Blackberry gönnt uns keine Slider mit quer liegender Tastatur. HTC hat es vergessen. Samsung auch. Und Sony hat nach der Xperia Pro Serie aufgehört, obwohl die gut liefen :(
 
Raucherdackel! schrieb:
Bei Android zählt halt nur der Preis und die Hardware wie SoC, und RAM.

Andere Sachen wie Gesprächsqualität, Mikrofon, Verbindungsqualität, Service, usw. interessiert doch keinen. Besonders hier in solchen Foren scheint es, dass man nur noch Android Smartphones zum rooten und updaten benutzt. Mal ehrlich: wer von euch telefoniert denn noch damit?

Und an die Xiaomi Nutzer: eure Geräte sind so günstig, weil staatlich subventioniert und ohne Garantie hier bei uns angeboten. Da wäre ein Vergleich mit refurbished Geräten von anderen Marken viel passender als mit Neuware. Und bevor auf mich eingehackt wird: ich hatte drei Monate lang ein Redmi Note 6 Pro.
Falsch, meine Frau hat ein Xiaomi A2 Lite von Alternate, dass hat 2 Jahre Garantie und im übrigen auch null Werbung und die neuste Android Version mit regelmäßigen Updates.
Und davon habe ich einge bestellt:
https://www.chinahandys.net/leeco-le-2-international-testbericht/
Mit der Custom Rom Pixel Experience geflasht auch die neuste Android Version mit Update vom Februar regulär für 84 €, hier aber ohne Garantie.
Die Kids sind total begeistert, vor allem wegen der qualitativen Hardware.
 
Auch wenn ich nicht verstehe was HtC damit will, doch dieses xiaomi gespame nervt nur noch....

Xiaomi hier Xiaomi da,
Nein nein geflene Xiaomi würde dies und so jenes nie tun,
Blablabla


Ich hab ein Huawei und ein 4s😉
 
Bestimmt kein schlechtes Smartphone und der Straßenpreis wird auch noch woanders liegen, aber im Vergleich...
Ich habe meiner Mutter vor kurzem zum Honor 8 geraten. Klar, auch ein Chinakracher, aber den Vergleich hiermit hält es noch stand..
 
pmkrefeld schrieb:
@Madman1209

Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.

Verstehe nicht wieso alle diese Markte so vehement verteidigen nur weil sie billig ist.
Habe keine Werbung in meinem Mi8. Was genau meinst du ?
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Bestimmt kein schlechtes Smartphone und der Straßenpreis wird auch noch woanders liegen, aber im Vergleich...
Ich habe meiner Mutter vor kurzem zum Honor 8 geraten. Klar, auch ein Chinakracher, aber den Vergleich hiermit hält es noch stand..
Du weißt das da Huawei hinter steckt? Was genau ist da ein Kracher?
 
Scythe1988 schrieb:
Du weißt das da Huawei hinter steckt? Was genau ist da ein Kracher?

Weiß ich, ja.
Und jetzt?
Ich hab keine persönliche Vendetta mit Huawei und für meine Mutter reicht's allemal.
P/L ist auch iO.
 
Wenn ich mir die Rückseite so angucke sieht das Gerät aus wie das behinderte Kind von einem LG G5 und Google Pixel XL.
Zur Erinnerung:
20190223_100754.jpg
Und dann das HTC:
20190223_101054.jpg

Ich denke der Fall ist eindeutig :D
Behindert wegen dieser nicht mittigen Kamera (würde deutlich besser aussehen, Symmetrie ftw) und wie konnten 2 Smartphones mit USB Typ C eines mit Micro USB zeugen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Spartaner2 und CPU2000
Cardhu schrieb:
Menschen, die Garantie und Gewährleistung schätzen und eine unproblematische Abwicklung
Gewährleistung hast du auch bei Saturn, MM, Notebooksbilliger, etc. Die Geräte muss man nicht zwingend bei Chinaseiten kaufen.
Und schon hast du Gewährleistung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
seluce schrieb:
Gewährleistung hast du auch bei Saturn, MM, Notebooksbilliger, etc. Die Geräte muss man nicht zwingend bei Chinaseiten kaufen.
Und schon hast du Gewährleistung. ;)
Und schon hat man die mwst,
und schon fast nicht mehr günstiger als huawei und co.
 
Habe ich auch gut gestaunt. Man merkt inzwischen das xiaomi quasi so huawei 2.0 wird.

Am Anfang war huawei wie xiaomi. Sobald die einen größeren Ruf bei der Masse haben, wird auch xiaomi ähnlich teurer.
Der Preis entscheidet oft über den Erfolg, wenn es nicht irgendwelche Revolution bei den Handys gibt.

Hd5m schrieb:
Und schon hat man die mwst,
und schon fast nicht mehr günstiger als huawei und co.
Man findet immer es zum beschweren, oder? Erst der Meinung teilhaben das keine Garantie und Gewährleistung und wenn man das Gegenteil behauptet wird direkt gesagt es wird teurer. Natürlich wird es teurer, aber du hast deine Absicherung. Habe das Mi A2 bei Amazon DE für 195€ geholt. Gewährleistung ist dabei und jetzt zeige mir ein Samsung für den Preis was gleich auf ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, CPU2000, frank00000 und eine weitere Person
Zurück
Oben