HTC Desire, Legend oder doch Motorola Milestone?

@morphium
Das meinte ich nicht, dass was ich meine ist: du nimmst dein Nexus und steckst per Adapterkabel einen USB-Stick an dein Handy und kannst vom Handy aus auf den Stick zugreifen. Hat jetzt aber an der Stelle keine Prioriät.

Dass das Milestone inzwischen auch Android 2.1 hat hab ich auch gelesen. Aber in Sachen Community bzw Aktualität hat bei diesen Geräten wohl das Desire die Nase vorn. Die Community für das Milestone ist zwar auch nicht die Kleinste, aber von Hardwarewegen her werden sicher auch Versionen jenseits von Android 2.1 portiert werden können. Das ist ein Punkt der mir recht wichtig ist, da ich auch schon bei meinem Omnia die vielfältigen ROM-Möglichkeiten ausgeschöpft habe.

@rueckspiegel
Die vollwertige Flashunterstützung ist natürlich Gold wert!

@H1deAndSeek
Solche Optionen halte ich mir auch noch offen, ich bin mir sicher dass man durch einfaches Surfen und aktualisieren einiger Dienste nicht über 1GB kommt. In so fern keine schlechte Sache, aber wie gesagt dass ist in meiner Überlegung ersteinmal zweitrangig.

Taugt denn die Fotoleuchte vom Desire was? Ich bin ziemlich oft in Clubs usw und da ist ein Fotolicht nicht zu verachten.
Ebenso sollte auch noch etwas erkennbar sein wenn man mal ein Bild ohne zusätzliche Beleuchtung macht, also nicht ein Bild welches in Farbrauschen ertrinkt. Mir ist selbstverständlich klar in welchem Qualitätsrahmen sich solche Bilder abspielen, an mein gutes altes k800i kommt in dieser Kategorie eh kein Smartphone ran :p
 
Wie gesagt,

schreibst du VIEL? --> Milestone..

Nicht viel? --> Desire.

Kenne keinen Grund warum das Legend > Desire sein sollte. Die paar Euro sind dann auch schon sch.... egal :)

Es ist kleiner und hat dadurch nen kleineren Screen, wäre schon nen Grund das Desire zu nehmen.
 
Ah stimmt, darauf wollte ich vorhin schon eingehen.
Ich schreibe damit nicht viel, eine sms werd ich auch über den Screen tippen können. Dann macht es wohl wirklich ehr Sinn die potentere Hardware zu bevorzugen und somit das Desire zu kaufen.
Im Android-Market gibts ja sicherlich auch die eine oder andere gute (bezahlbare) Navigationssoftware, hat da jemand Erfahrung gemacht? - Sowohl zu Fuß als auch mit Auto
Achja, das konnte mir vorhin keiner beantworten: wie sieht es mit der Übertragungsgeschwindigkeit von PC auf Desire per usb und per WLAN aus?
Bzw hab ich die Möglichkeit vom Desire per DLNA zu streamen und auf Netzlaufwerke oder Rechner im Netzwerk zuzugreifen? Das war ein großer Vorteil bei Windows Mobile.
 
also die displaytastatur beim desire ist verdammt gut (fast so gut wie die beim iphone) somit sollte man nen paar sms damit schon gut schreiben können.

die usb geschwindigkeit wird so zwischen 3-4MB/s liegen, aber das ist meines wissens nach bei allen geräten in dem bereich. wenn du viel und schnell befüllen willst, dann kann man ja notfalls die sd karte auch direkt über nen kartenslot an den pc/laptop packen.

das man per wlan auf das gerät zugreifen kann wäre mir neu, auch bei winmob geräten.

was navis angeht, kenne ich nen paar aus dem market, die allerdings eine datenflat vorraussetzen, da die kein eigenes kartenmaterial mitbringen. gibt aber navisoftware die man so herunterladen und installieren kann bei der dann die karte auch direkt auf der speicherkarte liegt, damit hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.

@_Systemfehler_: jap hast recht, hab ich auch was von gelesen, isses in deutschland auch schon soweit oder nur in den usa?
 
@rueckspiegel

Das Update auf Android 2.1 für das Milestone? Das gibt es schon eine ganze Weile in Deutschland. Seit Ende März für freie Geräte, seit 8. April für O2-Geräte, und seit dem 20. April für Vodafone-Geräte.
 
Um die Qualität der Eingabemöglichkeit machich mir beim Desire auch keine Sorgen.

Gut die USB-Geschwindigkeit kann man wirklich als Standart betrachten. Die Rückseite soll ja nun doch bloß etwas gewaltsam abzukriegen sein, daher würde ich ungern jedes mal die SD-Karte rausholen. Letztendlich kann ich ja auch keine Eierlegendewollmichsau erwarten.

Nungut auf das Gerät zugreifen ging glaub ich auch nich bei meinem Omnia, aber ich konnte auf sämtliche Geräte und Ordner im Netzwerk zugreifen und das würde mich schon sehr interessieren ob das beim Desire möglich ist.

Wird schon was vernünftiges im Market geben mit eigenen Karten :)

An dieser Stelle schonmal ein riesen Danke an die schnellen und vor Allem hilfreichen Beiträge!
Ergänzung ()

@_Systemfehler_
Die Übertaktung von deinem Milestone is ja doch schon ziemlich brutal ^^ Gibt das keine Temperatur- und damit Stabilitätsprobleme? // reines Interesse
 
@Gabb3r_gandalf

Nein, gibt es nicht, jedenfalls bisher. Die Temperatur steigt kaum spürbar, und das System läuft wunderbar stabil. Man muss dazu sagen, dass das Milestone selbstverständlich nicht die ganze Zeit auf 1,2 Ghz läuft, das würde den Akku ja quasi leersaugen, sondern das Gerät passt die Taktrate automatisch an. Ich habe das "Overclocking-Widget" drauf, das überwacht das System, schraubt bei Last den Takt hoch und taktet im IDLE auf geschmeidige 125 Mhz runter. Das läuft bisher auch sehr gut. Das System arbeitet viel flotter als vorher, Abstürze oder ähnliches sind bisher nicht aufgetreten.

Ich nutze die "brutale" Taktrate nur im Moment zu Testzwecken (Benchmark, Akkuverbrauch usw), und werde danach die Höchstgrenze der Taktrate unter Last auf 800 - 1000 Mhz festsetzen. Zum Einen soll die CPU ja noch eine Weile halten, denn die Übertaktung verringert auf Dauer die Lebenszeit der CPU und zum Anderen braucht man die 1,2 Ghz nicht wirklich dauerhaft im Betrieb.

Wie gesagt läuft der Stein momentan nur zu Teszwecken auf dieser Taktrate. Ich möchte Erfahrungswerte sammeln, was z.B. den Akkuverbrauch betrifft. :)
 
Ich sehs schon kommen, irgendwann haben alle in ihrem Profil stehen.
HTC BLUBB @ 4x4 Ghz with Scythe/Prolimatech/Noctua ;>, 4GB Ram, 500 GB Flash Speicher, Ultra Super AMOLED, Android 13.37.
Wie ich mich doch über den Fortschritt der Technik freue :)
wie lange hat es von 1 Ghz CPUs bis zu den heutigen 4-6 Kernern gedauert?
10 Jahre?

lg
 
_Systemfehler_ schrieb:
Wie gesagt läuft der Stein momentan nur zu Teszwecken auf dieser Taktrate. Ich möchte Erfahrungswerte sammeln, was z.B. den Akkuverbrauch betrifft. :)

Äußerst interessant! Besonders das Übertaktungs-Widget. Solche Spielerein lassen mich ja schon fast wieder zum Milestone tendieren. Geht man vom rein logischen heran, ist das Milestone für Motorola ein Rettungsanker und somit stehen sie mit der Portierung von aktuellen Android-Versionen im Zugzwang. HTC hat das Nexus und mein Gott locker 5 weitere gute Android Smartphones. Für diese Schmiede ist es doch kein Problem ein Gerät unter den Tisch fallen zu lassen. Etwas dass sich Motorola ganz sicher mit dem Milestone nicht leisten kann. Vllt ein irrwitziger Gedanke aber warum eigentlich nicht?

H1deAndSeek schrieb:
wie lange hat es von 1 Ghz CPUs bis zu den heutigen 4-6 Kernern gedauert?
10 Jahre?

Naja, könnte ja fast hinkommen^^ In weiteren 10 Jahren ist alles noch viel verrückter :freaky:
Ergänzung ()

hab rad nen App gefunden. File Explorer von EStrongs, damit kann man auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen. Somit kann ich also Daten von meinem PC ziehen und ausführen. Sehr schön :)
 
Ne in der Regel werden die HTC Modelle alle ganz gut gepflegt, gerade wenn es BS Updates gibt.
Laut Twitter ging heute das 2.1 Hero Update an alle Sprint User, der rest wird die nächsten Tage folgen.
Gerade Android ist ein BS welches stark gepflegt werden möchte.
Die Starke Fragmentierung ist aktuell noch ein grosses Problem (es gibt immer noch einen sehr grossen Teil die mit 1.5 rumlaufen)daher gibt es das Gerücht das ab 2.2 alle Handys via Google geupdatet werden können.
Man ist dann nicht mehr auf den Hersteller angewiesen.
Hier nach zu lesen
 
@Gabb3r_gandalf

Bisher hat sich nicht viel beim Akkuverbrauch geändert, und alles läuft stabil. Eventuell werde ich mal einen Thread zu der Übertaktungsgeschichte eröffnen, man kann sich zu dem Thema auch im Android-Hilfe Forum informieren. Dort hat es ein User tatsächlich geschafft, den Stein 4 Stunden auf 1.33 Ghz zu takten und ihn kurzzeitig sogar auf 1.4 Ghz zu bringen. Der Stein wurde bei 1.33 Ghz aber um einiges wärmer, und bei 1.4 Ghz instabil.
Mir wäre es etwas zu heftig, ich möchte meinen Stein ja nicht grillen. :lol:

Man sieht aber, dass man aus so einem Gerät einiges rausholen kann, und dass man sich nicht mit den 550 Mhz zufrieden geben muss. Der Prozessor ist für 1 Ghz ausgelegt, von daher braucht man sich auch keine Sorgen in diesem Bereich zu machen.Dass vorher einiges an Arbeit nötig ist damit der Stein übertaktet läuft (Rootzugriff verschaffen, 2 Apps zusätzlich installieren und konigurieren, per Skript noch einiges modifizieren, damit der Stein das Übertaktungsmodul direkt beim Booten läd usw)ist klar, aber es lohnt sich durchaus. :)

Was die Android-Updates angeht hoffe ich doch ganz schwer, dass Motorola noch einige Zeit die Updates auch für den Stein freigibt. Ich denke aber, dass das auch so sein wird. Froyo (2.2) steht schon in den Startlöchern, und das möchte ich irgendwann auch haben. Es sollen ja einige Neuereungen wie z.B. Apps2SD (damit man sich nicht erst umständlich mit Rootzugriff und Modifikationen rumschlagen muss) und USB-Tethering usw dabei sein. Ich hatte schon das inoffizielle 2.1 vor dem Veröffentlichen auf meinem Stein, und das passiert mir mit 2.2 garantiert auch. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89
Da klingt ja schonmal nicht schlecht, im Grunde wärs es auch sehr sinnlos die Aktualität schleifen zu lassen wenn die Hardware definitiv geeignet ist. Die Frage ist nur in wie weit Sense implementiert werden kann wenn nicht mehr HTC für die Firmware zuständig ist.

@_Systemfehler_
Die angepasste Taktrate ist definitiv eine geniale Sache. Die Übertaktungsgeschichte würde ich mir sehr gern zu Gemüte füren.
1,4 Ghz sind natürlich wirklich nicht von schlechten Eltern, ich mein wir reden hier nichtmal von einem UMPC sondern von einem Telefon ^^
Wie siehts denn aus mit der Verfügbarkeit an selbst gekochten ROMs? Letztlich ist es doch genau das was Android ausmacht/machen sollte.
 
Modifizierte/angepasste ROM´s gibt es auch, und die werden ständig erweitert. Costum-ROM´s sind zur Zeit nicht möglich, da das Milestone leider einen signierten Bootloader hat, was aber hoffentlich irgendwann geändert wird.
 
Interessant, aber wenigstens gibts also eine Community.
Dasist mir ausfolgenden Grund wichtig. Als ich damals mein Samsung Omnia das erst mal eingeschaltet hab, war ich mehr als erschüttert, alles hat geruckelt, gehakt und ich hatte keine Ahnung was wie zu machen ist. Einfach eine totale Katastrophe. Etwa 5 ROMs später und einigen Tagen Feintuning jedoch, war alles extrem schnell erreichbar, funktionell und einfach "smooth". Als ob es ein komplett anderes Gerät wäre. Und solche Möglichkeiten seh ich gern noch in meiner Hinterhand ;-)
 
So,hab nun auch einige Fragen zum Desire:

1) Wie ist die Musikwiedergabequalität?Z.B. im Vergleich zum Iphone,Nokia Xpress Music etc.?
2)Was für Filme/Serien/Videos kann ich nun konkret auf dem Desire abspielen lassen?
3) Kommt nun ein Update,so dass das Desire auch in HD Quali Videos aufnehmen kann?
4)Wie ist nun die Qualität der Fotos von der Kamera?
5)Wann gibt es das Desire in der Silver Edition hier zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Stein und muss sagen ich willihn nichtmehr hergeben. Potentere Hardware hin oder her, Moto wird dem Stein auchnoch die nachfolgenden Droids spendieren. Zukunftssicher ist es auf jedenfall.

Zum Thema Navi: Egal wie, du wirst Navigon 2.5.2 nehmen, alles ander ist naja, Nebensache. Ist wie bei den Echtgeräten fürs Auto: Navigon ist einfach die beste Lösung.

Musik: Naja, iPod hat die besser Quali, Nokia Xpress leider auch. Der MP3 Ruckler ist zum Glück behoben, aber egal welches Droidhandy ich bisher hatte, die WQuali ist nciht so prall und nur mit guten Kopfhörern einigemassen zu verändern das es ertragbar wird für Leute die gerne viel Musik hören.

Akkulaufzeiten: Mein Stein macht momentan 4-5 Tage am Stück mit, davon locker 5-6h Telefon, 2 Stunden Navi, 2-3 Stunden Internet, 40-50 SMS, 1 Stunde Email und paar Stunden Musik. Könnte daran liegen das ich gerootet habe und ne Menge Software rausgeworfen habe und ersetzt habe und die Hintergrundprogramme/Dienste so gering wie möglich halte und nur auf 3G wechsel, wennw irklich nötig.

Das Desire hatte ich persönlich schon ein paar Tage zum testen, viele Spielereien die ich nicht brauche, die notwendigsten Sachen sind eh Email, SMS, Browser (Opera 5 ftw.), Musik und Navigon. Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stein und Desire stell ich keinen fest,auch wenn ich meine CPU untertaktet habe im Stein.
 
Mittlerweile wurde bekanntgegeben, dass sowohl das Milestone als auch das Desire Updates auf 2.2 bekommen werden. Vom Legend ist bislang nichts zu hören.

Quelle
 
Hat man bei Navigon auch eigenes Kartenmaterial, sodass man höchstens zur Lizenzüberprüfung online gehen muss und danach offline?

Sehr schön dass Android 2.2 rauskommt, die Thethering und Hotspot- Funktion ist schon was feines :)

Auf die Fragen von Dreamliner würde ich auch sehr gern Antworten lesen :)
 
Navigon hat lokales Kartenmaterial, was du auf der SD ablegst. Einmal aktiviert läuft das auch offline.

Datentarif, naja, ich hab nen 10 Euro UMTS Flat Tarif, der auch HSDPA beinhaltet. Passt scho soweit, ohne isses eh schwer, weil du kein TMC sonst hast.
 
is das symio mit dem 1gb tarif?
tmc is natürlih echt was feines, wenn du die route planst prüft der dann automatisch obs staus usw gibt oder muss man da iwie selber gucken?
 
Zurück
Oben