HTC Desire, Legend oder doch Motorola Milestone?

such mal im netz nach der Google Maps version von "Brut"..bei mir heißt das App dann "Maps [Brut]"....ist ne normale google maps version mit _vollständig_ funktionierender Navigation, komplett kostenlos. echt super!
 
Danke für den Tip, aber google maps wird wohl nie mit einer 'echten' Navisoftware konkurieren können. Bisher hatte ich Route 66 auf meinem Omnia und das war schon echt klasse.
 
O2 Tarif mit Mobile Option (200 MB, die ich aber nie wirklich erreiche, weil meistens WLan vor Ort.)

TMC findet für dich Staus auf der Route und berechnet Umgehungen, aber da ein Handy kein Radioempfänger hat, macht es das Online, ergo ohne Datenzugang = Stau wenns dumm läuft. ^^

Aber glaub Navigon hat das garnicht, sondern die My Maps hat des. Der fragt aber nach ob er online darf.
 
Achso, alles klar.
Naja, eigentlich hat ein Handy ja nen fm-empfang ;-)
 
zum musikhören würde ich so ein gerät eigentlich nicht empfehlen, da die musik doch so nen gerät noch schneller den geist aufgeben lässt. vll. solltest du dich doch ehr nach nem ipod touch umhören. wenn du unterwegs eh nicht surfst und so weiter, dann brauchste auch nicht zwangsläufig so nen hoch aufgelöstes display.
:o
Warum sollte ein Handy schneller kaputt werden wenn man damit Musik hört?
Da würd mich deine Begründung jetzt wirklich interessieren :D
 
damit ist wohl ehr gemeint dass der akku noch schneller als so schon leer geht ^^
 
ich glaub des war mein zitat ;-) jap, genau, damit war der akku gemeint. schneller den geist aufgeben tut so ein gerät, wenn man es übertaktet, was beim desire nun wirklich nicht nötig ist, wie ich finde.

wie siehts eignetlich aus, haste dich schon für nen gerät entschieden?

ich würd noch die neue 1GB flat von O2 für 15€ empfehlen im übrigen ;-)
 
also ich hab mich jetzt aufs desire festgelegt, ist einfach eine runde sache und das ist ja das was ich suche.
Werds mir aber erst in einem monat holen, finanziell bin ich grad etwas erschöpft ^^
ich hatte mich jetzt schon geistig auf die smyio 1gb flat eingeschossen, kostet nur 10euro und alles andre bleibt bei 9ct/min/sms
oder spricht in deinen augen was gegen die flat?
 
Prima,so eine Thread habe ich gesucht,bin auch am Überlegen ob Desire ich das Desire kaufe.
Bis jetzt liest man ja nur positives von dem handy.
 
Ich bin jemand der vor einer teureren Anschaffung sehr gründlich recherchiert und ich hab eigentlich durch die Bank nur positives Feedback zum Desire gefunden. Wenn Android was für dich ist dann häng dich mit Fragen einfach hier dran ;-) Hardwaretechnisch ist bei dem Gerät ja wirklich alles soweit tiptop, 100% zufrieden ist man ja eh nie ^^
 
Wenn man maximal etwa 450 € ausgeben will, ist das Desire momentan die erste Wahl. Kann oder will man ein paar Euro mehr ausgeben, dürfte das Galaxy S in Frage kommen. Ganz großer Kritikpunkt beim Desire scheint laut den Tests die Qualität der beiden Lautsprecher zu sein.
 
Kleiner Tipp: Noch ein paar Stunden mit der Entscheidung warten ;-).

Aber hier schon mal meine persönliche Meinung:

Ich hatte sowohl das Desire als auch das Milestone jeweils 1-2 Wochen zur Verfügung, für das HTC Desire habe ich mich nun auch privat entschieden. Das liegt allerdings auch an meinem Geschmack, denn ich finde das Motorola Milestone in Sachen Design ziemlich misslungen. Den Ausschlag gaben dann allerdings die Leistung und das Display. Wie man das Display des Milestone dem des Desire vorziehen kann, ist mir ein Rätsel. Das mit den Schriften stimmt, allgemein erkennt man beim AMOLED-Display des HTC Desire ein feines Raster, aber die Farben und der Kontrast dieses Displays sind um Längen besser als beim Milestone.

Mit der echten Tastatur des Milestone konnte ich auch nicht wesentlich schneller tippen als auf der Bildschirmtastatur des Desire (130 zu 120 Zeichen pro Minute etwa). Somit fällt das Argument -- zumindest für mich -- flach.

Und dann ist da noch HTC Sense, das Sahnehäubchen auf dem Desire. Jeder, der mal HTC Sense benutzt hat, wird sich mit dem Motorola Milestone unwohl fühlen. Vor allem die Kontakte und der Kram mit den sozialen Netzwerken sind einfach Toll gelöst, da kann die Konkurrenz nur schwer mithalten. Vorteil des Milestone ist allerdings, dass Motorola bei den Updates schneller dran ist, da man keine Anpassungen an Android vornehmen muss.

Soviel dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabb3r_gandalf
kauf die das nexus one - das ist sozusagen das desire nur in besser ;) den 1gb simyo tarif kann ich nur empfehlen, nutze ich auch seit einigen monaten!
 
Ich wollte grade schreiben dass mir das Nexus zu teuer ist, aber das kostet inzwischen ja sogar weniger als das Desire. Ist jetzt natürlich echt die Frage was ich da mache. Auf der einen Seite ist HTC Sense ja wirklich extrem klasse, aber das Nexus erhält schnelleren und sicher auch bleibenderen Support bzw Aktualität.
Puh, da bin ich jetzt echt ratlos

@morphium

In den 1GB ist also auch alles drin, also ich kann so viel Emails schreiben und empfangen wie ich will und ganz stink normal surfen und alle möglichen Apps nutzen die Onlinetraffic verbrauchen, nicht dass iwas exklusiv ist und ichdann wie ein blöder draufzahle ;-)
 
ganz normaler umts-tarif - wofür du den traffic verbrauchst ist vollkommen egal!
 
Sehr schön, dann passt das ja. 1GB ist ja mehr als ausreichend.
Aber das Nexus sagt mir doch nicht ganz so sehr zu wie das Desire, auch wenn es etwas länger dauert bis eine akutelle Android-Version portiert wurde, möchte ich die Qualität von HTC Sense genießen. Es gibt zwar auch Sense auf dem Nexus, das soll aber nur eine alpha sein und der Flash-Support steht nur in einer Lite-Version zur Verfügung.
Was mir an Android aber wirklich fehlt ist der (noch) fehlende DivX-Support. Da könnte echt mal langsam eine fehlerfreie Applikation rauskommen.
 
Also ich hing auch anfang an dem Desire, es war prkatisch schon klar das ich das nehme, bis ich auf das Samsung Wave gestossen bin ..
Ich war bei Saturn, und das Desire war leider nicht ausgestellt, dafür das Wave! Als mich dann ein Berater gefragt hat was Sache ist, hab ich gesagt bekommen das ein anderer Berater hier das Desire besitzt!
Hab dann sein Desire kurz angetestet, er meinte noch dazu das der Akku nur etwa einen Tag hält und das Display sehr kratzerempfindlich ist .. damit hatte er recht, es waren schon ein paar gute zu sehen, trotz Tasche.
Ich weiss ja nicht wie er mit seinem Zeug umgeht, ich denke aber das kann schneller passieren als man denkt.
Das Wave z.B. hat ein Display aus Glas, was völlig unempfindlich gegenüber Kratzer ist, und hat durch das Super AMOLED Display eine nochmals höhere Akkulaufzeit

Als der Berater das Wave in der Hand hielt, (kannte es anscheinend noch nicht) fand er es von der Bedienung besser als sein Desire, in etwa so wie ein iphone.

Naja, da das Wave noch gute 100 € billiger ist, mir optisch besser gefällt, BT 3.0, WLAN n-standart und halt Super AMOLED hat, tendiere ich eher zu dem Wave.
Das einzigste was etwas stutzig macht ist eben das BS Bada, aber ich denke es ist nur eine frage der Zeit, und Bada hat meiner Meinung nach Potenzial groß raus zu kommen.

Also bei mir wirds zu 99% das Wave, wollt nur meinen Senf dazu geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz. Bada hab ich mir auch immer mal wieder genauer angeguckt. Samsung macht ja grade so eine art Entwickler-Kontest um dieses OS, drittanbieter sollten damit in näherer Zukunft deutlich mehr zur Verfügung stehen. Aber Android ist dann doch noch eine andere Ebene. Am Mittwoch bin ich seit langem mal wieder in der Stadt, wir haben hier ca eine Million Handyläden, werd mal so lange rumsuchen bis ich alle Probanden in der Hand gehalten habe. Ansonsten verstrick ich mir hier immer weiter in immer mehr Modelle ^^
 
Genau! Und im Schnitt kommen 6 neue Apps dazu.
Also ich sag zu Bada nur eins: Entweder es kam zu früh oder zu spät .. wahrscheins eher zu spät, aber durch die Entwicklung des neuen BS kommt neue Konkurrenz auf den Markt, und das ist nie verkehrt ..
Ausserdem soll Bada auch für nicht High tech Smartphones sein, weil Apple und Android mittlerweile zu Aphotekerpreisen angeboten werden.

Hier ein Auszug: Ein Preisgeld von insgesamt 2,7 Millionen US-Dollar lobt der Konzern aus, um dem im November 2009 vorgestellten Betriebssystem Bada zu besserer Verbreitung zu verhelfen. Ein erstes Bada-Handy – das Wave S8500 – ist seit Kurzem verfügbar. Samsung erhofft sich durch den Wettbewerb, eine Basis für den eigenen App-Store "Samsung Apps" zu schaffen.

Samsung verlässt sich anhand von dem Bericht durch seine Preisgelder mit "Gewalt" neue Apps auf den Markt zu bringen, nur um sein BS bzw. Appstore zu kräftigen.
Kann jetzt positiv oder negativ sein, woanderst hab ich gelesen, das Samsung das alles langsam angehen möchte, weil der Konzern eher auf Qualität aus ist .. hmm ..

Ich hab von dieser ganzen "Handy" Politik keine Ahnung, wahrscheinlich wird das ein cleverer Zug sein.
 
Naja das ist schon recht clever, ist halt bloß die Frage ob das reicht. Das Wave muss sich erstmal etablieren und dann sollten gleich noch 2-3 weitere Bada Geräte nachgeschoben werden. Dann könnte es vllt was werden. Mir persönlich ist das aber zu wage, daher ist mein Favoriet immernoch das Desire.
 
Zurück
Oben