News HTC Desire S ab sofort im Handel

Naja also für jeden der jetzt erst den Einstieg in die Smart Phone Welt wagt, ist das das perfekte Handy.

Auch wenn sich im Vergleich zum normalen Desire innerlich nicht viel getan hat (außer beim RAM), hat es doch einen gewissen Mehrwert dem Gegenüber. Nämlich die tolle Verarbeitung. Weg vom Plastik, find ich gut (und dann auch noch trotzdem 5g leichter)! Wünschte mein ur-Desire hätte das auch schon gehabt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns im Artikel um das Desire S geht, sollte auch das Bild dazupassen (=Bildstrecke anpassen und Desire S an 1. Stelle geben)
 
Also ich werde mir das holen, sobald der Preis etwas nachgelassen hat.
Das Smartphone ist doch spitze, Qualitativ ist es spitze und nicht so ein Plastikbomber, wie man andere aktuelle Smartphones, die es zu gleichem Preis gibt. Diese können vllt mehr, aber naja mir kommt es auf die Qualität und Akkulaufzeit an, will kein Handy mit 6 Stunden Spaß im Alltagsgebrauch ;).
 
Neokazaki schrieb:
Argumente FÜR die "neue" Version des Desire:

- 2te Generation Snapdragon (45 nm statt 65 nm; stromsparender)
- Adreno 205 GPU (5 x Leistungsstärker als die im normalen Desire; auf Niveau Galaxy S i9000 / Desire HD)
- bessere 5 MP Kamera (siehe Testberichte; Farben besser als beim Desire)
- Frontkamera für Videocalls
- größerer interner Speicher
- "etwas" stärkerer Akku (1400 mA vs. 1450 mA)
- Unibody Gehäuse (siehe HTC Legend, sieht einfach genial aus finde ich)
- wesentlich besserer Lautsprecher (siehe aktuelle Tests des Incredible S & Desire S)
- Sense 2.1 & Android 2.3.3


Man darf folgendes hinzufügen:
HSDPA 14.4 Megabit pro Sekunde vs 7.2 Megabit pro Sekunde
HSUPA 5,76 Megabit pro Sekunde vs 2 Megabit pro Sekunde

Gesprächszeit laut Hersteller:
Bis zu 435 Minuten für WCDMA vs 390 Minuten
Bis zu 590 Minuten für GSM vs 400 Minuten

Standby-Zeit laut Hersteller:
Bis zu 455 Stunden für WCDMA vs 360 Stunden
Bis zu 430 Stunden für GSM vs 340 Stunden


Kurz das Handy wurde Hardwareseitig optimiert.;)
 
Eigentlich wirklich ein ordentliches Handy aber ein Umstieg vom Desire zahlt sich wirklich überhaupt nicht aus. Ich verstehe nur absolut nicht warum HTC komplett von den Hardware Tasten und vom Trackball abgekommen ist. Möchte das beides nicht vermissen.
 
Stimmt ja, ich brauche den Trackball eigentlich nur um das Phone aufzuwecken und im Recovery aber trotzdem fehlt beim DHD "etwas"
 
Zitat:
Zitat von Neokazaki Beitrag anzeigen
Argumente FÜR die "neue" Version des Desire:

- 2te Generation Snapdragon (45 nm statt 65 nm; stromsparender)
- Adreno 205 GPU (5 x Leistungsstärker als die im normalen Desire; auf Niveau Galaxy S i9000 / Desire HD)
- bessere 5 MP Kamera (siehe Testberichte; Farben besser als beim Desire)
- Frontkamera für Videocalls
- größerer interner Speicher
- "etwas" stärkerer Akku (1400 mA vs. 1450 mA)
- Unibody Gehäuse (siehe HTC Legend, sieht einfach genial aus finde ich)
- wesentlich besserer Lautsprecher (siehe aktuelle Tests des Incredible S & Desire S)
- Sense 2.1 & Android 2.3.3

Man darf folgendes hinzufügen:
HSDPA 14.4 Megabit pro Sekunde vs 7.2 Megabit pro Sekunde
HSUPA 5,76 Megabit pro Sekunde vs 2 Megabit pro Sekunde

Gesprächszeit laut Hersteller:
Bis zu 435 Minuten für WCDMA vs 390 Minuten
Bis zu 590 Minuten für GSM vs 400 Minuten

Standby-Zeit laut Hersteller:
Bis zu 455 Stunden für WCDMA vs 360 Stunden
Bis zu 430 Stunden für GSM vs 340 Stunden


Kurz das Handy wurde Hardwareseitig optimiert.

- mehr RAM (768 MB vs. 576 MB)

Ich habe das Desire damals auch GERADE WEGEN der optischen Maus und der Hardwaretasten gekauft. Ersteren nutze ich allerdings so gut wie gar nicht hat sich rausgestellt. Und mir persönlich (da hat jeder andere Vorlieben) hätte nun doch lieber Sensortasten - lässt sich einhändig einfach besser bedienen.
 
Holzmichi schrieb:
Ich finde dass dem Gerät durch die Neuankündigungen auf der letzten MWC die Daseinsberechtigung entzogen wurde. Zukunft ist Dual-Core!

Meines Wissens gibt es bis jetzt keine Software welche davon wirklich profitiert. Also kann man sich die Dual-Core Cpu was weiß ich wo hin stecken.
 
Wenn man mal bedenkt, wie lange es für PCs gedauert hat, ehe für den Heimanwender sinnvolle Optimierungen für den DualCore softwaremäßig gemacht wurden frage ich mich, wieso so hier alle Leute so geil auf die DualCore-Geräte sind, die irgendwann in den nächsten Monaten erscheinen werden.
Bis Android DualCores vernünftig einsetzt und auch Apps das tun, ist das SGS II und alle anderen ersten DualCores schon wieder völlig veraltet. Bis dahin hat man nur die Nachteile eines DualCores (mehr Abwärme, mehr Stromverbrauch) ohne rellen Gegenwert (nagut, man kann sich auf hohe Benchmarkwerte einen wedeln :D ).

Desire S ist so gut wie gekauft. Ich warte nur noch etwas, bis ich mein Iphone 3G verkauft habe.
 
Wobei man ein Handy meistens über die 2 Jahre der Vertragslaufzeit nutzt. In einem halben Jahr kann es also ganz anders aussehen.
Und genau das ist auch der Sinn des Gerätes. Was gestern noch High-End war ist die Mittelklasse von morgen. Durch Die-Shrink und die genannten Verbesserungen wird es wohl attraktiver und günstiger sein als das bisherige Desire.
 
Ist es denn durch mehr RAM und eine etwas neuere CPU "zukunftssicherer" als das alte Desire?
Geht mir primär um die Anwendung von Apps.

Ich bin am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen, eins von HTC solls auf jeden Fall werden, da ich mit meinem alten soweit auch zufrieden bin/war. Das Desire gefällt mir gut, aber der Preisunterschied ist ja schon ziemlich gross zwischen dem alten und dem Desire S.
 
Neokazaki schrieb:
Argumente FÜR die "neue" Version des Desire:

- 2te Generation Snapdragon (45 nm statt 65 nm; stromsparender)
Woher weißt du das denn? Das hab ich bisher noch nirgends gelesen... Das wäre natürlich schön, wenn das Gerät dadurch ein bisschen länger durchhalten würde... :)
 
@robmayth: Die 192Mb mehr RAM machen den Kohl auch nicht mehr fett. Das alte Desire hat immerhin 576MB. Die CPU ist gleich schnell wie beim alten, die GPU wird da eher was reißen können. Aber so viele aufwendige 3D-Spiele gibt's ja auch nicht unbedingt. Grundsätzlich bringen die neueren Treiber bei Gingerbread auch dem Desire einen ordentlichen Schub bei der Grafikleistung. Assassin's Creed läuft an den bisher ruckeligen Stellen dann flüssig.
 
Also für 350 Euro wäre es eine Überlegung wert. Aber so ist es (noch) zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz und auch zum Vorgänger.
Da sieht man erst mal wie überteuert dieser angebissene Apfel ist... :D
 
DogLife schrieb:
Danke! Schöner Artikel... leider sagen sie dann doch nicht, was für improvements das genau sind... :( Aber 45 vs 65nm hab ich mittlerweile auch noch woanders gefunden! :)

U.a. stehts ja auch hier: ;)
1337 g33k schrieb:
Hier noch der englische Wikipedia-Artikel mit einem Überblick über die Snapdragon-Familie und in welchen Geräten sie zum Einsatz kommen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(System_on_Chip)

Interessant wäre noch ein idle-Power oder TDP Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich beginnt HTC gescheite Gehäuse zu bauen. Wobei das eigentlich schon 2010 losging. So langsam werden die Geräte wieder interessant für mich als Zielgruppe.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum die "S" heißen? Scheint mir sonst irgendwie von Samsung kopiert...
 
Könnte für Sense stehen. Könnte auch daran liegen, dass der Codename HTC Saga war.
Und man hat das Muster direkt bei anderen Modellen verwendet. (Wildfire, Incredible)

Im Endeffekt ist es egal, glaube aber nicht, dass die es wegen Samsung gemacht haben.
 
Zurück
Oben