News HTC Desire S ab sofort im Handel

Ich gehe mal davon aus das Nexus S i9023 gehört nicht zu deinen Favoriten, ich möchte es aber zumindest noch einmal erwähnt haben.

Ist eine deutliche Steigerung zum Galaxy S, sowohl in Punkto Performance, Verarbeitung/Qualitätsempfinden als auch Empfang.

Zum Incredible S, welches auch zu meinen Favoriten gehörte, sei noch angemerkt das der USB-Anschluss bei angeschlossenem Kabel derart wackelt, das halte ich, bei dem Preis, für absolut unangemessen und unprofessionell/minderwertig.
 
Das Nexus S war lange mein Favorit, letztendlich ist es mir aber viel zu teuer - 100€ mehr als das Desire S.. wofür? 100€ ist mir die Physik der Elektromagnetischen Felder nicht wert. Außerdem habe ich mich jetzt zusehr an den Gedanken eines Alubodys gemacht...
Hier sehe ich zum Beispiel den Mehrwert nicht ein. Vllt auch, da ich kein Entwickler bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koolshen Tja ich sag auch nix mehr! Bin hier schon genug gesteinigt worden! Aber das Nexus ist auf jedenfall die richtige Wahl zu dem Preis! ;)
 
@Soulfly

Ja, ich finde es auch lustig, wie manche hier ihr Wunschgerät so lange schön reden, bis denn ein kleiner Negativbericht kommt, wie "WLAN funktioniert nicht richtig in der Querposition".

Hätte nicht gedacht, dass es außerhalb des Apple-Universums so einen Hardwarefetisch gibt und den Herstellern so ein Mist abgenommen wird. Gestern gab es das (mittlerweile etwas alternde) Acer Stream für 210 Euro! Mit 1GHz CPU, 3,7" AMOLED Display und HDMI. Nur weil das keiner kennt und "nur" Froyo drauf ist. Design ist immer Geschmackssache.
Aber schon klar, 450 Euro sind halt gerechtfertigt für ein "neues" Gerät!
 
Danke endlich jemand der es auch geblickt hat! :schluck:

Wegen dem Designfehler muss ich gerade auch innerlich lachen!
Und ich bin absolut kein Fanboy oder HTC-hasser! Besitze ja selbst ein HTC Desire! :cool_alt:

Und ich finde gerade ein Forum ist dazu da darauf aufmerksam machen, seine Meinung sagen, negative Dinge erwähnen zu dürfen und selbst wenn man nur einen von einem Fehlkauf bewahrt hat ist das schon gut. Zumindest kann dann später keiner sagen, dass hat mir aber keiner gesagt!

Weiß auch nicht warum hier einige mit allen Mitteln die Marke verteidigen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr peilt es wirklich nicht oder? Die Einführungspreise jeglicher Hardware sind immer überteuert - warten wir doch mal ab bis das Gerät überall verfügbar ist und sich der Preis eingependelt hat dann sehen wir was Sache ist.

Welchen sinn macht es ein Produkt schlecht zu reden nur weil einem der aktuelle Preis von Amazon nicht passt?

Das Desire S wird schlicht und einfach das Desire ablösen und der Preis wird sich wohl auf einem angemessenen Niveau einpendeln.
 
Koolshen schrieb:

Ich frag mich, wieso das gestern noch so teuer war, als ich dort Preise verglichen habe oO

Ich werds mir nochmal in natura angucken, trotzdem finde ich es irgendwie nicht so hübsch wie das ds.

Soulfly999 schrieb:
Wegen dem Designfehler muss ich gerade auch innerlich lachen!

Es war von vornerherein sichtbar, dass die Antennen in einem (oder beiden) der zwei Plastikabdeckungen sein MUSS, das war mir persönlich klar. Was allerdings niemand wissen kann, inwiefern man die bei der Handhabung abdeckt und so Funkleistung verliert.
Ich konnte mir selber noch kein Bild machen, denn jeder muss für sich selber entscheiden und beobachten ob er das Gerät so nutzt, dass es eventuell Funkschwächen gibt. Insofern kein Designfehler. Wer Alu will, muss eben damit leben.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass der Preis gerechtfertigt ist. Immerhin wurde das Handy vor 5 Tagen verfügbar und ist seit dem Von der UVP (689€) auf 628€ gefallen. Fast 60€!

Koolshen schrieb:
Gestern gab es das (mittlerweile etwas alternde) Acer Stream für 210 Euro!
Ein Handy was über ein Jahr alt ist, mit der Technik des alten Desires von einem Hersteller, der auf dem Handymarkt seinen Namen nicht teuer verkaufen kann. Mich wundert der Preis nicht.


Btw.: Ich für meinen Teil habe nicht die Marke verteidigt, ich hätte auch so für ein Produkt eingestanden, wenn es von Samsung wäre, oder Sony oder oder....
Außerdem: (ich fühle mich hier einfach mal angesprochen :D ) Ich denke nicht, ich bin ein HTC-Fanboy, ihr habt ja gesehen, wie schnell ich gezweifelt habe, als das mit dem WLan gepostet wurde. Und da ich mein Handy mit Wlan rel. häufig quer nutze, ist das für mich ein bedeutender Zustand.

Und nochmal zu der Foren-und-meinungsaustausch Sache: Klar soll man in nem Forum Meinungen und Erfahrungen austauschen, aber nicht gleich andere Leute für blöd verkaufen ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Ihr peilt es wirklich nicht oder? Die Einführungspreise jeglicher Hardware sind immer überteuert - warten wir doch mal ab bis das Gerät überall verfügbar ist und sich der Preis eingependelt hat dann sehen wir was Sache ist.

Sehe ich anders.

Dann schau dir mal den Preisverlauf vom Desire an: http://geizhals.at/deutschland/?phist=521379&age=365
Da hat sich Monate lang nix bewegt.

Ganz ähnlich das Desire Z: http://geizhals.at/deutschland/?phist=570288&age=365
Immerhin nach fünf Monaten ist es unter 400 Euro gefallen.

Nur beim Desire HD ging es schneller: http://geizhals.at/deutschland/?phist=570308&age=365
Aber das liegt wohl eher an den Ankündigungen der MWC.

@DogLife
Es ging auch nicht um HTC allein, aber der Vergleich zum Acer bestätigt meine allgemeine Meinung schon ein wenig. Wer sagt denn, dass Acer schlechte Smartphones macht? Ich finde, der Vorteil von Android ist doch gerade, dass ich mich nicht an einen Hersteller binden brauche.

Und meine Argumentation ist lediglich, dass in diesem Fall HTC seinen Namen versilbern lässt, unter Umständen, die ich nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koolshen schrieb:
Wer sagt denn, dass Acer schlechte Smartphones macht? Ich finde, der Vorteil von Android ist doch gerade, dass ich mich nicht an einen Hersteller binden brauche.

Niemand hat gesagt, dass Acer schlechte Smartphones baut :)

Klar, aber es hat schon einen Grund wieso Acer jetzt nicht so einen Namen für Smartphones hat. Da haben Samsung, HTC und Motorola schon ganz andere Stellenwerte.

Ich muss mich an keinen Hersteller binden, brauch dadurch aber natürlich ein Stück Hardware, was mir optisch wie auch haptisch zusagt. Ich habe mir gerade nochmal ein Nexus S Review angeguckt, das viele plastik gefällt mir wirklich überhaut nicht, auch wenn ich es noch nicht in der Hand hatte. Mir gefällt ,z.B. ein Aluunibody einfach total!

Koolshen schrieb:
Und meine Argumentation ist lediglich, dass in diesem Fall HTC seinen Namen versilbern lässt, unter Umständen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Dem stimme ich zu! Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein solcher Ruf nicht von ungefähr kommt. HTC baut schon qualitativ überzeugende Smartphones.

€: Ich habe eine Email an das BestBoyz Team geschickt, mit dem Hinweis auf das Funkloch-Problem. Vllt erwähnen sie es in dem Test.
 
b|ank0r schrieb:
Ich gehe mal davon aus das Nexus S i9023 gehört nicht zu deinen Favoriten, ich möchte es aber zumindest noch einmal erwähnt haben.

Ist eine deutliche Steigerung zum Galaxy S, sowohl in Punkto Performance, Verarbeitung/Qualitätsempfinden als auch Empfang.


Wie kann das Nexus S eine deutliche Steigerung zum Galaxy S sein?
Bis auf Android 2.3, dem gebogenen Screen, unterschiedlichem Bluetooth und dem NFC Chip entspricht die Ausstattung des Nexus S dem Galaxy S.

Spätestens wenn das Galaxy S 2.3 bekommt dürfte sich der Unterschied egalisieren.

http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2690&view=1&c=samsung_gt-i9020_nexus_s
 
Koolshen schrieb:
Sehe ich anders.

Dann schau dir mal den Preisverlauf vom Desire an: http://geizhals.at/deutschland/?phist=521379&age=365
Da hat sich Monate lang nix bewegt.

Kann man überhaupt nicht vergleichen - das Desire war bis zum Erscheinen des Galaxy S praktisch konkurenzlos DAS highend Android Phone und oft genug gab es Lieferengpässe weil die Nachfrage so groß war - wohl klar dass da der Preis nicht sinkt.
Dazu kommt auch dass der Startpreis vom Desire schon relativ niedrig gewählt war.


Das Desire S ist allein in dieser Woche schon auf 428€ gefallen und ist noch immer nicht auf breiter Front lieferbar, man kann also erwarten dass der Preis noch weiter sinkt, die Nachfrage wird aufgrund der unzähligen Konkurrenz auch nicht annähernd vergleichbar mit der des Desire sein.

Daher nochmal, es ist einfach überflüssig zum jetzigen Zeitpunkt Produktbashing aufgrund des Preises zu betreiben - abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Wie kann das Nexus S eine deutliche Steigerung zum Galaxy S sein?
Bis auf Android 2.3, dem gebogenen Screen, unterschiedlichem Bluetooth und dem NFC Chip entspricht die Ausstattung des Nexus S dem Galaxy S.

Spätestens wenn das Galaxy S 2.3 bekommt dürfte sich der Unterschied egalisieren.

http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2690&view=1&c=samsung_gt-i9020_nexus_s
Jain, es sind vielmehr die vielen kleinen Detailverbesserungen die das Nexus S bietet.

Vorweg muss ich allerdings betonen das sich das Nexus S eher an den minimalistisch professionellen Endanwender richtet, während sich das Galaxy S grundlegend eher dem multimedialen (Konsum-)Sektor widmet.

Zum Nexus S:

Die Haptik und das etwas höhere Gewicht in Verbindung mit dem geschwungenen Design und dem praktisch nicht zu verschmutzenden (Anti-Fett/-Spiegelung) Display (was wirklich sehr gut funktioniert) gibt ein deutlich wertigeres Gefühl als ich es beim Galaxy S vorgefunden habe.

Das Nexus S bietet zudem die neue Kamera Linse die auch in so manchem neuen Galaxy S Ceramic-White vorzufinden ist.

Die installierten 16GB iNAND Speicher (neue, schnelle 25nm Technologie) sind grosszügig dimensioniert und bietet in Kombination mit Android 2.3.3 sowie keiner Herstelleroberfläche ein absolut flüssiges und sehr schnelles Arbeiten. Inwieweit sich NFC in naher Zukunft hier durchsetzen wird sei mal dahingestellt, das war nicht Grund warum ich zum Nexus S gegriffen habe.

Es gibt natürlich auch ein paar negative Eigenschaften wie z.B.

  • Bluetooth 2.1 statt 3.0
  • kein 720p Videorecording (softwareseitig, technisch machbar)
  • kein microSDHC-Steckplatz
  • kein Radio-Empfang

Zudem habe ich persönlich einen deutlich besseren Netzempfang als mit beiden Galaxy S die ich zuvor testen 'durfte'.

Schlussendlich muss jeder nach seinen eigenen Vorstellungen entscheiden.

Nachtrag:

Das Nexus S verfügt zudem über ein ansehnlich starkes LED-Blitzlicht. Fotos gelingen in Dunkelheit ganz gut.

Updates kommen zeitnah und direkt von Google und sollten für einen längeren Zeitraum garantiert sein (siehe Nexus One).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den 25NM Flashspeicher angeht.
Der ist prinzipbedingt a) langsamer als 34NM Flash
und b) normalerweise nach 3'000 anstatt 5'000 Schreibzyklen tot.

iNand ist IMHO ein Sandisk Produkt. Laut den Specs kann es mit 15MB/Sek
lesen und mit 9MB/Sek schreiben. Das kann heut auch ein
mSDHC Speicher problemlos.
http://www.sandisk.com/media/117386/nand_brochure.pdf

Und da dürft der ältere Flashspeicher im Galaxy S kaum langsamer sein.


Also der Geschwindigkeitsvorteil kommt sicherlich eher von
Gingerbred. Soweit ich weiss werden bei And 2.3 viele GPU's
treiberseitig besser unterstützt als zuvor. So soll auch die
eher schwache Adreno 200 GPU im Desire danach deutlich
leistungsfähiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Antwort von Kamal von BestBoyz bekommen. Er versucht, die WLan problematik nachzustellen und einzubinden.
 
Wie auch immer, ich hab mir heute das Desire S geholt. Brauche nur noch eine stabile Schutzhülle oder Tasche
 
Gibt von HTC direkt so eine Ledertasche für das Desire, die auch für das Desire S passt.
 
HTC ist einer der geilsten Handyfirmen der Welt nur mit ein riesen Nachteil, warum sind die Akkus immer so schwach? Den das nervt jeden Abend das Handy nach ein normalen Arbeitstag zu laden :( Hoffe das sie das irgendwie mal in Ausgleich bekommen mit immer flacheren Handys und deren Akkuleistung.
 
Tekpoint schrieb:
HTC ist einer der geilsten Handyfirmen der Welt nur mit ein riesen Nachteil, warum sind die Akkus immer so schwach? Den das nervt jeden Abend das Handy nach ein normalen Arbeitstag zu laden :( Hoffe das sie das irgendwie mal in Ausgleich bekommen mit immer flacheren Handys und deren Akkuleistung.

Die Handys (ich spreche jetzt von Smartphones) halten doch alle in etwa gleich (1-2 Tage)? Die Akkus sind ziemlich "stark" (~1500mAh), "früher" hatten die Handyakkus gut die Hälft und haben trotzdem ne Woche gehalten. Hatten aber eben auch kein 4"-Farbdisplay usw. So ein großes Display frisst nun mal Strom und die ganzen Gadgets, die keiner mehr missen mag (GPS, WLAN, usw) eben auch. Wenn man sich mal so ein Gerät anguckt, dann wird schon der meiste Platz vom Akku verbraucht.

Helfen würden also nur Displays mit weniger Stromverbrauch (die OLEDs haben da ja irgendwie auch nicht den erhofften Durchbruch gebracht), oder größere Energiedichten bei den Akkus...
 
Ich hab das WLAN Problem heute mal versucht nachzustellen - aber ohne Erfolgt. Ich kann mein Desire S hin- und herdrehen wie ich möchte, meine WLAN Signalstärke scheint davon kaum bestroffen zu sein. Selbst draussen auf der Straße mit 4 weiteren WLAN Netzen in direkter Nähe blieb die Verbindung immer total stabil.
 
Zurück
Oben