News HTC Desire S ab sofort im Handel

Naja, nach dem Areamobile-Testbericht ist das ist ein 08/15 Smartphone mit leichten Verarbeitungsmängeln. Als das Desire rausgekommen ist, war es noch etwas Besonderes, jetzt nicht mehr.

-Neu Alu
Wo ist der Vorteil?

-Deutlich mehr Ram
-mehr interner Speicher
Beim RAM reichen 576MB auch, aber der Speicher ist mit 1GB nur unwesentlich besser (siehe Samsung).

-Sparsamere CPU und doppelt so starke GPU
Mir kommt es nur auf die Gesamtleistung an, der Akku scheint kaum länger zu halten.

-verbesserte Kamera
Eben nicht! Höchstens sind beide schlecht, ich kenne die Kamera des Desire nicht.

-verbesserter Lautsprecher
Zitat: "Nur der Lautsprecher kann nicht ganz mithalten, er tendiert bei maximaler Lautstärke zu leichtem Übersteuern."

-stäkerer Akku, längere Laufzeit
Laut Herstellerangaben keine längere Laufzeit, aber die können ja irren.

-Wlan N
Überflüssig.

-schnellere HSDPA und HSUPA Verbindungen
Bietet mein Provider leider (noch) nicht an.

-Frontkamera für Videotelefon
Wer es braucht, für den ist das eine feine Sache.

-neu Softtasten anstatt Hard
-kein Trackball mehr
Eher ein Nachteil finde ich.

So unterm Strich wären das gut 100 Euro mehr für eine Frontkamera und einem größeren Speicher von 1GB. Klar, in drei Monaten kosten das Desire S wahrscheinlich unter 400 Euro. Aber dann gibt es auch wieder ganz andere Modelle bzw. die heute besseren Telefone sind dann auch günstiger.
 
-Alu = geschenkt
-192mb mehr = geschenkt
-CPU = Haben beide den ARM Cortex A8 wieso ist der sparsamer?
-Speicher (intern) Desire S=1100 MB, Desire=512 MB = schon besser aber nicht marktgerecht
-50 mAh mehr Akkuleistung = ja Wahnsinn ;)
-Kamera = haben beide 5 Megapixel, 2584 x 1938 Pixel, OK das Desire 1 hat dafür nur eine
-Lautsprecher = bessere Lautsprecher wage ich zu bezweifeln. Sind vermutlich beide genauso scheisse. Hier spart HTC immer

dann
-Desire S nur SLCD und kein Amoled
-Auflösung ist absolut identisch


Der rest ist pillepalle!
Wäre dir das ernsthaft 100 € mehr Wert? Muss aber auch jeder selber entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
-Alu = geschenkt
-192mb mehr = geschenkt
-CPU = Haben beide den ARM Cortex A8 wieso ist der sparsamer?

[..]
Alleine die ersten drei Aufzählungspunkte disqualifizieren den gesamten Post zu inhaltlichem Nonsens.

Einfach die persönlichen Bedürfnisse und Ansichten weglassen und ein paar objektiv formulierte Posts aus diesem Thread mal quer lesen - das dürfte helfen! ;)
 
@b|ank0r Nene so nicht! :freaky: Wenn dann auch begründen! Die Informationen zu den Hardwarespecs kommen von areamobile.de sollte also nicht ganz verkehrt sein oder?!

Ausserdem sollte man den Marktstandard auch nicht ausser acht lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das ich das 'alte' Desire für überteuert halte und demzufolge dies auch für das Desire S gilt, halte ich den Unterschied von 100€ Aufpreis für gerechtfertigt.

Post 15 aus diesem Thread bietet schon eine Menge an (technischen) Informationen die das widerspiegeln:

Neokazaki schrieb:
Argumente FÜR die "neue" Version des Desire:

- 2te Generation Snapdragon (45 nm statt 65 nm; stromsparender)
- Adreno 205 GPU (5 x Leistungsstärker als die im normalen Desire; auf Niveau Galaxy S i9000 / Desire HD)
- bessere 5 MP Kamera (siehe Testberichte; Farben besser als beim Desire)
- Frontkamera für Videocalls
- größerer interner Speicher
- "etwas" stärkerer Akku (1400 mA vs. 1450 mA)
- Unibody Gehäuse (siehe HTC Legend, sieht einfach genial aus finde ich)
- wesentlich besserer Lautsprecher (siehe aktuelle Tests des Incredible S & Desire S)
- Sense 2.1 & Android 2.3.3

Mein Desire finde ich schon perfekt - die aufgelisteten Punkte reichen mir aber aus um mein "perfektes" Handy nochmal soweit zu bereichern dass ich wohl umsteigen werde! Es ist keine Revolution - aber eine EVOLUTION. Das Desire wurde eigentlich in jedem Punkt verbessert!

LG
 
Beim Chipsatz gebe ich Dir recht aber der rest rechtfertigt nicht den Preis!

Aber das ist meine Meinung und ein Umstieg vom Desire 1 auf S ist nun mal blödsinn.
Ich will auch damit lediglich sagen, dass es sich einfach nicht lohnt 430 Flocken dafür auszugeben!

Zu mal es das Desire HD für um die 430 € gibt und das lohnt sich dann schon eher.

Aber wie gesagt ist und bleibt meine Meinung: Die S-Serie ist überflüssig!



Vergleich der Handys Desire, Desire HD, Desire S auf Areamobile.de
 
Hm, das S ist kleiner, was für mich schon ein Vorzugsgrund gegenüber dem Desire HD wäre. Technisch trennt die beiden Geräte relativ wenig.
Ein Umstieg von Desire auf Desire S ist aus meiner Sicht auch nicht sinnig, da wartet man lieber noch ein wenig und steigt richtig auf.

Ich sehe das eher so, dass das Desire ohne "S" nun überflüssig ist. Der Straßenpreis des S wird sich auch bald unterhalb dem des HD einpendeln, dann sollte alles wieder seine Richtigkeit haben. Bei launch sind die Geräte bekannterweise immer etwas teurer, nicht? Das entscheidet letztendlich jeder selbst - wenn man das Desire gut verkauft bekommt, sobald das S in Preis gefallen ist, und nen 100er fürs S hinlegt, warum nicht?

Verstehe die Aufregung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Mann versteht eben nicht, dass man den Einführungspreis, welcher sicher noch deutlich sinken wird, wie er es auch beim Desire oder Desire HD getan hat, nicht mit
Gerätepreisen vergleichen kann, welche schon ewigs auf dem Markt sind.

Und die S haben dem D HD die Laufzeit voraus. Stärkerer Akku, kleinere
Displays, gleicher Chipsatz. Die laufen also auch sicher länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch verstehe das ganz gut! ;)
Dann kauft euch das gute Stück doch einfach!

So denke ist alles gesagt! :schluck:
 
Das hier Leute immer gleich stänkern müssen, nur weil ihnen ein Handy nicht passt, oder sie die Realität verkennen. Leute kauft euch doch alle eure 'Oberklasse' Smartphones mit DualCores und Riesen Display sowie einer Akkulaufzeit die gegen null strebt. Aber dann posaunt das in Threads heraus, die zu dem Thema gehören und nicht in Themenfremden!

Ich bleibe immer noch dabei:

me schrieb:
Wenn mir mal jemand eine sinnvolle Anwendung zeigt, die nur auf DualCores vernünftig läuft, dann änder ich vielleicht meine Meinung, aber bis dahin sage ich weiterhin: DualCores sind im Moment Ressourcen (hier: Strom) verschwendung.
 
@DogLife der einzige der hier stänkert bist Du.

Ausserdem diskutieren wir hier und ich äußere hier meine Meinung.
Meine Frage an Dich: Wozu ist ein Forum wohl überhaupt da!...
 
Nicht um zu provozieren.

Anstatt zu sagen: Dieses Handy ist sinnlos und veraltet und alle Leute, die sich das kaufen, haben sich nicht richtig informiert/haben zu viel Geld/sind 'dumm'...

Hätte man auch sagen können: Meiner meinung nach ist dieses Handy nicht mehr zeitgemäß. Ich denke, DualCores gehört die Zukunft. Meint ihr nicht auch, dass es sich nur noch lohnt Handys zu kaufen, die DualCores haben, wenn man mehr als 400€ ausgeben möchte?

Zweiteres hätte eine ernsthafte und ruhige Diskussion gestartet. Was bei ersterem passiert wäre kannst du nachlesen...
 
Komm geschenkt Du peilst es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins habt Ihr zumindest geschafft - jetzt bin ich total verunsichert. Hatte das Desire S eigentlich schon fest als Nachfolger meines alten K800i eingeplant. Und dank dieser Diskussion hier bin ich wieder am grübeln ...
 
@Hawk0178 brauchst Du nicht zu sein. Brauchst ja nur überlegen ob es dir die marginalen Unterschiede wert ist.

Anscheinend bin ich auch wohl der einzige der es in Frage stellt und vergleiche anstellt!?
 
Ach was, das Desire S ist ein klasse Handy!

Wenn man bereits ein altes Desire (oder ähnlich) besitzt würde ich mir das auch nochmals genau überlegen, aber als Smartphone Neueinsteiger sehe ich da keine Bedenken.

Ich stand selber vor der Entscheidung und habe mir jetzt ein Nexus S zugelegt.

Beim Desire S solltest Du nur bedenken das aufgrund des Aluminium Bodys anscheinend ein paar WLAN-Probleme existieren wenn man das Handy im Querformat hält da so die Antenne von der Hand abgedeckt wird (Apple lässt grüßen).
 
Hawk0178 schrieb:
Eins habt Ihr zumindest geschafft - jetzt bin ich total verunsichert. Hatte das Desire S eigentlich schon fest als Nachfolger meines alten K800i eingeplant. Und dank dieser Diskussion hier bin ich wieder am grübeln ...

Ich bin auch total unsicher, überlege schon seit mehreren Wochen.

Für das Desire S bzw. generell aktuelle Singlecore Modelle spricht:
  • 'ausgereift' in Hardware und Software
  • sehr gut optimiert
  • längere Akkulaufzeit
  • schnelle Wiedergabe von Android/völlig ausreichende Geschwindigkeit im Moment
  • Verfügbarkeit
  • 'Preis'
  • Desire S: Gleiche hardware wie das Playstation Phone - wird also auch gamesmäßig noch lange unterstützt

Dagegen spricht:
  • 'Ungewisse' Zukunft
  • eventuell schnell 'altes Eisen'

Für DualCores spricht:
  • 'DualCore'
  • sehr schnell
  • hohe Benchmarkwerte
  • neueste Technologie

Gegen DualCores spricht im Moment:
  • bis auf wenige ausnahmen noch lange nicht verfügbar
  • Schnelligkeit kann nicht ausgespielt werden
  • Android nutzt DualCores noch nicht in einem sinnvollen Maße
  • unangepasste Software (geschwindigkeitsvorteil verpufft)
  • kürzere Akkulaufzeit
  • ungewisse Zukunft der ersten Generation (bis entsprechende DualCore optimierte Software auf dem Markt ist, sind die aktuell noch nicht verfügbaren Modelle längst veraltet)

Ich denke es bringt viel, hier den Vergleich zur Dual Core Einführung auf dem PC zu ziehen. Die ersten Dual Cores für den Heimanwender (Pentium D meines Wissens) waren weder besonders schnell, noch besonders stromarm, noch hatten sie einen nennenswerten Vorteil. Jeder hat persönlich erlebt, wie lange es gedauert hat, bis optimierte Software kam, wir warten teilweise heute noch auf echte MultiCore Unterstützung.
Ich persönlich bin selbst mit einem älteren AMD SingleCore lange extrems gut gefahren, auch in aktuelleren Spielen. Selbst heute läuft er immer noch, beschwerdefrei und einwandfrei schnell mit Windows 7.

Ich persönlich habe daraus die Lehre gezogen, dass man nicht jeden Technologiewechsel sofort mitmachen muss...

@ b|ankor Gibts es dazu eine Quelle? würde mich mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mich

Drei Leute mit dem gleichen Problem. Ist bisher wohl noch keinem aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Anscheinend bin ich auch wohl der einzige der es in Frage stellt und vergleiche anstellt!?

Nein, bist du nicht.
Aber du bist der einzige, der seine Bedürfnisse für allgemein gültig hält und den Einführungspreis eines Gerätes mit dem eines sich seit knapp einem Jahr auf dem Markt befindenden Gerät vergleicht.
 
b|ank0r schrieb:
Drei Leute mit dem gleichen Problem. Ist bisher wohl noch keinem aufgefallen.

Danke! Nun, das ändert die Sache ja entscheidend... vllt doch eher ein Incredible S? Das hat ja eine vollgummierte Rückseite.

€: Grade nachgelesen, das Incredible S hat das gleiche Problem. Offenbar liegen hier die Antennen an der selben Stelle.

€²: Auch wenn es ein absoluter Designfehler ist, triftt er mich nicht sonderlich (in den Räumen wo ich mich hauptsächlich aufhalte, ist das WLan sehr stark), aber trotzdem natürlich ärgerlich. Das Problem: es gibt kein vergleichbares Telefon, was mir bis jetzt zugesagt hat.

€³: Kurzum: ich werde es testen. Da ich sowieso in meinen lokalen Cyberport Store kaufen werde, werde ich mir das Gerät vorführen lassen. Das fließt das in meine Kaufentscheidung ein. 2 Balken verlieren kann ich verkraften, mein jetziges Iphone 3G ist auch ne Krücke in Sachen WLan Empfang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben