HTC Desire Tasche - YAYAYGO Starter Set

FrAGgi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.772
Guter Schutz in schicker Verpackung.

Die erste Anschaffung für mein Desire die ich getätigt habe war eine passende Tasche. Nach einigen stöbern entschied ich mich für die Tasche aus dem YAYAYGO Starter Set für 8,90€ + 4,90€ Versand. Nachfolgend schildere ich den Inhalt des Sets, sowie die Qualität und den Nutzen der enthaltenen Artikel.

Packung, Inhalt

Das Set wurde noch am gleichen Tag der Bestellung verschickt und am nächsten Tag in einem gepolsterten DIN A4 Briefumschlag vor meine Haustür geliefert. Versand ist somit top gewesen!

Im Briefumschlag enthalten sind dann die in der Produktbeschreibung erwähnten Sachen: Die Bugatti- und eine Oberarmtasche, eine KFZ-Ladegerät und ein YAYAYGO Schlüsselband, was wohl eher als Werbegeschenk angesehen werden kann.

Qualität und Verarbeitung

Die "bugatti" Tasche besteht aus einem schön weichen Stoff und ist innen nochmals weicher und flauschiger ausgestattet, um das Display besonders zu schonen. Die ersten paar mal geht das Desire noch nicht ganz flüssig in sein neues Zuhause. Doch bereits nach einigen Malen des Rein- und Rausziehens (so ca. am zweiten Tag bei normaler Benutzung) verschwindet das Desire butterweich in der Tasche und lässt sich ebenso leicht wieder herausnehmen. Top! Das das Desire dennoch rund 1 Millimeter aus seiner Tasche guckt, dürfen Perfektionisten gerne als kleinen Kritikpunkt ansehen. Im täglichen Gebrauch stört das jedoch keinesfalls und erleichtert das Entnehmen des Smartphones.

Gleichs gillt auch für die Oberarmtasche, die aber einen Tick enger ausgefallen ist und sich unter Umständen nicht zu 100 Prozent schließen lässt, was aber nicht weiter tragisch ist, da das Kabel der Kopfhörer in der Regel aus der Tasche hängt und man sie nicht ganz zumacht. Eine etwas genauere Verarbeitung hätte aber sicherlich nicht geschadet und das Gesamtbild etwas verschönert.

Das KFZ-Ladegerät bietet ein einfahrbares Kabel, ähnlich dem bei Staubsaugern. Somit hängt kein Kabel störend im Weg und behindert einen beim Schalten. Das Laden über das Kabel selbst konnte ich noch nicht testen, sollte aber ohne Probleme funktionieren, zumal es bei mir quasi als Notlösung fungiert, wenn ich im Auto mal feststelle, dass das Desire leer ist.

Das Schlüsselband ist sicherlich nur als Werbegeschenk anzusehen, lässt sich aber auch wunderbar dank seiner schlichten Optik einsetzen.

Im Einsatz

Rund 1 1/2 Wochen befindet sich die "bugatti" Tasche bei mir nun im täglichen Einsatz. Sie schützt das Desire sehr gut, keine Kratzer oder Schmutzspuren finden den Weg zu meinem Gerät, auch nicht, wenn man das Desire mal mit anderen Gegenständen in einer Hostentasche mti sich führt. Die Tasche selber zieht an seiner äußeren Oberfläche Staub relativ leicht an. Kleinere hellere Staubkörner und Fussel sind auf der schwarzen Tasche leicht zu erkennen, bleiben jedoch nur außen an der Tasche. (siehe Fotos)

Fazit

Alles in Allem liefert dieses Paket ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis! Jedem, dem die Optik zusagt und der mit den kleinen Macken (Taschen lassen das Desire einen Millimeter rausgucken/nicht 100 Prozent verschließen) leben kann, kann ich einen Kauf nur empfehlen. Das Desire ist sehr gut geschützt und lässt sich mit der Zeit schnell genug aus der Tasche holen und wieder reinstecken.
Zur Produktseite des YAYAYGO Starter Sets

Original-Artikel auf www.meindesire.de
 

Anhänge

  • HTC Desire bugatti Tasche (2).JPG
    HTC Desire bugatti Tasche (2).JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 444
  • HTC Desire bugatti Tasche (3).jpg
    HTC Desire bugatti Tasche (3).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 416
  • HTC Desire Oberarmtsche (4).jpg
    HTC Desire Oberarmtsche (4).jpg
    97 KB · Aufrufe: 415
  • HTC Desire Oberarmtsche (3).jpg
    HTC Desire Oberarmtsche (3).jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 417
Zurück
Oben