Htc HD 2 Sprachauswahl

Esat

Lieutenant
Hallo

Mein Kollege sein Vater hat ausversehen das Handy auf Arabisch gestellt und weis nicht mehr wie er es auf deutsch umstellen soll.:DKönnte mir das einer sagen?

Gerät unloken ---> mit dem Slider zu den Einstellungen "fahren" (letztes Icon ganz rechts) dann das 4. Icon von UNTEN auswählen (bei mir eine Weltkugel) und dann den obersten Menüpunkt auswählen, dann im obersten Dropdownmenü Deutsch oder eben German auswählen.

Edit: da ich einen Custom-Rom drauf habe, hoffe ich, dass die Beschreibung funktioniert! Sollte aber eigentlich alles stimmen. Wenn nicht, einfach einen Hardrestet durchführen

ok danke werde ich gleich versuchen da ich grad das handy nicht da habe muss ich das später mal versuchen.

Kein Stress :)
Wünsch Dir viel Erfolg und sag Bescheid, ob es geklappt hat.

Lg, Friedulin

So
Hab dies versucht doch nur die Texte sind in deutsch aber alles andere ist immer noch auf Arabisch. Ich versuche einen Hardwarereset durchzuführen. Kann dabei etwas schiefgehen?

was außer der sprache lassen denn noch arabisch sein? wenn du einen hardreset durchführst, sind allee daten im telefon weg.also vorher kontakte etc mit microsoft my phone synchronisiere.das ist bereits installiert.(druck auf die windowstaste und runter scrollen)
wenn du eh reseest, kannst du auch gleich einen aktuelles rom flashen (htc.de, dann suport und das richtige aussuchen)
aber schon komisch, was hat der gute denn da wohl verstellt?

aber schon komisch, was hat der gute denn da wohl verstellt?
Er hat Value edit installer gedrückt und installiert und dabei ist alles auf Arabisch gegangen...z.b die Icons sind immer noch arabisch. Ich habe ein hardreset durchgeführt und es ist immer noch auf Arabisch... Warum?
Ergänzung ()

Ahja und eine Frage.
Was ist ein Rom flash oder was macht es?

Mmh, das Programm kenn ich nicht, scheint aber ordentlich in den Tiefen des Systems rumgepfuscht zu haben. Hast Du mal versucht, das Programm zu deinstallieren? Glaub aber nicht, dass es dabei die Änderungen rückgängig macht.

Ein Rom ist das Betriebssystem plus alle anderen Treiber (z.B. Bootloader, Radio - zuständig für die Kommunikation- usw. In Deinem Fall Win Mobile 6.5. Da es ja auch immer mal wieder updates gibt, ist es zu empfehlen, ein aktuelles Rom aufzuspielen. Dabei werden alle Daten, die auf dem Telefonspeicher sind gelöscht und somit alles frisch installiert.

Je nach dem, woher das Handy stammt, kann es sein, dass das Gerät ein branding hat und dann spezielle Roms braucht (z.B. O2, Vodaphone...)

Das Flashen selber ist echt einfach, vor allem, wenn Du die orginal Roms nimmst (o2 etc...) Es gibt mittlerweile sehr viele Homebrews, die zusätzliche Funktionen bieten und unnötige Programme nicht mehr installieren, dadurch wird das Gerät schneller und leichter zu bedienen und der Akku hält meistens auch besser. Davon würde ich aber am Anfang die Finger lassen, da man die Garantie verliert.

Also wenn die deinstallation von dem Programm nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich ein neues Rom installieren. DAS bekommst Du am besten hier Das einzige, was Du dabei beachten musst ist wie gesagt, dass Du das Rom von Deinem Provider nimmst und vorher alle Kontakte Bilder Sms etc, die IM TELEFON gespeichert sind backup'st (z.B. Microsoft My Phone)

Zurück
Oben