Windows 7 Installation. Keine Maus oder Tastatur in der Sprachauswahl. *Verzweifelt*

Neuling12

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
33
Windows 7 Installation. Keine Maus oder Tastatur in der Sprachauswahl. *GELÖST*

Hallo an alle , die diesen Beitrag lesen !

MEIN PROBLEM:
Wegen eines Viruses , das meinen PC teilweise lahmlegte , wollte ich Windows neuaufsetzten.
Leider habe ich das falsch gemacht und nur eine Windows-Kopie auf meiner SSD erstellt.
Das mir fast meine letzten 10GB auf Der SSD geklaut hat.

Jetzt wollte ich es richtig machen , also PC runterfahren-->PC hochfahren-->Press any Key to boot from CD
Klappt alles soweit , es werden kurz Daten geladen und ich komme in den ersten Schritt , die SPRACHAUSWAHL.
Ab da erlöschen alle meine Lämpchen auf Tastatur und der Maus.
So das ich mich nicht durch die Installation durchklicken kann.

ALLE MEINE VERSUCHE:
1. Front-USB Steckplätze ausprobieren. Auch keine Reaktion.
2. Andere USB-Maus . Keine Reaktion
3. Tastatur und Maus mit PS/2 Anschlüssen . Also dem lilanin und grünen . Auch keine Reaktion
4. Alle USB-Geräte ausstecken und nur Maus oder Tastatur an den PC - Keine Reaktion.
5. Mit USB Legacy gespielt . Ging auch nichts.
6. Alle Treiber auf dem PC-auf dem neusten Stand .


MEIN COMPUTER:
Mein PC wir im Mai ein Jahr alt.
Mein PC ist selbst zusammen-gebaut.
Auf meinem PC wurde Windows noch nicht einmal neu aufgesetzt , seit dem ich Windows beim ersten mal installiert habe.
Hardware:
GTX 970
CPU Intel Xeon E3-1231 v3
8 GB RAM
MAINBOARD: MSI B85M-E45 (Military Class 4)
120 GB SSD
1 TB HDD

Ich habe alle Foren durch , wo jemand ein ähnliches Problem hatte. Niemand kannte einen richtigen Lösungsweg.
Vielleicht , weiß jemand mir hier zu helfen .

ICH BEDANKE MICH FÜR JEDE ANTWORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch, einen anderen Installationsdatenträger zu erstellen, am besten einen für USB. Denke auch daran, daß es USB 2 sein muß. Denke auch daran, eventuell dein BIOS vorher zu aktualisieren.
 
Na klar. Wenn Du sonst keine Optionen mehr hast. Lies dir aber erst die Anleitung durch.
 
Ja.das Problem werden die fehlenden Usb 3.0 Treiber sein.da die neuen Boards kaum noch natives oder gar kein Usb 2.0 mehr haben.Müsstes du halt mit einbinden bei dem Installationsmedium.
Eine alte ps2 Tastatur sollte aber gehen.
Ob adapter funktionieren ist auch immer Glückssache,vielleicht muss im Bios auch auf Ps2 umgestellt werden.
 
So neu ist das Board nicht und es hat schon einiges an BIOS Updates hinter sich. Inkl. USB Compatibility.
 
Ja ok,aber wie gesagt es hat nur Usb 3.0 und dafür braucht windows 7 Treiber.
 
Also ich sehe in den Spezifikationen:

  • USB 2.0 ports (Front) 4
  • USB 2.0 (hinten) 4
 
also was machen ? Wie stelle ich im Bios auf PS2 ? Eine alte PS2 Tastatur geht ab der Sprachauswahl auch nicht. Wieso gehts jetzt auf einmal nicht , obwohl ich damals nach dem zusammenschrauben meines PC´s ja auch Windows installieren musste , da gings doch auch alles .
Ich versteh einfach den Sinn da hinter nicht.
 
Ist deine Windows DVD selbst gebrannt? Wenn ja, kann es an dieser liegen. Deshalb eine Installation über einen USB Stick versuchen.
 
Oh.Ok aber hat der einen extra Controller?dann könnte es was mit xHCI im Bios zu tuen haben.
Im Firmware-Setup lässt sich bei einigen Hauptplatinen einstellen, in welchem USB-Modus der PC startet und wann und ob er in den USB-3.0-Modus umschaltet. Suchen Sie nach Einstellungen für „USB“ und nach Stichwörtern wie „XHCI“ (USB 3.0) und „EHCI“ (USB 2.0). Es gibt oft Einstellungen für „XHCI Hand-off“ und „EHCI Hand-off“. Diese beziehen sich auf die Übergabe der Kontrolle über den USB-Port an das Betriebssystem. „EHCI-Hand-off“ sollte auf „Disabled“ stehen, da Windows ab XP mit Service Pack 2 die USB-2.0-Ports selbst steuern kann. „XHCI Hand-off“ ist dagegen zumeist standardmäßig aktiviert. Bei Problemen, etwa wenn USB-Geräte nicht erkannt werden oder die Geschwindigkeit zu gering ist, sollten Sie hier mit unterschiedlichen Einstellungen experimentieren. - See more at: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Profi-Tipps-zu-Bios-und-Uefi-8830665.html#sthash.zQduChFt.dpuf
 
Zuletzt bearbeitet:
MIAC : WINDOWS CD ist gekauft . Und habe gerade keinen großen USB Stick am Start.
Coalminer : ich weiß leider nicht was ein Extra Controller ist , also schätze ich mal Nein.
Kenne mich mit dem Bios garnicht aus , aber was kann man mit xHCI ausprobieren?
 
Dort kannst du einstellen ob der Pc usb 3.0 oder 2.0 nutzen soll.
Lade dir das Manual von der msi Seite herunter und schlage es nach
 
Aber so wie ich das sehe hat dein Bios diese Einstellung garnicht (xHCI).:DKomisch und sry.
Keine alte ps/2 Maus oder tastatur zur Hand?
Treiber sehe ich auch nur für Intel USB 3.0 Driver auf der Hp
Ein Bios Update könnte man aber auch mal machen wie es miac vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bad-beaver was ist das wie erkenne ich das?
Ergänzung ()

Coalminer ich meine Bios habe ich xHCI irgendwo gelesen.
Wie gesagt , habe es schon mit einer PS/2 Maus und Tastatur versucht.
Kennt niemand die Lösung ?:(
 
Oder schau im Bios nochmal unter "USB Configuration" ob dort was von xHCI steht.wenn ja ,dann muss
„EHCI-Hand-off" auf disabled stehen.
Und stell mal:Boot Mode Select [LEGACY+UEFI] ein.
Sets the system boot mode from legacy or UEFI architecture depending on OS
installation requirement.
[UEFI] Enables UEFI BIOS boot mode support only.
[LEGACY+UEFI] Enables both Legacy BIOS boot mode and UEFI BIOS boot
mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Usb Stick hast du denn 4Gb reicht doch für eine Win 7 installation,sowas wirst du doch haben oder?
Am besten eine Win 7 iso mit integriertem SP1 downloaden und mit dem Programm Rufus einbinden.
Das Ps/2 nicht klappt verstehe ich trotzdem nicht.Es sei denn du benutzt diese Adapter,die gehn meistens nicht.
Versuche mal nur eines von beiden entweder Maus o. tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben