HTC HD 7 oder Samsung Omnia 7

rueckspiegel schrieb:
l Rechnerisch hat das amoled display nur eine auflösung von ca. 528x317 aufgrund des doppelt so großen subpixel bei rot und blau.

Endlich mal ein Argument.
Gibt es dazu auch eine Quelle?

Ansonsten: Ich habe nirgends behauptet oder auh nur angedeutet, dass Android schlecht sei. Ich behaupte aber, dass andere Geschmäcker / Nutzertypen auch mit anderen Systemen (Blackberry, WinPhone 7, Symbian, WebOS, iOS) aus sehr guten Gründen ziemlich glücklich werden können. Alle Systeme haben sowohl Vor- als auch Nachteile, kein System ist perfekt, auch Android nicht. Das sollte man IMHO auch respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich entschuldigen, ich hab mich verrechnet. 392x653 wäre die korektere reale auflösung, was aber immer noch hinter der normalen lcd auflösung liegt und die schrift immer noch zusätzlich unruhig wirken lässt. alle anderen kanten mit hohem kontrast im übrigen auch, was man gerade im WP7 menü deutlich sieht.

und damit gaestle nicht selbst googeln braucht, was wohl sehr schwer zu sein scheint: http://arstechnica.com/gadgets/news...exus-ones-screen-science-color-and-hacks.ars/

bitte. ist zwar vom nexus one, aber die technik ist die selbe wie in den noch aktuellen amoleds.

Allerdings: die Korrektur der Auflösung bezieht sich auf das "Zusammenfassen" der roten und blauen Subpixel. Die Höhe der Subpixel ist aber laut der schematischen Darstellung und laut der Mikroskop-Darstellung identisch. Insofern betrifft die Auflösungskorrektur nur eine Richtung bzw. Achse und nicht beide Achsen.

Zurück
Oben