HTC HD2 Dateiinfos Fotos und Energiesparen

manfredHB

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
hi leute,
1. wie lassen sich die dateiinfos (datum,Uhrzeit,grösse) von fotos,bzw. filme die man mit dem gerät macht anzeigen, wenn überhaupt?
2.paar praktische energiespartipps bzw einstellungen zum sparen...oder ist tägliches aufladen bei mittlmässigem gebrauch normal...gruss an alle

danke für eure schnellen antworten, ok mit energie werd ich noch rumprobieren, aber das mit der dateiinfo für bilder bleibt ein rätsel, hab überhaupt nicht die option "eigenschaften" wenn ich die bilder anklick und im explorer zeigt er mir nur meine raufgeladenen bilder mit ladedatum und grösse an..
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
1. wie lassen sich die dateiinfos (datum,Uhrzeit,grösse) von fotos,bzw. filme die man mit dem gerät macht anzeigen, wenn überhaupt?
Unter Windows? Unter Eigenschaften der Datei.
2.paar praktische energiespartipps bzw einstellungen zum sparen...oder ist tägliches aufladen bei mittlmässigem gebrauch normal...gruss an alle
Definiere mittelmäßigen Gebrauch... Ich hab das HTC Touch HD. 4 Stunden Internet / YouTube usw. mehr kriegst du aus den Geräten nicht raus. Wenn es in der Arbeit nicht am PC hängt ist mein HD1 um ca. 22 Uhr im Notfallbetrieb...

Das einzige wo du wirklich sparen kannst ist E-Mails nicht im 10 Minuten takt abzurufen. ggf. hilft auch Verbindung trennen wenn keine Daten getauscht werden aber dann hab ich oft Probleme das ich ein Programm neu starten muss um in Internet zu kommen.
 

.Linux.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
36
Als erstes würd ich mal alle nicht benötigten funktionen abschalten (WLAN, GPS, Bluetooth, etc...).
Hab zwar ein MDA von T-mobile aber das ist ja fast das selbe ;)

Wie das geht mit den Dateiinfos fällt mir spontan nur im explorer unter eigenschaften ein....
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
1.
-bild öffnen, zu eigenschaften runterblättern, Datum-Größe-Typ ablesen.

2.
- wifi, datenverbindung, bluetooth aus
- display: nach 30sek automatisch ausschalten lassen, 20% Helligkeit reicht für alles aus.

PS: Mein HD2 hält mehrere Tage ohne Probs, wenn ich nur Emails abrufe und telefoniere.
Sobald ich aber WiFi oder dauerhafte Datenverbindung mit Flashgames spiele gehts recht flott down :(
 
Zuletzt bearbeitet:

anzensepp1987

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
546
Für Dateieigenschaften würde ich den Total Commander für PPC empfehlen - nicht nur für Dateieigenschaften.
Zum Energiesparen wie gesagt: WLAN außer Haus aus, GPS-Anwendungen nur an wenn du sie brauchst, E-Mails nicht unbedingt alle 5 Minuten abrufen; evtl. alternativen TaskManager installieren, wie z.B. ArkSwitch, e-natives Showcase oder den normalen HTC-TaskManager bekannt aus "älteren" HTC-Modellen (such mal bei den xda-devs nach Dutty's TaskManager) - damit kannst du das "X" oben rechts auch wieder dazu bewegen, Anwendungen wirklich zu schließen, das macht der TM des HD2 standardmäßig nicht - gerade bei Spielen, Opera/IE, oder GoogleMaps saugt das extrem am Akku. 2 Tage Akku bei intensiver Nutzung (Mails alle 15.; 1 Std. Navi mit MN7, 3 Std. Internet, 3 Std. Musik) sind absolut drin.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.255
wenn du etwas lust am besteln hast, kannst du andere roms aufspielen, die schon erheblich die akkulaufzeit verlängern können.

So wirkt sich das Radio rom erheblich auf die akkulaufzeit aus.

Es gibt auch andere roms, die durch neuerer treiber die hardware optimaler nutzen, und somit energie sparen.
 

Martos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
461
vorposter haben alle recht :) zu den roms kann ich dutty nur empfehlen, hab seine roms seit längerem aufm diamond2 zu laufen. keine probleme bisher. roms sind optisch sehr am orginal, was ich gut finde, aber haltoptimiert.
 

manfredHB

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
danke für eure schnellen antworten, ok mit energie werd ich noch rumprobieren, aber das mit der dateiinfo für bilder bleibt ein rätsel, hab überhaupt nicht die option "eigenschaften" wenn ich die bilder anklick und im explorer zeigt er mir nur meine raufgeladenen bilder mit ladedatum und grösse an...
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
also wenn ich ein foto geschossen habe zB, dann schaue ich es in der Galerie an.
Dort klicke ich dann auf das Symbol gaaanz rechts. ( Ein kleineres Blatt vor einem größeren Blatt)

Dann scrolle ich nach gaaanz unten. (Noch unter "Als Footsprint" einstellen)
und finde "Eigenschaften".
 
Zuletzt bearbeitet:
Top