HTC HD2 vs. Desire

Sosch

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Ich stehe zwischen diesen beiden Geräten. Insgesamt habe ich recht wenig Ahnung was Smartphones, bzw. deren OS angeht.

Ich möchte das Teil nutzen um Termine zu pflegen, E-Mails zu schreiben etc. (Business-Kram halt, am besten mit guter Sync-Funktion mit meinem PC und Notebook) und hatte daher eher an das HD2 gedacht, wegen Office Mobile. Gibt es Apps fürs Android 2.1 die so etwas ersetzen?

Außerdem möchte ich damit Musik hören (sitze täglich lange in der S-Bahn) und n paar Bilder schießen (Partyfotos, nichts anspruchsvolles)

Surfen sollte klar sein, ICQ, meinvz, myspace werden auch genutzt.
Navigation wäre auch nicht schlecht!

Welches passt denn dann besser zu mir?

Gruß

iPhone 3GS :evillol:

sorry, das musste jetzt sein bei dem was du beschrieben hast :)

Edit:
aber zu den von dir gennanten handys auf jedenfall android, winmobile geht ja mal garnicht^^

Ich würde eher zum Desire greifen, wegem dem verwendeten OS, Android 2.1

ich hab ne phobie gegen apple, sry ^^
hab damit bei der arbeit soviel zu tun gehabt dass mich das total traumatisiert hat :D

Ich habe mich vor Kurzem für ein HTC mit Windows Mobile entschieden. Die Oberfläche ist eh die gleiche, Sense haben die alle oder? Wenn nicht gibt es Sense per Rom-Upgrade wie beim Touch Pro 2.
Auf jeden Fal gibt es für Windows Mobile auch eine Menge von kostenloser Zusatzsoftware und mein entscheidender Kaufgrund gegen Android und dem HTC Desire war, dass die Office Suite nachgekauft werden muss (für 20 Euro wenn ich mich nicht irre), bei Windows Mobile aber Word und Excel dabei ist.

Also ich kenne mich mit beiden Betriebssystemen recht gut aus.
@WinMo: Windows Mobile ist nicht schlecht und mit meinem alten Touch HD war ich wirklich mehr als zufrieden. Als Businessnutzer wirklich nicht zu vernachlässigen.
@HD2: Tolles Gerät. Leistungsstark, einzigartig großes Display, TOP Verarbeitung, riesen! Community....alles in allem wirklich gut.

@Android (2.1): Wirklich schön damit zu hantieren, und gerade wenn man keine Angst hat Google ein paar Daten anzuvertrauen eine wahre Wonne. Ich selber bin Besitzer eines Google Nexus One und über jedem Zweifel erhaben - Alle deiner Anforderungen lassen sich ohne Probleme durchführen.
Mir persönlich gefällt Android im Nachhinein und im direkten Vergleich etwas besser. Warum: Market (ein großer Pluspunkt), Anpassbarkeit des Homescreens, Nutzerfreundlichkeit.....

zusätzlicher pluspunkt bei android ist auch die entwicklung, bis winmobile raus ist, hat android win schon um jahre überholt, und dann steht win mobile grad mal von der software da, wo das iphone vor 3 jahren war!!! also was ich mit sagen will, der unterschied zwischen den geräten wird sich vermutlich gerade in zukunft erst richtig zeigen!

Ich habe noch kein Android-Handy gehabt.
HTC hat doch sowieso seine eigene Oberfläche (Sense, die ist bei beiden gleich oder? Damit kann man dann alles Wichtige machen.
Woran merkt man da groß, dass Android auf dem Handy werkelt?

ehh, soweit ich weiß läuft auf beiden die sense oberfläche. nur das sobald man mal was systemtieferes machen will, auf die OS oberfläche zugegriffen werden muss, da htc sense nur die gröbsten tools abdeckt! und da denke ich mir wirds grade ein schlag ins gesicht sein diese 0815 windows oberfläche zu benutzen. weil winmobile ist schon in die jahre gekommen, und bis winmobile 7 raus ist, ist android schon viel zu weit, und winmobile soll ja weder copy&paste noch multitasking unterstützen^^

Edit:
vllt. verwechsel ich gerade aber auch winmobile mit dem windowsphone was kommen soll!

Zuletzt bearbeitet:
würde auch zu android greifen. schneller, schöner, mit mehr nutzen durch guten market etc...

einfach ne runde sache...

wm 6.5 wird auch eh bald sterben...wird auch langsam mal zeit ! hab lange wm genutzt. im xda neo, im diamond etc... möchte NIE wieder ein wm gerät haben wenn ich ein android gerät haben kann.

Mh was ist mit Custom-Roms von einschläigen Seiten?
Kann man auf ein WM-Gerät nicht auch Android draufpacken?

MAl davon abgesehen: ICh wollte erst das Desire holen, wils einfach tolle technische Daten hat (1 Ghz Prozessor, AMOLED).

Das HTC Desire hat die noch neuere oder besser gesagt mir persönlich bessere Sense Oberfläche als das HD2. Wenn du auf der Suche bist nach was richtig aktuellem greife zum Desire, wirst es nicht bereuen, da wie founti gesagt WM 6.5 e ausstreben wird und windows phone series 7 schon auf dem weg ist.

Android geht auch z.B. auf dem HTC Touch Pro 2, also denke ich dass es auch auf HD2 gehen sollte.

Was will Google alles über mich wissen bei Android?

mh das mit custom roms ist so ne sache, die hardware muss ja auch unterstütz werden, und da würd ich weniger drauf hoffen das sich htc oder nen freier entwickler die mühe macht das auf nen anderes system zu portieren! und zu der hardware kann ich nur sagen, da iss bei fast allen am markt befindlichen geräten kaum ein unterschied, 80% von denen basieren auf der arm cortex A8 architektur(oder war das A9?!), daher ist das desire auch nur das gleiche handy mit etwas mehr takt. und was nen gut auf die hardware abgestimmtes OS ausmacht sieht man am iPhone(3GS) das sollte von der cpu her wesentlich langsamer sein, kommt in der praxis aber kaum durch!

Edit:
also mit den ROM's meinte ich das die software einfach nicht 100% an die hardware angepasst ist und daher die mehrleistung schon wieder flöten geht!

Zuletzt bearbeitet:
könnte jemand auf die business und sync frage bezüglich des desire (bzw. android 2.1) eingehen? danke :)

bis winphone rauskommt, wird es noch ein wenig dauern.
Was ist daran so schlimm das es "kein winmo 6.5" geben wird, kann mir das einer von den "nörglern" nennen?
Ich habe ein Winmo 6.1 Gerät (Touch HD mit Custom 6.5 Rom) und hab noch nichts schlimmes entdeckt, funktioniert weiterhin obwohl bald das 7er rauskommen wird ;)

weil winmobile ist schon in die jahre gekommen, und bis winmobile 7 raus ist, ist android schon viel zu weit, und winmobile soll ja weder copy&paste noch multitasking unterstützen^^

Ich würde zum HD2 greifen, da ich schon mit meinem HD sehr zufrieden bin.
Umfangreiche Softwaremöglichkeiten (Office, Igo8 zum navigieren, Spiele,......)
Sehr Großes Display! Genial zum surfen bzw. texte lesen
ich flasche des öfteren neue roms = immer wieder neu einstellen, und noch nie habe ich ein schlag ins gesicht bekommen....
Und er möchte sich kein Winmobile 7 gerät kaufen sondern 6.5 und dieses hat copy&paste, was gibts den da zu meckern?

Also synchronisieren geht bei meinem Touch Pro2 unter XP problemlos, unter Windows 7 kriege ich es nicht gebacken. Ein Problem, was auch andere in Foren geschildert haben: S kann keine Verbindung aufgebaut werden mit dem komischen Mobile Device Center. Als Wechsellaufwerk wird es aber erkannt.
HTC hat auf der Homepage irgendwo ein Sync-Tool zum runterladen, das ist glaube ich direkt ür Android-Handys geschrieben worden (bei meinem ging es zumindest nicht).

ich flasche des öfteren neue roms = immer wieder neu einstellen, und noch nie habe ich ein schlag ins gesicht bekommen....
Und er möchte sich kein Winmobile 7 gerät kaufen sondern 6.5 und dieses hat copy&paste, was gibts den da zu meckern?

dann hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, es kann durchaus gehen, das man das alles geflashd bekommt, allerdings bringt einem die neue hardware im handy dann relativ wenig weil die software seltenst dann speziel angepasst ist!
und das mit winmobile hab ich in dem zusammenhang genannt, weil man eigentlich up2date sein will vom funktionsumfang und dem workflow, und wenn man jetzt auf winmobile setzt, kann man durchaus davon ausgehen das die hardware die man sich jetzt zulegt auf offizieller seite nichtmehr eingepflegt wird, was der große vorteil von android sein, wird daher auch mein kommentar:
der unterschied zwischen den geräten wird sich vermutlich gerade in zukunft erst richtig zeigen!

Auf jeden Fall das Desire. Moderneres OS, großes Wachstum, bessre Oberfläche..beim HD2 investirest du in ein totes OS.

Man könnte bei WM 6.5 aber auch sagen, dass es ein ausgereiftes OS ist, wohingegen Android oder WM 7 die eine oder andre Kindekrankheit hat...

Zurück
Oben