Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC HD2 vs. Desire
- Ersteller Sosch
- Erstellt am
Dystop1an
Commander
Dafür werden keine legalen Updates und so mehr kommen! Und Android wächst und wächst und ist jetzt schon besser zu bedienen und bietet in vielen Bereichen mehr, als WM!
richtig, gibt jetzt schon mehr apps für android als für winmobile!
AleksZ86
Commodore
es gibt ein app in 10 varianten, ne tolle vielfalt ..... wenn man es braucht
welche apps gibt es den für android die es für winmo nicht gibt und die der te benötigt?
der te benötigt: office, internet, musik und eine kamera (all dies gibt es für winmo...)
Und diese Bereiche wären?
Mit der HTC Sense Oberfläche, ist das WinMo Smartphone super zu bedienen.... schonmal probiert?
welche apps gibt es den für android die es für winmo nicht gibt und die der te benötigt?
der te benötigt: office, internet, musik und eine kamera (all dies gibt es für winmo...)
Wofür brauch ich Updates, wenn alles funktioniert wie es soll?Dafür werden keine legalen Updates und so mehr kommen! Und Android wächst und wächst und ist jetzt schon besser zu bedienen und bietet in vielen Bereichen mehr, als WM!
Und diese Bereiche wären?
Mit der HTC Sense Oberfläche, ist das WinMo Smartphone super zu bedienen.... schonmal probiert?
Zuletzt bearbeitet:
Dystop1an
Commander
erinnert mich sehr an:welche apps gibt es den für android die es für winmo nicht gibt und die der te benötigt?
Wofür brauch ich Updates, wenn alles funktioniert wie es soll?
Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM-Speicher benötigen
und wofür man updates unter windows brauch muss ich ja jetzt wohl nicht weiter erläutern oder? windows ist allgemein nicht für sicherheit und zuverlässigkeit bekannt
virenprogramme sind nicht nur durch kultstatus so weit verbreitet
also festhalten kann man, das das desire dem hd2 mit winmo in nichts nach steht, aber in zukunft sich immer mehr absetzen wird. Wie will man jetzt auch schon bedürfnisse nach etwas haben, die die industrie(in dem fall die handy hersteller)in zukunft erst schaffen werden?
Trotzalledem, für den TE, falls es irgendwie bei der kaufentscheidung helfen sollte:
test HTC Desire: http://www.gizmodo.de/2010/03/30/htc-desire-test-das-nexus-one-ist-noch-begehrenswerter.html
test HTC HD2: http://www.gizmodo.de/2009/11/10/test-htc-touch-hd2-eine-tragodie.html
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86
Commodore
also mein windows ist sicher und stabil
was die "allgemeinheit" denkt, interessiert mich zum glück nur sehr wenig
Viren für Smartphones? Mann muss ja nicht jeden Dreck "den man irgendwo findet" installieren.....

warum soll er sich dann jetzt ein umts handy kaufen, wenn es in paar jahren was schnelleres geben wird?
Mann soll sich immer das kaufen, was mann im moment braucht, und nicht eventuell brauchen wird
edit: dein zitat von den 640kb ist volkommen aus den zusammenhang gerissen
wenn man die ganze aussage vom guten man anschaut hat er auch recht...
was die "allgemeinheit" denkt, interessiert mich zum glück nur sehr wenig
Viren für Smartphones? Mann muss ja nicht jeden Dreck "den man irgendwo findet" installieren.....
gut dann kauf ich mir ab jetzt nur noch produkte, die mir vl. in ein paar jahren nützlich sein könntenWie will man jetzt auch schon bedürfnisse nach etwas haben, die die industrie(in dem fall die handy hersteller)in zukunft erst schaffen werden?
warum soll er sich dann jetzt ein umts handy kaufen, wenn es in paar jahren was schnelleres geben wird?
Mann soll sich immer das kaufen, was mann im moment braucht, und nicht eventuell brauchen wird
edit: dein zitat von den 640kb ist volkommen aus den zusammenhang gerissen
Zuletzt bearbeitet:
Dystop1an
Commander
eigentlich meinte ich nicht allgemeinheit, sondern allgemeinhin bekannt, mein fehler^^
und viren bekommt man nicht nur durch downloads, sieh dir doch mal berichte dazu an, selbst seriöse seiten schaffen es kaum noch sich sauber zu halten, das intenet ist ein einziger haufen voll viren

aber auch tests bescheinigen der sense oberfläche ein besseres gesamtkonzet mit android als mit winmobile! muss man allerdings auch wieder für sich entscheiden.
und hierzu:
Did you ever say, as has been widely circulated on the Internet, "640K [of RAM] ought to be enough for anybody?"
No! That makes me so mad I can't believe it! Do you realize the pain the industry went through while the IBM PC was limited to 640K? The machine was going to be 512K at one point, and we kept pushing it up. I never said that statement–I said the opposite of that.
naja, nichts genaues weiß man nicht
und viren bekommt man nicht nur durch downloads, sieh dir doch mal berichte dazu an, selbst seriöse seiten schaffen es kaum noch sich sauber zu halten, das intenet ist ein einziger haufen voll viren
diese aussage hast du etwas falsch intepretiert! meine aussage war jetzt nicht auf die weit entfernte zukunft bezogen sondern darauf das schon in nächster zeit wieder updates kommen werden, winmobile 6XX vom aussterben bedroht ist, und android nochmehr funktionen bekommen wird, und bevor man diese überhaupt kennt, kann man nicht die behauptung aufstellen das man sie nicht brauch/will! das muss halt der käufer entscheiden, da können wir jetzt auch noch stundenlang auf unseren standpunkten beharrendas das desire dem hd2 mit winmo in nichts nach steht, aber in zukunft sich immer mehr absetzen wird. Wie will man jetzt auch schon bedürfnisse nach etwas haben, die die industrie(in dem fall die handy hersteller)in zukunft erst schaffen werden?
aber auch tests bescheinigen der sense oberfläche ein besseres gesamtkonzet mit android als mit winmobile! muss man allerdings auch wieder für sich entscheiden.
und hierzu:
es ist zweifelhaft ob bill gates diese aussage jemals gemacht hat, und was er darüber sagt passt jetzt noch besser:edit: dein zitat von den 640kb ist volkommen aus den zusammenhang gerissen
Did you ever say, as has been widely circulated on the Internet, "640K [of RAM] ought to be enough for anybody?"
No! That makes me so mad I can't believe it! Do you realize the pain the industry went through while the IBM PC was limited to 640K? The machine was going to be 512K at one point, and we kept pushing it up. I never said that statement–I said the opposite of that.
naja, nichts genaues weiß man nicht
Lukas-Arts
Cadet 3rd Year
@anonym_user:
man merkt schon sehr deutlich, dass du ein mac/apple user bist - und sei es nur im falle des iphone - die meisten von euch sind da sehr voreingenommen.
deine bemerkungen bezüglich dem windowsmobile sind doch mehr als fragwürdig! natürlich werden sich die softwaresysteme immer weiter entwickeln, aber dass heißt nicht immer, dass die neue software auch besser ist - bei apple mag das meistens der fall sein, wegen der einheitlichen hardware, aber bei anderen betriebssystemen gilt doch sehr oft "never change a running system"! das hat schon seine gründe, dass die nasa zum teil noch auf alte dos systeme setzt und flughäfen server mit systemen von vor 15 jahren betreiben.
btw. mit einem ach so tollem iphone 3g ist man ja auch nicht mehr zukunftssicher wegen iphone 4.0
@Sosch:
ich selbst besitzte zur zeit noch ein altes htc touch mit wm6. da mein vertrag nächsten monat verlängert werden muss, stehe ich aber auch vor der wahl hd2 vs desire. von der systemausstattung sind die beiden ja wirklich praktisch identisch und ich muss sagen, dass ich mit meinem wm sehr zufrieden bin (obwohl das auf dem alten 200mhz prozi schon ziemlich träge ist)! zu android kann ich dir daher auch nicht sehr viel sagen aber letztendlich gibt es 3 unterschiede zwischen den beiden handys:
- zum einen besitzt das hd2 einen etwas größeren display
- andererseits besitzt das desire allgemein bekannt android und hd2 wm
- das desire ist allerdings ca 100€ billiger - das wird für mich wahrscheinlich der ausschlaggebende punkt sein (bin noch schüler ^^)
also muss man sich letztendlich eins überlegen: sind einem die 100€ soo viel wert? denn schließlich haben die beiden betriebssysteme beide ihre vor und nachteile. ich würde nicht sagen, dass es ein nachteil ist, dass wm6.5 das letzte wirklich nützliche wm system sein wird (wm7 wird meiner ansicht nach eher floppen allein wegen copy&paste und multitasking...). allerdings kannst du davon ausgehen, dass du ein android handy auch nicht ewig updaten kannst - irgendwann gibts da auch höhere hardwareanforderungen.
im gegensatz zu anonymous_user würde ich sagen, dass es für wm derzeit deutlcih mehr apps gibt! im windowsmobile market sind ja längst nicht alle - du kannst die meisten apps für wm von vor 5 jahren ja auch immernoch benutzten!
für mich werden daher letztendlich wirklich die 100€ weniger für das desire entscheiden - da muss ich mich halt mit android anfreunden.. bin zwar kein google freund, aber was solls man kanns ja auch so einstellen, dass man nicht nur google dienste nutzen muss..
mfg
Lukas
man merkt schon sehr deutlich, dass du ein mac/apple user bist - und sei es nur im falle des iphone - die meisten von euch sind da sehr voreingenommen.
deine bemerkungen bezüglich dem windowsmobile sind doch mehr als fragwürdig! natürlich werden sich die softwaresysteme immer weiter entwickeln, aber dass heißt nicht immer, dass die neue software auch besser ist - bei apple mag das meistens der fall sein, wegen der einheitlichen hardware, aber bei anderen betriebssystemen gilt doch sehr oft "never change a running system"! das hat schon seine gründe, dass die nasa zum teil noch auf alte dos systeme setzt und flughäfen server mit systemen von vor 15 jahren betreiben.
btw. mit einem ach so tollem iphone 3g ist man ja auch nicht mehr zukunftssicher wegen iphone 4.0
@Sosch:
ich selbst besitzte zur zeit noch ein altes htc touch mit wm6. da mein vertrag nächsten monat verlängert werden muss, stehe ich aber auch vor der wahl hd2 vs desire. von der systemausstattung sind die beiden ja wirklich praktisch identisch und ich muss sagen, dass ich mit meinem wm sehr zufrieden bin (obwohl das auf dem alten 200mhz prozi schon ziemlich träge ist)! zu android kann ich dir daher auch nicht sehr viel sagen aber letztendlich gibt es 3 unterschiede zwischen den beiden handys:
- zum einen besitzt das hd2 einen etwas größeren display
- andererseits besitzt das desire allgemein bekannt android und hd2 wm
- das desire ist allerdings ca 100€ billiger - das wird für mich wahrscheinlich der ausschlaggebende punkt sein (bin noch schüler ^^)
also muss man sich letztendlich eins überlegen: sind einem die 100€ soo viel wert? denn schließlich haben die beiden betriebssysteme beide ihre vor und nachteile. ich würde nicht sagen, dass es ein nachteil ist, dass wm6.5 das letzte wirklich nützliche wm system sein wird (wm7 wird meiner ansicht nach eher floppen allein wegen copy&paste und multitasking...). allerdings kannst du davon ausgehen, dass du ein android handy auch nicht ewig updaten kannst - irgendwann gibts da auch höhere hardwareanforderungen.
im gegensatz zu anonymous_user würde ich sagen, dass es für wm derzeit deutlcih mehr apps gibt! im windowsmobile market sind ja längst nicht alle - du kannst die meisten apps für wm von vor 5 jahren ja auch immernoch benutzten!
für mich werden daher letztendlich wirklich die 100€ weniger für das desire entscheiden - da muss ich mich halt mit android anfreunden.. bin zwar kein google freund, aber was solls man kanns ja auch so einstellen, dass man nicht nur google dienste nutzen muss..
mfg
Lukas
Dystop1an
Commander
achso, weil ich also ein iPhone 3GS besitze, dies das einzige produkt ist was ich von apple besitze, und sonst auch kein freund von anderen apple produkten bin? ja ne iss klar^^
solang es halt kein richtiges(offenes) linux smartphone gibt nutze ich halt ein iPhone, ist zwar nicht ganz billig, aber win steht für mich ausser frage, und android war zu der zeit als ich mir ein iPhone zugelegt hab noch garnicht erhältlich! wenn man nichtmehr zu gezwungen ist alles über google laufen zu lassen, und es sonst auch kein richtiges linux phone gibt, wäre das durchaus eine alternative, aber mein 3GS reicht erstmal noch lang genug!
btw: wie kamst du jetzt darauf, ich hab meine iPhone vorliebe doch garnicht wirklich geäußert, und wirklich nur hd2 mit desire verglichen?^^
dem stimme ich teilweise zu, aber android ist nunmal jetzt mittlerweile schon recht ausgereift, und winmobile mit seinem uraltkernel etc. den heutigen anforderungen nichtmehr gewachsen.deine bemerkungen bezüglich dem windowsmobile sind doch mehr als fragwürdig! natürlich werden sich die softwaresysteme immer weiter entwickeln, aber dass heißt nicht immer, dass die neue software auch besser ist - bei apple mag das meistens der fall sein, wegen der einheitlichen hardware, aber bei anderen betriebssystemen gilt doch sehr oft "never change a running system"!
das stimmt das die alte systeme einsetzen, und da gehören noch wesentlich mehr firmen dazu, hat aber nicht den grund das die die systeme so toll finden oder dos total toll ist, sondern ein neues system millionen kostet und keinen zusätzlichen nutzen hat, bsp. irgendein beliebiges anzeige system von z.b. der DB oder nem flugunternehmen, was will man daran schon verbessern? mehr als die eingabe an verschiedenen clients und ausgabe an riesigen tafeln brauch man nunmal nicht. das ist im smartphone bereich aber anders, da kommt quasi jedes jahr ne größere änderung, worauf man nicht allzulang auf alte systeme setzen kann!das hat schon seine gründe, dass die nasa zum teil noch auf alte dos systeme setzt und flughäfen server mit systemen von vor 15 jahren betreiben.
falsch, das iphone 3g/3gs und der ipod touch 2G/3g lassen sich auf OS 4 updaten! nur dass das ältere iphone/ipod touch nicht ganzen funktionsumfang haben werden, was aber auch schlicht an der hardware liegt(bald 2 jahre alt)!btw. mit einem ach so tollem iphone 3g ist man ja auch nicht mehr zukunftssicher wegen iphone 4.0
Lukas-Arts
Cadet 3rd Year
da zitier ich einfach mal deinen aller ersten post, der meine aussage schon sehr deutlich unterstreicht...btw: wie kamst du jetzt darauf, ich hab meine iPhone vorliebe doch garnicht wirklich geäußert, und wirklich nur hd2 mit desire verglichen?^^
ich kritisiere ja auch nicht, dass du ein iphone fan bist - ist ja schon ein gutes handy - aber einfach die art wm hier so schlecht darzustellen..iPhone 3GS
sorry, das musste jetzt sein bei dem was du beschrieben hast
da geb ich dir recht, die älteren unterstützen nur multitasking und copy&paste nicht.. was allerdings die features sind, die das update erst wirklich sinnvoll machen.falsch, das iphone 3g/3gs und der ipod touch 2G/3g lassen sich auf OS 4 updaten! nur dass das ältere iphone/ipod touch nicht ganzen funktionsumfang haben werden, was aber auch schlicht an der hardware liegt(bald 2 jahre alt)!
und genau dass mit den 2 jahren ist es auch, was ich meine - wofür brauch ich ein handy andauernd auf dem neusten stand halten?
das wm6.5 ist inzwischen ziemlich ausgereift - im gegensatz zu android, welches verhältnismäßig ein frischling unter den handy betriebssystemen ist - und mal ganz abgesehen davon, wenn man sich einen vertrag holt bekommt man i.d.r sowieso nach 2 jahren ein neues handy. also warum nicht ein ausgereiftes system kaufen und das von anfang an mit vollem funktionumfang nutzen? schließlich gibt es für wm weit mehr apps als für android und die meisten davon sind kostenlos! zwar nicht in microsofts marktplace aber wenn man ein bisschen sucht, findet man eigentlich alles was man braucht. vom mobilen wlan router über kleinere spielereinen bis hin zu office anwendungen...
AleksZ86
Commodore
dann nenn mir nur eine "heutige anforderung" die ein WM Phone nicht meistern kann?dem stimme ich teilweise zu, aber android ist nunmal jetzt mittlerweile schon recht ausgereift, und winmobile mit seinem uraltkernel etc. den heutigen anforderungen nichtmehr gewachsen.
Telefonieren, SMS und E-Mail schreiben, Navigieren, Fotografieren, Filmen, Musik wiedergeben (ohne Itunes zwang
Was kann es nicht?
Nimm einfach das HTC Desire. Es ist ein super Smartphone mit kompakteren Maßen bei fast identischen Leistungen, eine toll gelöste Oberfläche die sehr gut aussieht und die Arbeit sehr erleichtert, einen riesigen Market mit Programmen, ein OS, was am schnellsten von allen wächst und riesigen Bedienkomfort, Personalisierung etc. bietet und zudem sehr zukunftssicher ist. WinMo ist tot.
Würde auch das HTC Desire nehmen. Hab selber momentan ein SE Xperia X1 und bin total unzufrieden. Werde mir so schnell nicht nochmal eins holen, wo WM 6.1 bzw. 6.5 drauf ist. Hab mein Xperia ca. 200 mal geflashed habe mit Custom Roms, aber auch das hat mich nicht zufrieden gestellt 
Wenn man nicht viel Zeit investieren will und kann sollte man sich kein WM Gerät kaufen.
Wenn man nicht viel Zeit investieren will und kann sollte man sich kein WM Gerät kaufen.
Z
zunkiandre
Gast
Ich würd win 6.5 nun nicht so schlecht machen.
Es gibt zieg hunderte wenn nicht sogar tausenden Apps. Es ist halt nicht so schön einfach wie bei Itunes.
Aber inzwischen gibt es ja schon von Microsoft selber einen Appstore, desweiteren gibt es noch kostenfreie App-downloadportale, wie Capexpress oder Openmarket, sehr einfach zu bediene Programme womit man Apps direkt aufm Handy aussuchen und runterladen kann. Kostenfrei..
Ich habe ein HD2 und kann es nur weiterempfehlen. Sehr anpassbar und Programme gibts für jeden Zweck fast immer Kostenlos.
Ich synche mein HD2 am PC mit Outlook, klappt sehr schön, Kontake, Kalender, Musik etc..
Und wie schon geschrieben wurde, eine riesige Community..
xda, htc devs, pocketpc, ppc-welt.. um mal einige zu nennen
Es gibt zieg hunderte wenn nicht sogar tausenden Apps. Es ist halt nicht so schön einfach wie bei Itunes.
Aber inzwischen gibt es ja schon von Microsoft selber einen Appstore, desweiteren gibt es noch kostenfreie App-downloadportale, wie Capexpress oder Openmarket, sehr einfach zu bediene Programme womit man Apps direkt aufm Handy aussuchen und runterladen kann. Kostenfrei..
Ich habe ein HD2 und kann es nur weiterempfehlen. Sehr anpassbar und Programme gibts für jeden Zweck fast immer Kostenlos.
Ich synche mein HD2 am PC mit Outlook, klappt sehr schön, Kontake, Kalender, Musik etc..
Und wie schon geschrieben wurde, eine riesige Community..
xda, htc devs, pocketpc, ppc-welt.. um mal einige zu nennen
tobias1
Lt. Commander
Ein WM Phone mag zwar alles können was die anderen Geräte auch können, aber irgendwie macht es doch keinen wirklichen Spaß damit zu arbeiten, zumindest erging es mir so. Bis vor einem halben Jahr war ich selbst WM User und das war einfach nur lahm und die Programme haben auch keinen Spaß gemacht, eigentlich waren alle nur auf die Stiftbedienung ausgelegt und sahen alle nicht wirklich toll aus, dazu kommt noch das selbst die Grundfunktionen teilweise nicht richtig funktioniert haben. Bei den aktuellen Geräten mag sich sicher einiges gebessert haben.AleksZ86 schrieb:dann nenn mir nur eine "heutige anforderung" die ein WM Phone nicht meistern kann?
Telefonieren, SMS und E-Mail schreiben, Navigieren, Fotografieren, Filmen, Musik wiedergeben (ohne Itunes zwang) und im Internet Surfen, all das kann ein WM Phone (und auch mehr)
Was kann es nicht?
Zusätzlich wird WM nichtmal mehr weiterentwickelt und ist damit sozusagen tot, meinen Erfahrungen nach ist WM alles, nur ganz sicher nicht ausgereift...
Es gibt sicher einige die das nicht stört und mit WM zufrieden sind und die ganzen Freiheiten von WM benötigen, aber ich würde keinem ein WM Gerät empfehlen der noch nie vorher eins verwendet hat.
AleksZ86
Commodore
ich hatte auch ein x1, war mit diesem handy auch nicht zufrieden (zu große finger für die tastatur ^^)
mich lockt es auch, jetzt ein anderes handy zu testen, nachdem ich ein test gesehen habe vom desire, wäre mein android handy das desire.
Für mich aber Geldverschwendung da ich mit meinem Touch HD äußerst zufrieden bin.
Klar wächst Android schneller als WM, da es auch ein neues OS ist.
Wie lange gibt es WM schon?
@ tobias
ich verwende eigentlich nicht viele Programme außerhalb der Grundausstattung (Igo8, GPS Cycle Computer und G-Alarm) kann alle mit dem Finger bedienen.
Habe aber bis jetzt kein Programm installiert (gesehen) dass nur mit dem Stift zu bedienen ist.
Ich bin aber auch ein "Stift-Befürworter" da ich dann keine Fingerabdrücke auf dem Display habe
Will man eine Android Like Oberfläche auf einem WM handy haben, kann man sich auch SPB Mobile Shell installieren...
mich lockt es auch, jetzt ein anderes handy zu testen, nachdem ich ein test gesehen habe vom desire, wäre mein android handy das desire.
Für mich aber Geldverschwendung da ich mit meinem Touch HD äußerst zufrieden bin.
Klar wächst Android schneller als WM, da es auch ein neues OS ist.
Wie lange gibt es WM schon?
@ tobias
ich verwende eigentlich nicht viele Programme außerhalb der Grundausstattung (Igo8, GPS Cycle Computer und G-Alarm) kann alle mit dem Finger bedienen.
Habe aber bis jetzt kein Programm installiert (gesehen) dass nur mit dem Stift zu bedienen ist.
Ich bin aber auch ein "Stift-Befürworter" da ich dann keine Fingerabdrücke auf dem Display habe
Will man eine Android Like Oberfläche auf einem WM handy haben, kann man sich auch SPB Mobile Shell installieren...
Android wird in Zukunft einfach neuere Features durch Updates erhalten und immer aktuelle Neuerungen bekommen und ebenso kommen ständig neue Apps dazu, so sieht's bei WinMo nicht aus. Das HD2 ist ein wundervolles Telefon, aber seht es bitte ein: WinMo ist auf legalem Wege tot. Und wenn der TE sich ein Smartphone kauft, soll es funktionieren und nicht illegale Roms draufspielen, flashen und so weiter. Android ist zukuntssicher.
AleksZ86
Commodore
das hd2 läuft mit winmo 6.5 einwandfrei, einfach testberichte lesen...
Desweiteren ist es auch Geschmackssache, mir z.B. Gefällt WinMo von der Benutzeroberfläche besser als Android (Android 2.1 heute getestet mit meinem Touch HD)
Warum kommt immer die Meldung "Es kommen ständig neue Apps", brauchts ihr immer 1 Programm in 100 Varianten?
Ich bin mit den jetzt vorhandenen Apps zufrieden, und das was der TE möchte, bekommt er auch bei WinMo!
@ Mahirr
ja ich geb dir recht, WinMo wird es nicht mehr geben, es wird in WindowsPhone umbenannt
Und woher willst du wissen dass es keine Apss für WP geben wird?
@ TE
hiermal ein Test vom HD 2: http://www.areamobile.de/handys/1704-htc-hd2-leo/testbericht
und vom Desire: http://www.areamobile.de/handys/2322-htc-desire/testbericht
Desweiteren ist es auch Geschmackssache, mir z.B. Gefällt WinMo von der Benutzeroberfläche besser als Android (Android 2.1 heute getestet mit meinem Touch HD)
Warum kommt immer die Meldung "Es kommen ständig neue Apps", brauchts ihr immer 1 Programm in 100 Varianten?
Ich bin mit den jetzt vorhandenen Apps zufrieden, und das was der TE möchte, bekommt er auch bei WinMo!
@ Mahirr
ja ich geb dir recht, WinMo wird es nicht mehr geben, es wird in WindowsPhone umbenannt
Und woher willst du wissen dass es keine Apss für WP geben wird?
@ TE
hiermal ein Test vom HD 2: http://www.areamobile.de/handys/1704-htc-hd2-leo/testbericht
und vom Desire: http://www.areamobile.de/handys/2322-htc-desire/testbericht
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon4tk
Lieutenant
ich würde - wäre ich nicht mit einem iphone gesegnet ;-) - auf Android setzen.
WM habe ich selbst mal gehabt, und nach einem Monat das Gerät wieder weg gefeuert. Was man so beim Android spielen merken kann ist es deutlich besser. Das Desire find ich auch sehr schick.
BTW:
Das find ich immer so lustig wenn bei die Windows Mobile Fraktion mit den Custom Roms kommt und der Jailbreak beim IPhone aber nicht berücksichtig werden darf weil das ja ein tiefer eingriff ins system ist der von apple nicht gewünscht ist X-D
WM habe ich selbst mal gehabt, und nach einem Monat das Gerät wieder weg gefeuert. Was man so beim Android spielen merken kann ist es deutlich besser. Das Desire find ich auch sehr schick.
BTW:
Das find ich immer so lustig wenn bei die Windows Mobile Fraktion mit den Custom Roms kommt und der Jailbreak beim IPhone aber nicht berücksichtig werden darf weil das ja ein tiefer eingriff ins system ist der von apple nicht gewünscht ist X-D
Mike Lowrey
Commodore
Auch wenn die Idee von Android wirklich gut war, merkt man aktuell schon das es sich genauso wie Windows Mobile entwickelt.
Überall ist eine eigenen Oberfläche drauf, für die Modelle gibt es meist kein Update auf die nächst höhere Version, entsprechend werden die neuen Features wenig genutzt, weil man so den Kundenkreis eingeschränkt.
Noch dazu dann die Google Bindung (Geschmackssache) und das Disaster ist perfekt.
Alles was hier bisher vorgetragen wurde, betrachtet überhaupt nicht die etwaigen Probleme von Android, währenddessen hat Windows Mobile von Haus aus sicher das Problem der beschränkten Bedienung, welche seit HTC Sense 2.5 nahezu nie zu Tage tritt und zusätzlich hat man noch die so ziemlich umfangreichste Community die es gibt.
Wer kann schon sagen das er (immerhin von MS geduldet) an die 10 unterschiedliche ROMS aufspielen kann und sogar teilweise die Wahl hat Android nachzuinstallieren.
Soll heißen, wenn es mal Probleme gibt (welche bei den Anforderungen des TE wohl kaum auftreten werden) kann ihm verdammt gut geholfen werden.
Bedenken sollte man allerdings das man doch ziemlich an Outlook gebunden wird.
Überall ist eine eigenen Oberfläche drauf, für die Modelle gibt es meist kein Update auf die nächst höhere Version, entsprechend werden die neuen Features wenig genutzt, weil man so den Kundenkreis eingeschränkt.
Noch dazu dann die Google Bindung (Geschmackssache) und das Disaster ist perfekt.
Alles was hier bisher vorgetragen wurde, betrachtet überhaupt nicht die etwaigen Probleme von Android, währenddessen hat Windows Mobile von Haus aus sicher das Problem der beschränkten Bedienung, welche seit HTC Sense 2.5 nahezu nie zu Tage tritt und zusätzlich hat man noch die so ziemlich umfangreichste Community die es gibt.
Wer kann schon sagen das er (immerhin von MS geduldet) an die 10 unterschiedliche ROMS aufspielen kann und sogar teilweise die Wahl hat Android nachzuinstallieren.
Soll heißen, wenn es mal Probleme gibt (welche bei den Anforderungen des TE wohl kaum auftreten werden) kann ihm verdammt gut geholfen werden.
Bedenken sollte man allerdings das man doch ziemlich an Outlook gebunden wird.
DaveStar
Commander
Besitze selber ein HTC Desire und kann es nur empfehlen.
Das Desire ist leistungsfähiger, hat das bessere Betriebssystem und kostet erst noch weniger als das HD2... von da her keine schwierige Entscheidung
edit:
Kalender, E-Mail usw. ist selbstverständlich alles enthalten. Auf dem Desire sind das jeweils zu HTC Sense gehörige Apps, die bei anderen Ansprüchen gegebenenfalls auch durch andere Apps (z.B. die Standardapps von Android) ersetzt werden könnten. Das war bei mir aber nicht notwendig, da mir die HTC-Apps gut passen. Sync Funktion gibt es natürlich auch in verschiedenen Ausfürhungen. Sinngemäss ist das Desire für die Synchronisation mit Google-Diensten prädestiniert, aber das heisst nicht, dass es darauf beschränkt ist! E-Mail Sync ist dank IMAP ja eh längst kein Problem mehr.
Inwiefern es ein äquivalent zu OfficeMobile gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich OfficeMobile nicht kenne und auch nicht wüsste, wofür man sowas brauchen könnte. Vorinstalliert ist allerdings ein so genanntes 'QuickOffice', welches die Betrachung von Office-Files (Word, Excel, ...) ermöglicht.
Das Desire ist leistungsfähiger, hat das bessere Betriebssystem und kostet erst noch weniger als das HD2... von da her keine schwierige Entscheidung
edit:
Ich möchte das Teil nutzen um Termine zu pflegen, E-Mails zu schreiben etc. (Business-Kram halt, am besten mit guter Sync-Funktion mit meinem PC und Notebook) und hatte daher eher an das HD2 gedacht, wegen Office Mobile. Gibt es Apps fürs Android 2.1 die so etwas ersetzen?
Kalender, E-Mail usw. ist selbstverständlich alles enthalten. Auf dem Desire sind das jeweils zu HTC Sense gehörige Apps, die bei anderen Ansprüchen gegebenenfalls auch durch andere Apps (z.B. die Standardapps von Android) ersetzt werden könnten. Das war bei mir aber nicht notwendig, da mir die HTC-Apps gut passen. Sync Funktion gibt es natürlich auch in verschiedenen Ausfürhungen. Sinngemäss ist das Desire für die Synchronisation mit Google-Diensten prädestiniert, aber das heisst nicht, dass es darauf beschränkt ist! E-Mail Sync ist dank IMAP ja eh längst kein Problem mehr.
Inwiefern es ein äquivalent zu OfficeMobile gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich OfficeMobile nicht kenne und auch nicht wüsste, wofür man sowas brauchen könnte. Vorinstalliert ist allerdings ein so genanntes 'QuickOffice', welches die Betrachung von Office-Files (Word, Excel, ...) ermöglicht.
Zuletzt bearbeitet: