Defy vs Desire S vs Galaxy S

knosos

Ensign
Hi Leute,

sorry wenn ich euch wieder belästige. Mir wurde schon im Thread: Warum kein WP7 sehr geholfen (in dem ich dann darauf gekommen bin doch einen Androiden zu holen *g*) deswegen frage ich hier nochmals.

Ich hatte mich dazu entschieden das Motorola Defy zu holen, welches ich auch in den nächsten Stunden bestellen möchte. Nun hab ich aber noch das Galaxy S und das Desire S in meine Wahl mit aufgenommen und möchte hier fragen, ob eines der beiden Geräte den Aufpreis von 50€ (galaxy s) oder 150€ (Desire S) sich auszahlen würden? Technisch sind die 3 ja einigermaßen auf einem Niveau und jedes der 3 so seine Vorzüge und Schwächen.

Hat jemand noch einen finalen Tipp für mich :-)

nen aufpreis wuerde ich zum galaxy s in kauf nehmen, allerdings finde ich 150 euro aufpreis zum desire S ziemlich viel.

stehen die preise näher beieinander würde ich das desire s bevorzugen

Das Defy ist halt das "kleinste" und das "langsamste" von den dreien.
Ich habe das Defy und bin sehr zufrieden. Es ist für seine 3,7" sehr handlich und leicht und dank der IP67-Zertifizierung ist es auch schön robust und wenn es mal nass wird, passiert nichts.
Ich würde sie mal im Laden in die Hand nehmen.

Technisch sind die 3 ja einigermaßen auf einem Niveau
Ne, nicht wirklich... das Defy ist okay - solange man kein richtiges Multitasking macht oder viel mit dem Handy macht. Ab dann machts keinen Spaß mehr. Wenn du nichts anderes kennst bist du damit zufrieden. Hattest du mal eines der anderen beiden in den Fingern merkst du wie langsam das Defy ist.
(Es hat natürlich auch seine Vorzüge!)

Ich würde wohl das Desire S nehmen.

Also ICH persönlich würde für das Desire S keine 150€ !!! mehr bezahlen. Bringt eigentlich keinen Mehrwert mit sich.
Defy oder Galaxy S...haben wie du auch schon sagst beide seine Vorzüge und Nachteile:

Defy:
+Fotolicht
+Wasser und Staubdicht +sehr Robust
+Kompakt
-Hörmuschelfehler (vor allem bei den älteren Serien)
-ältere Android version (inoffiziell aber 2.3.3)

Galaxy s:
+Besseres Display
+neuere Android Version
-Größer
-kein Kamera Licht

In 1-2 Wochen kommt das Galaxy S II raus. Warum nicht noch warten, dann wird das Galaxy S I günstiger...

@escrivel: Wo du für ein Defy 2.3.3. herbekommst möchte ich ja mal sehen... Aktuell sind da 2.2er Versionen...

@TE: Ich habe mir auch das Defy gekauft, einfach weil es für den Preis sehr gut ist und ich lieber ein robustes als ein toll designtes Handy habe.

Im Vergleich zum Stock-Defy merkt man mit den 2.2er ROMs einen krassen Geschwindigkeitsgewinn. Außerdem kann man das Defy auch ohne Probleme auf 1Ghz übertakten. Ich bin von der Geschwindigkeit zufrieden.

desire s für mich zu teuer, das defy wäre mir "zu langsam".
daher eher zum galaxy s greifen. ist unter den dreien sicher die beste wahl.

Würde auch zum Galaxy greifen. Für 300€ sicherlich die beste wahl. Vom Nexus S halte ich nicht so viel, sehe da nicht wirklich irgendeinen Vorteil abgesehen vom Blitzlicht :).

Auch ich würde zum Galaxy greifen.

Gerade, wenn man unterwegs ist (bei mir pro tag etwa 20 bis 30 Mins U-Bahn fahren oder auch mal 40mins, wenns ins Training geht. Dann schätz ich es sehr, wenn ich mal ne Serie angucken kann oder auch im Zug. Hat mich selbst überrascht, wie viel Spass das machen kann, auf dem Galaxy einen Film zu gucken.

Das ist aber eher meine persönliche Meinung und soll eher eines der Anwendungsgebiete skizzieren.
Das normale Galaxy S GT-I9000 soll übrigens weiterhin produziert werden.

escrivel schrieb:
Genau da her :-)

Ich will die 2.3 nicht mehr missen :-)

Was ändert sich denn alles im Gegensatz zu 2.1?

Hab mir gerade beide mal bestellt, einmal das Defy und das Galaxy. Werde dann beide mal antesten!

Oh also von 2.1 sind das Zig Änderungen, mit die größte ist, dass Flash nun geht :-)
Es sind aber wirklich sehr sehr viele gravierende Änderungen die vieles verbessern und das gesamte System besser ausreizen.

Zurück
Oben