homann5 schrieb:
Wieder nur Vorurteile! Wer nur ein Handy braucht, kauft sich kein Smartphone. Was die Business-Tauglichkeit von Android angeht, ist man mittlerweile mindestens auf einer Stufe mit Symbian (S60), vermutlich sogar besser als WP7.
Vorurteil? Eher nicht, du kennst doch garnicht sämtliche Kundenwünsche.
Ich möchte ein Smartphone, obwohl ein normales Handy reichen sollte.
Aber ich möchte ein großes Display um Bilder besser zu sehen, da ich viele Fotos mache. (keine Fotos von Menschen, sondern meist von Dokument-Stellen oder als Notizersatz, damit ich nichts abschreiben muss)
Mit einem einfachen Handy kann ich es nicht so gut wie mit einem Smartphone machen, da es leicht umständlicher ist.
Dazu möchte ich die Möglichkeit für Internet und GPS freilassen, da ich öfter mal unterwegs bin und bzw. Infos von der Bahn ansehen möchte. Ist allerdings kein muss, da ich auch ohne kann bzw. bisher ohne leben konnte, ist nur ein netter Zusatz.
Da ist ein Smartphone praktischer, sonst brauche ich keine Sachen wie Spiele, Xenon-Blitz, HD-Videos, OLED oder sonst was.
homann5 schrieb:
Das HD2 hat aufgrund von WM 6.5 keine wirkliche Zukunft, großartige Weiterentwicklungen wird es wohl nicht mehr oder nur noch deutlich weniger als in der Vergangenheit geben. Android ist da deutlich im Vorteil, aufgrund der potenten Hardware wird das Desire sicherlich noch etliche neue Android-Versionen "verkraften".
Wenn ICH mit Symbian auf einem alten Nokia zurechtgekommen bin, kann ich mit Windows Mobile erst recht zurecht kommen, sogar viel viel besser.
Und Weiterentwicklungen braucht "man/ich" absolut nicht für Windows Mobile, da die bereits enthaltenden Funktionen und die Programme zum Download absolut alles abdecken, was ich brauche oder brauchen könnte. Der Rest ist nicht wichtig für mich und so denke bestimmt nicht nur ich.
Ich wette nur ein Bruchteil braucht/möchte viele Updates, Apps, Spiele usw. Ein großes Teil des Bruchteils ist wohl auf Foren wie hier unterwegs, draußen aber nicht.
homann5 schrieb:
Lies Dir mal die Kommentare unter dem Video und etliche Forenbeiträge durch, es scheint so, als ob bei weitem nicht alles Geräte davon betroffen sind. Im übrigen liegt es nicht am Panel, sondern wenn am Multitouch-Sensor.
Multitouch-Sensor, habe ich wohl gemeint. Wusste den Namen nicht auf die schnelle.
Und das nicht alle Geräte betroffen sind, kann ich irgendwie nicht glauben, da es ein Hardwarefehler bzw. ein Fehlen von bestimmten Funktionen/Gesten von diesem Sensor ist.
Genauso wie man einem Stein kein Sprechen beibringen kann, kann man diesem Sensor nicht die bestimmten Gesten beibringen.
So soll es heißen.
homann5 schrieb:
Durch den T-Mobile-Vertrag habe ich in zwei Jahren zwischen 400 und 450 € für das iPhone bezahlt, wenn ich es für über die Hälfte davon verkaufen kann, ist das ein Top-Wert, den andere Handys nicht erreichen.
Das ist ein Vertrag und da zahlst du mehr als nur den Kaufpreis, somit schlechtes Beispiel.
Ein iPhone für 400-450 gab es nicht zum Anfang, so wie es das Desire oder HD2 nicht zum Anfang für 200-300 Euro gibt. (ohne Vertrag!)
Ich lehne mich rein an den Kaufpreis des Handy an, dieser ist deutlich höher.
Und auch nicht jeder hat ein Vertrag bzw. lohnt sich nicht bei jedem ein Vertrag. So wie bei mir.
DaveStar schrieb:
Deine Argumentation ist ein wenig seltsam...
Du würdest ein teureres Telefon kaufen, obwohl das günstigere das selbe und noch mehr kann?
Deine Aussagen bezüglich dem Billig-Panel sind übrigens auch nicht ganz richtig.
Es stimmt zwar, dass das Desire 'nur' ein ClearPad2000 TouchPanel (im Gegensatz zum ClearPad3000 des HD2) hat. Das ClearPad2000 kann jedoch alles einwandfrei, was HTC bewirbt (nämlich 'Pinch-to-Zoom'). Diese Tests, die angebliche 'Fehler' im Panel des Desire zeigen, basieren auf Fingergesten, die in der realen Anwendung gar nie vorkommen. Im tatsächlichen Gebrauch funktioniert der TouhScreen also einwandfrei. Von einem Fehler oder Problem kann also gar nicht gesprochen werden. Du würdest an einem U-Boot ja auch nicht bemängeln, dass es nicht zum Mond fliegen kann.
Darüberhinaus ist dafür das Display des Desire hochwertiger als dasjenige des HD2.
Diese Video zeigt es besser:
http://www.youtube.com/watch?v=dsSUqkh8pcI&feature=related
Eine eigentlich normale Funktion, das Drehen von Bildern, ist "fehlerhaft" bzw. nicht perfekt möglich. und ist zurückzuführen auf das ClearPad2000.
Ich denke nicht, dass diese Fingergesten "gar nie" genutzt werden.
Das Display bzw. das ClearPad2000 ist somit minderwertiger, man hätte es besser machen können, hat man aber leider nicht.
Deshalb würde ich das HD2 vorziehen, auch wenn das OLED vom Desire eine bessere Qualität bietet, vielleicht auch einen geringeren Akkuverbrauch, keine Ahnung.
Aber da ich die Qualität auf einem Handy nicht so wichtig finde wie auf einem Monitor, ist wie schon geschrieben das HD2 das bessere Display für mich, da es das ClearPad3000 hat, wie du schreibst.
Und wenn man Spiele spielt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das billige ClearPad2000 sich als Nachteil erweisen kann, je nach Spiel selbstverständlich.
Und wie schon geschrieben, war das alles meine Meinung.
Beide Handy sind wirklich sehr gut und das Problem vom Desire empfinde ich auch als sehr gering, vor allem weil ich keine Spiele brauche/möchte, trotzdem ist es da und trotzdem ziehe ich deshalb das HD2 vor, da ich eine Dreh-Funktion von Bildern häufig verwenden würde.
Die Vorteile von Android-Apps oder Anpassungsmöglichkeiten sind zwar schön zu haben, für mich allerdings nicht notwendig und kein Kaufgrund.