News HTC J Butterfly mit 5 Zoll und Full-HD vorgestellt

michael8 schrieb:
Sorry, aber peinlicher kann man(n) nicht telefonieren. 5" sieht ja noch peinlicher aus als damals das nGage von Nokia...absoluter Fail von HTC... :D

sry, aber wenn du nur was zum telefonieren suchst, bist du eig bei den Smarthphones fehl am Platz oO

und das nGage war sicher auch nicht dazu dar um im Vordergrund zu telefonieren (nebenbei bemerkt ;) )

Ich finde das HTC super und hoffe, dass es auch in ähnlichen Specs zu uns wie nach Amerkika kommt.
 
An sich ein schönes Smartphone, Hardware und Displayauflösung auch super, aber ich kann diesen Trend mit den großen Displays nicht verstehen. Ich finde solche großen Smartphones schlicht unsinnig, da sie mit einer Hand nicht ordentlich zu bedienen sind und meiner Meinung nach nur ein unsinniges Produkt zwischen Smartphone und Tablet darstellen.
 
Wenn das Ding hier zu Lande noch mit LTE rauskommt und 600€ kostet dann kauf ichs mir wenn mein Nexus kaputt geht und es auf 400€ fällt ;) Ich denke das ist ein perfekter Plan =)
 
Ich bedien mein desire meistens mit 2 Händen seh darin keinen nachteil @ 5 Zoll haters :D
Und ja ich hab große Hände ;)
 
5" ?
Sorry, einen halben Backstein möchte ich nur ungern mit mir herumtragen müssen. Der Rest sieht recht pasabel aus. :)
 
hm... sieht echt sexy aus.

in meinen augen minuspunkte:

- zu hohe auflösung
- quadcore
- akku

einfach nur stupide kundenfang-specs die absolut kontraproduktiv sind.
wie man an dem überwiegenden teil der kommentare erkennt greift diese kundenfangerei anhand stupider specs aber hervorragend ;-)

ansonsten sehr sehr schickes gerät.
 
Hi,

@sav1984

Was genau ist an der Auflösung "kontraproduktiv"? Das erklär' doch bitte mal...

VG,
Mad
 
Wenn das Teil bald neu CH kommt, wirds gekauft und löst mein DROID RAZR ab!

Hatte zuvor das HD2, das beste Phone bisher, einfach perfekt! Dann wurde es alt und ich brauchte mehr Dampf und hab mir das DROID RAZR wegen dem coolen Design und dem speziellen Schutz (Gorillaglas der neuen Generation, Kevlar, Stahlrahmen, dünn, wasserfest)

Und bin ich der einzige, der sich freut, dass es endlich ein Phone gibt, das anscheinend dem iPhone 5 Display das Wasser reichen kann? Ich meine Apple macht ja sooooo werbung mit dem einzigartigen Retinadisplay.. mag es ihnen gönnen, wenn dieser Status ihnen aberkannt wird!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@sav1984

Was genau ist an der Auflösung "kontraproduktiv"? Das erklär' doch bitte mal...

VG,
Mad

gut...
also mal ganz davon abgesehen das eine sinnhaftigkeit von >400ppi ernsthaft zu bestreiten ist und wir eigentlich alle wissen das man eine derartige auflösung nicht mehr sieht führt eine derartige auflösung zu wesentlich größeren problemen die vor allem für android schon bei kleineren auflösungen bis jelly bean zu einer herrlichen herausforderung wurden die nie komplett bewältigt wurde.
nicht die auflösung ist das eigentlich technische problem sondern die graphic api von android.
selbst bei 720p auflösungen kam die hardware in der vergangenheit schon spürbar ins straucheln....
die api ist leider die große bremse bei android und lässt sich so leicht auch nicht einfach über board werfen und durch eine bessere ersetzen um nicht vergangene apps inkompatibel zu machen.

du kannst gern den >> artikel << zu dem thema lesen... ich hab nicht vor alles ins deutsche zu übersetzen ;-)

dank haufenweis optimierungen hat das android entwicklungsteam endlich über diverse umwege und hacks eine spürbar flüssigere performance ermöglicht.... und dann wird die auflösung plötzlich massiv nach oben geschraubt (obwohl komplett sinnlos) um die alte baustelle wieder aufzureißen...
bzw. offen ist die baustelle sowieso nach wie vor... nur hat man sie versteckt...
bei 1920x1080 wird wohl schnell wieder zu sehen sein dass man offensichtlich die grundlegenden designentscheidungen was die grafik-api angeht in cupertino und redmond besser getroffen hat und android weiterhin eine altebrücke saniert die eigentlich abgerissen und neu aufgebaut gehört...
(leider so einfach nicht möglich... ich will wetten das die dort sitzenden entwickler froh wären, wär es anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal an die ganzen Technickverweigerer und Leute die sagen Full HD auf 5 Zoll ist überflüssig.

Ich lese relativ viel auf meinem Handy und ich kann bei meiner 720p Auflösung noch problemlos einzelne Pixel sehen. Von unscharfen Kanten will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem ist doch egal wie groß das Display ist, solange die Gehäusegröße erträglich ist.

Ich nutze halt mein GNEX nicht mit 320ppi, sondern mit 230-250 ppi, je nach app, was also alles um ca 1/3 verkleinert, somit kann mehr schärfe nicht schaden.

Das das Auge das nicht wahrnehmen kann ist unsinn, ich sehe beim ip5, OneX etc immer die einzelnen pixel, gerade beim lesen.
 
gibt es...
und läuft suboptimal.
aber sag mir: warum sollte man bei einem display das ohnehin zu klein ist als das man vorteile durch die hohe auflösung hätte einen performance-einbruch riskieren ?
nur weil am datenblatt steht: >400ppi ?
quasi niemand auf der welt hat davon nen wirklichen nutzen... nur nachteile und nen dicken spec-penis.

@beama die wahrnehmbare pixeldichte hängt von der entfernung zum handy ab.
und bei der durchschnittlichen nutz-entfernung sind ~320+ppi für einen durchschnittlich gut sehenden menschen nicht wahrnehmbar. es gibt natürlich menchen mit einer höheren sehkraft (ja, mir ist bewusst das rein zufällig 90% der nutzer hier genau zu diesen gehören die diese fähigkeit für sich beanspruchen ^^)
und nicht falsch verstehen: ich halte eine hohe auflösung durchaus für sinnvoll. 320ppi usw. sind toll.
aber bei >400 muss man sich ehrlich fragen wo die sinnhaftigkeit steht.
ich mein - das ist wie mit lautsprechern/verstärkern die frequenzen bis fast 100kHz ausgeben...
nett wenn die das schaffen - hat man als mensch davon was wenn das menschliche ohr bei unter 30kHz begrenzt ? kaum...
ein paar audiophile sind trotzdem der meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich will das Gerät erst mal selbst sehen. Vielleicht hast Du Recht und ich sehe keinen Unterschied zum 720p-Display eines One X, vielleicht stellt sich heraus, dass ich die höheren PPI doch mit bloßem Auge erkennen kann. Ich weiß es nicht.

Ich bin aber nicht bereit, eine Verbesserung von vornherei und ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen als Unfug abzutun, weil ich darauf setze, dass Google, HTC und Qualcomm es sowieso nicht hinbekommen, ein funktionierendes Gerät auf die Beine zu stellen.
 
Das HTC DLX mit größerem Akku klingt gut :o
 
Zudem ist das [..] J Butterfly durch eine IP-X5-Zertifizierung gegen schädliche Staubablagerungen im Innern und Strahlwasser geschützt.

da wir das gerade in der ausbildung haben: eine IP-X5 zertifizierung. die erste ziffer (in diesem falle das x) gibt den schutz vor wasser an. das x steht in dem falle für keinen schutz

Ist neben dem Kennbuchstaben IP nur eine Kennziffer für den Schutzgrad angegeben, so wird für die nicht erforderliche Schutzart ein X gesetzt

ist das gerät nun gegen strahlwasser geschützt oder staubdicht oder beides oder garnichts davon?
 
Hahahaha :D
Naja man kann alles angeben, so ist das. :)
 
Jo, ist ein ganz schönes Teil, bin aber mal auf die Laufzeiten gespannt bei dem Display :)
 
Tronix schrieb:
Eher entäuschend wenn man sich das Engadget Review ansieht: http://www.engadget.com/2012/11/16/htc-droid-dna-review/

HTC könnte gerne mal einen Akku der Note2-Klasse verbauen (3100mAh) und Abstand von den 1800-2100mAh Teilen nehmen. Ich würds begrüßen...

Das war klar... Ich kann nicht die Bildpunkte um 50% erhöhen (1280*720 zu 1920*1080) bei sonst gleichen technischen Daten wie im Nexus 4 aber einen noch schwächeren (2100 zu 2020) Akku einsetzen und erwarten das die Akku Laufzeit gut ist. Denn es ist logisch das erstmal mehr Strom für das mehr an Bildpunkten benötigt wird und zusätzlich die CPU/GPU mehr leisten müssen um das mehr an Inhalt zu berechnen(CPU) & darzustellen (GPU). Wer das Teil noch dauerhaft als MP3 Player benutzen will, autsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben