News Neues HTC-Flaggschiff mit 5 Zoll und Full HD in Arbeit?

Ich habe nicht so große Hände wie andere in meinem Alter .
Bin aber vom Samsung Omnia 7 (4") auf das HTC One X (4,7") umgestiegen und habe mich an die größe sehr gut gewöhnt.
In meine wie ich finde enge Jeans passt das Handy ganz gut aber ist nicht so einfach herauszuholen :D
Das Spielen und im Internet browsen macht mit so etwas viel mehr Spaß als mit einem 4" Gerät. Werde mir deswegen vielleicht ein Tablet PC kaufen :)
 
Für die Zukunft ist die fünf Zoll Klasse wirklich sehr interessant. Das Note hat gezeigt, daß die Nachfrage da ist und HTC ist gut beraten, in dieser "Nische" mitzumischen.

Mein Nutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Der relative Nutzenanteil von "einfach nur telefonieren" ist nur noch sehr klein, in der Hauptsache nutze ich das Gerät als Minicomputer - die meiste Zeit schaue und "begreife" ich das Display. Größere Displays tragen dem Rechnung und sind mir darum sehr willkommen.

@größer als 4,0-Zoll-Hater:
- Einfach eines der aberhundert kleinen Telefone kaufen
- Zum Telefonieren in der Öffentlichkeit das Headset verwenden. Display ans Ohr drücken sieht nämlich auch mit 3,5-Zoll schon bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_johannes schrieb:
Weiß nicht, sehe ich anders. Habe das One X und würde mir nicht verarscht vorkommen. Das neue Gerät ist ja für eine ganz andere Sparte. Es tritt in direkte Konkurrenz zum Galaxy Note (bzw. dem wohl irgendwann erscheinenden Nachfolger). Ich denke nicht, dass HTC die One X-Nutzer daraufhin fallen lässt - das können sie sich momentan schlicht nicht erlauben. umal ich auch nicht denke, dass HTC es wirklich als Flagschiff konzipieren wird, dafür ist der Markt in dem Bereich dann doch zu klein.

Naja eine ganze andere Sparte ist es nicht wirklich. Das HTC One X mit 4,7 Zoll wird vermutlich nur minimal kleiner sein, als das 5 Zoll Smartphone, somit spielen die in der selben Liga. Wer den größten haben will, kauft / bleibt beim Galaxy Note :D oder wartet aufs Galaxy Note 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald muss man sich einen 50-Zoll-LCD auf den Rücken binden während man seine Radionuklidbatterie hinter sich herzieht. "Eysch habe voll krasse PhoneTV musst du gucken alda".
 
textract schrieb:
Das nächste Smartphone, das ich mir kaufe, hat 4" FullHD, Dual-Core @ 1,2-1,4 GHz, 1 GB RAM und einen Minimum 2000 mAh Akku.

Mit meinem Galaxy S1 bin ich eigentlich auch noch absolut zufrieden, 4 zoll sind eigentl. ideal da das gerät dadurch noch schön handlich und leicht ist, dennoch groß genug um es vernünftig ablesen/nutzen zu können .. netter nebeneffekt, der akku hält länger durch.

Aber FullHD bei 4 zoll ist nutzlos ! Da siehst den unterschied höchstens noch mit ner lupe, vorallem weil der grafikchip dann auch noch beim zocken höchstleistungen vollbringen muss.
 
bigger is better - always

ich freu mich. das htc one x mit 4,7 ist absolut im rahmen
5,0 könnte also gehen. es muss aber schon noch merklich keiner als das galaxy note sein

denn das ist sogar mir zu groß als "handy"
 
Weis gar nicht was ihr habt? Das One X passt mir persönlich total von der Größe her und ich habe keine Hände wie Klodeckel :-) Auch ist es noch gut in der Hosentasche zu tragen, kein Problem, selbst bei engen Jeans kein Thema.
Ein bischen größer würde auch noch gehn, bin ich mir sicher. Einen kleineren Bildschirm möchte ich auf jeden Fall nicht mehr haben ;) Da hab ich mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt, wenn mans mal hat möchte man nix anderes mehr.

Und Full HD auf 5 Zoll ist sicher ein Traum. Ich hoffe nur die Hardware packt das, ohne ständig am Limit zu laufen. Akku wird dann sicherlich auch wachsen müssen, damit die Laufzeiten noch passen. Bin gespannt! Auf jeden Fall ein interesantes Gerät :hammer_alt:
 
Das Display kann von mir aus größer werden, wenn der Rand kleiner wird. Das ist aber mMn. leider nicht der Fall. Die Geräte werden immer größer und größer, einfach nur tierisch unpraktisch. Alles über 4" wirkt sich leider massiv auf die breite des Geräts aus.

Das Samsung Galaxy SII war mir persönlich schon zu breit. Einfach nur unhandlich.

Aber HTC lernt nicht draus, die sehen immer gleich (bescheiden) aus...

Den Pixelwahn kann ich auch schon nicht mehr verstehen.

Das Display ist schon Stromfresser #1 und wird es dadurch noch mehr. Entsprechende Rechnleistung kostet auch nochmal mehr Strom.

Das Galaxy Note ist garantiert nur wegen des inkludierten Stylus so beliebt. Das war ein Nischengerät.
 
Schönes Gerät. Wird sich sicher toll verkaufen.

Aber über 400ppi?!? heiligs Blechle!
 
Über die größe kann man nicht meckern, dass ist ja bekanntlich Geschmaksache.

Aber wenn HTC mit so einem Akkulaufzeit wie beim OneX daher kommt sehe ich schwarz.
Jeder der das phone besitzt klagt darüber und ist der meinung das in den Tests sogar untertrieben wird.

Gruß Andi
 
htc wird mit sicherheit wieder vergessen mal den akku aufzustocken.
sehs schon kommen, 1600mAh fürn 5" Display mit Fullhd...... und 2,5h akku laufzeit beim browsen
 
HTC sagte doch selbst, laut Studien haben andere Dinge mehr Priorität als eine gute Akkulaufzeit.
Wüsste mal gerne woher die das haben, oder mit welcher Zielgruppe diese Umfrage gemacht wurde.
War meine ich mal eine News hier bei CB...

Jedes Smartphone sollte bei starker Nutzung immer einen ganzen Tag durchhalten können, nicht mehr und nicht weniger, mehr wäre schon schön, doch leider ist das ganze wenig realistisch für die Zukunft.

Ich wüsste nicht welchen Nutzen es hat, wenn ein Smartphone so dünn wie ein Butterkeks ist, um nur ein Beispiel zu nennen, weiterhin aber maximal einen halben Tag oder etwas mehr durchhält.
Wäre bei einem ipod oder Mp3 Player nicht anders, so klein wie ein Cent Stück, aber die Laufleistung von maximal einer Stunde :rolleyes:
Die Liste an Beispielen könnte ewig weitergeführt werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manch einen praktisch, aber für mich ist es zu groß. Mein Galaxy Nexus mit 4,6" ist schon hart an der Grenze. Dazu muss ich noch sagen, dass es keine Tasten hat.

Zumal 1080p braucht dermaßen viel Leistung. Dann lieber doch eine etwas kleinere Auflösung und dafür eine flüssige Bedienung. Und warum halten sich die Hersteller nicht an die Normen? 640*360 848*480, 1024*600, 1280*720, 1366*768

Die Akkulaufzeit meines Nexus ist absolut top im Vergleich zu meinen alten Desire Z. Das Nexus schafft locker ein Tag.

Ein Smartphone mit HD Bildschirm, 4Zoll, HTC one S Hardware. Das im Lumnia 800 Design. Das wär doch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
H-3 schrieb:
Naja eine ganze andere Sparte ist es nicht wirklich. Das HTC One X mit 4,7 Zoll wird vermutlich nur minimal kleiner sein, als das 5 Zoll Smartphone, somit spielen die in der selben Liga. Wer den größten haben will, kauft / bleibt beim Galaxy Note :D oder wartet aufs Galaxy Note 2.

Naja, ich denke nicht, dass es wirklich 5 Zoll sein werden. Ich rechne eher damit, dass dieses Gerät iwas zwischen 5,2-5,4 Zoll haben wird. Wirkt auf mich logischer.
 
funhuji schrieb:
@größer als 4,0-Zoll-Hater:
- Einfach eines der aberhundert kleinen Telefone kaufen
Haha, der Witz war gut. Muss ich mir merken.
Dann nenn mal die ganzen Geräte in dem Bereich 3,7-4" die von der Auflösung und Hardwareausstattung halbwegs passen!
Außer dem Xperia P ist da mittlererweile so gut wie nichts auf dem Markt.


Es ist ja kein Problem, dass es große Smartphones gibt. Eine große Produktvielfalt ist ja zu begrüßen.
Das Problem ist nur, dass es kaum noch gescheite kleine Smartphones gibt. Alles unter 4,3" ist mit wenigen Ausnahmen nur noch Lowcost-Bereich.
 
ich hoffe ja sehr auf ein neues gutes smartphone gen ende des jahres. mit den derzeitigen "flagschiffen" bin ich nicht sonderlich zufrieden. hab vor mir anfang nächsten jahres eines zu holen und mein DHD in rente zu schicken.

ob's was wird....
 
Den Konsumenten die eine Zollgröße unter 4 bevorzugen muss ich aber auch Recht geben, wie Bensen schon sagte, in diesen Regionen gibt es nur das xperia p.
Früher siedelten die Flaggschiffe in diesem Bereich, dementsprechend war auch die Ausstattung solcher Geräte, wie Display usw.

Jetzt sieht das anders aus, jetzt liegen die Flaggschiffe im Bereich 4,5-5 Zoll, alles darunter ist weniger gut ausgestatt, da nun mal kein Flaggschiff.
Ne schwierige Sache für die, die ein Smartphone wollen welches maximal 4 Zoll Bildschirmdiagonale hat, aber auch mit guter Ausstattung.
 
Hab mal schnell recherchiert: Top ausgestattet gibt es tatsächlich kaum noch kleine Bildschirme im Androidbereich. Erstaunlich.
Wenn man hier im Forum liest, entsteht der Eindruck, die Dinger müßten sich verkaufen wie geschnitten Brot. Eigentlich sollten die Hersteller diesen Markt bedienen?!
 
Da es genug Menschen gibt das das S3 gekauft haben scheinen große Displays ja bei den Konsumenten gut anzukommen.
Ich bevorzuge eher kleinere Displays. 4 Zoll ist für mich Perfekt. 4,3 Zoll ist auch noch okay.
 
Zurück
Oben