News Neues HTC-Flaggschiff mit 5 Zoll und Full HD in Arbeit?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sollten die Angaben von DigiTimes korrekt sein, dürfte auch HTC in wenigen Wochen in die Riege der Anbieter von Smartphones mit Displays der Fünf-Zoll-Klasse aufsteigen. Denn wie der Branchendienst unter Berufung auf Industriekreise berichtet, arbeiten die Taiwaner an einem neuen Flaggschiff.

Zur News: Neues HTC-Flaggschiff mit 5 Zoll und Full HD in Arbeit?
 
Also ich fände eine echte 1080p Auflösung mit einer Buttonleiste wie bei Samsung besser. Es ist viel angenehmer das Handy mit nem Druck auf die Front zu entsperren als irgendwo oben am oberen Rand des 5-Zoll-Kloppers ein Knöpfchen zu drücken.
 
Wahnsinn mit welchem Tempo sich der Smartphonemarkt entwickelt
 
Wenn das so weiter geht, sind in 2 Jahren wieder Baggies modern, weil kein Mensch mehr sein Smartphone in die Skinny-Jeans kriegt.
 
/Nervkommentare aus

Jedes mal das gleiche. Vielleicht sollte man hier die Beiträge auch manuell freischalten...

Ich freue mich über Innovationen und Produktvielfalt.

@Xpect: Ich fände die Softtouchleiste wie beim Optimus Speed gut, denn die Hardwaretaste vom Note stört mich im Betrieb schon sehr weil sie einen immer wieder aus dem Touch-Flow rausholt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, mit dem SGSIII käme das böse Erwachen der Smartphonehersteller wenn sie begreifen, dass keiner solche Handys kauft. Stattdessen wurde ich eines besseren belehrt und Handys dieser größe verkaufen sich wie warme Semmeln...

Für mich ist jedenfalls nicht mehr als 4,3 vertretbar.
 
Finde ich wiedermal viel zu schnell, erst vor kurzem neue "Flagschiffe" auf den Markt geschmissen und jetzt wieder. Als Kunde kommt man sich etwas verarscht vor, bei so vielen Geräten auf dem Markt, kann der Support für die Geräte nur durchschnitt sein.

BTW: Finde 5 Zoll nicht übel, als ich mir mein Galaxy Nexus gekauft habe, empfand ich dieses auch als etwas zu groß, aber mittlerweile könnte es doch noch ein stücken größer sein , die 4,3 Zoll Sparte halte ich schon für viel zu mikrig :D
 
die displaygröße sagt doch erstmal nichts über die gerätegröße aus, außer dass es mindestens so groß ist.

zb. das galaxy s2 ist 6,6cm x 12,5cm groß.
macht eine diagonale von 14cm was 5,5 zoll entspricht.
nun könnte ein smartphone mit 5,5zoll display genauso kompakt sein wie ein galaxy s2.

oder andersrum gesagt:
das galaxy s2 ist 5,5 zoll groß mit 4,3 zoll display.
das neue htc ist 5 zoll groß mit größerem display!
 
DonnyDepp schrieb:
nun könnte ein smartphone mit 5,5zoll display genauso kompakt sein wie ein galaxy s2.
ja könnte.....wird es aber nicht, da man auch irgendwo lautsprecher/mikro unterbringen muss und es auch komplett ohne Rand nicht geht. Es ist durchaus möglich dass ein 5" Gerät genauso groß ist wie ein 4.65" Gerät, das Problem ist aber dass den Meisten welchen 5" deutlich zu groß ist auch kein 4.65" haben wollen, sondern eher 4.3" oder etwas kleiner.

Mir persönlich ist es auch wichtig das Smartphone noch mit einer Hand benutzten zu können, und das ist bei solchen Größen einfach nicht mehr drin.
 
Dass zeigst du mir mal, ein 5" Handy mit 5" Display
 
mit 440ppi könnte höchstens ein Raubvogel ein Pixel vom anderen unterscheiden
Und "kostenloses" Anti-Aliasing wäre damit auch Realität :daumen:
 
Geräte mit Displaygrößen jenseits der 4" sind doch keine Phones...sieht mehr als albern aus so ein Brett am Ohr zu haben. Erinnert mich an damalige N-Gage Geräte von Nokia! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
H-3 schrieb:
Finde ich wiedermal viel zu schnell, erst vor kurzem neue "Flagschiffe" auf den Markt geschmissen und jetzt wieder. Als Kunde kommt man sich etwas verarscht vor, bei so vielen Geräten auf dem Markt, kann der Support für die Geräte nur durchschnitt sein.

BTW: Finde 5 Zoll nicht übel, als ich mir mein Galaxy Nexus gekauft habe, empfand ich dieses auch als etwas zu groß, aber mittlerweile könnte es doch noch ein stücken größer sein , die 4,3 Zoll Sparte halte ich schon für viel zu mikrig :D
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Man man... HTC lernt es auch wirklich nicht. Wieso versuchen die jedes mal den Markt mit Ihren Modellen zu überschwemmen?

Wie wollen die sich so auf die bestehenden Model konzentrieren und mit Updates versorgen?

Naja also zu Größe finde ich die Meinungen hier oft etwas übertrieben. Soviel Unterschied ist das nun auch nicht. Dachte bei meinem HTC One X auch es wäre zu groß aber war echt positiv überrascht wie gut es doch in der Hosentasche liegt.

Erstes Bild HTC One X vs Samsung S2 und zweites Bild HTC One X vs Apple Iphone 4s

 
Hi,

klingt wirklich sehr interessant. Allerdings wären die Preise auch interessant sowie die Android-Version und der Akku. Bin momentan mit meinem Note noch sehr zufrieden, aber die Auflösung gefällt :)

@Alle Leute, denen es zu groß ist

Dann kauft es doch einfach nicht! Kann niemand was dafür wenn ihr so "kleine Mädchen"-Hände habt und eure Hosen morgens mit der Kneifzange anziehen müsst. In meiner Hand wirkt das Note absolut nicht zu groß, auch in der Jacken- oder Hosentasche ist es absolut problemlos unterzubringen.

Oder um es mit Fisherman's Friend auszudrücken: Ist es zu groß bist du zu klein :)

VG,
Mad
 
H-3 schrieb:
Finde ich wiedermal viel zu schnell, erst vor kurzem neue "Flagschiffe" auf den Markt geschmissen und jetzt wieder. Als Kunde kommt man sich etwas verarscht vor, bei so vielen Geräten auf dem Markt, kann der Support für die Geräte nur durchschnitt sein.

BTW: Finde 5 Zoll nicht übel, als ich mir mein Galaxy Nexus gekauft habe, empfand ich dieses auch als etwas zu groß, aber mittlerweile könnte es doch noch ein stücken größer sein , die 4,3 Zoll Sparte halte ich schon für viel zu mikrig :D

Weiß nicht, sehe ich anders. Habe das One X und würde mir nicht verarscht vorkommen. Das neue Gerät ist ja für eine ganz andere Sparte. Es tritt in direkte Konkurrenz zum Galaxy Note (bzw. dem wohl irgendwann erscheinenden Nachfolger). Ich denke nicht, dass HTC die One X-Nutzer daraufhin fallen lässt - das können sie sich momentan schlicht nicht erlauben. umal ich auch nicht denke, dass HTC es wirklich als Flagschiff konzipieren wird, dafür ist der Markt in dem Bereich dann doch zu klein.
 
Soulfly999 schrieb:
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Man man... HTC lernt es auch wirklich nicht. Wieso versuchen die jedes mal den Markt mit Ihren Modellen zu überschwemmen?

Vermutlich, weil Sie immer nach dem gleichen Schema entscheiden, welches nach jedem Produktlaunch durchlaufen wird:

Möglichkeit a) Das Produkt verkauft sich schlecht.
Lösung: Wir schmeißen schnell eine neue Serie hinterher! Dann merkt keiner, dass das alte Schrott war.

Möglichkeit b) Das Produkt verkauft sich gut.
Lösung: Wir schmeißen schnell eine neue Serie hinterher! Vielleicht kaufen die Leute dann zusätzlich noch das Neue, viel Bessere!
 
Und sie werden größer und größer....
Dass die Hersteller anfangen höhere Auflösungen zu verbauen, aber die Displays dürfen einfach nicht mehr größer werden.
4,3" ist schon absolute Obergrenze. Mit meinen 4" bin ich vollends zufrieden.
Das nächste Smartphone, das ich mir kaufe, hat 4" FullHD, Dual-Core @ 1,2-1,4 GHz, 1 GB RAM und einen Minimum 2000 mAh Akku.
 
Wenn der Rand des Phones deutlich verkleinert wird, wäre eine solche Display-Diagonale von 5 Zoll ja gar nicht mal so schlecht, sofern man damit zurecht kommt. Die hohe Auflösung hingegen bietet deutliche Vor- und Nachteile.
Gut ist, dass man den gesamten angezeigten Inhalt ohne Qualitätsverlust auf einen Full-HD Fernseher streamen könnte, ohne übergroße Pixel zu sehen.
Negativ ist hingegen, dass diese Auflösung extrem viel Leistung und damit auch Akku frisst. Und im normalen Handy-Betrieb hat man gegenüber 720p wohl kaum Vorteile, solange man keine Adleraugen hat.

Dennoch ein schöner Schritt nach vorne. Wem es nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen! Als Option ist es aber nett ;)
 
Zurück
Oben