HTC One: Kein Netz

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe vor 1 1/2 Jahren ein HTC One (T-Mobile Branding) über meine Vertragsverlängerung erhalten und bis vor 2 Wochen auch genutzt, bis ich auf ein anderes Smartphone umgestiegen bin. Das HTC One habe ich meiner Schwester geschenkt, die es nun mit ihrer Vodafone-SIM-Karte nutzen will.
Leider wird die SIM-Karte nicht erkannt und sie hat kein Netz. Ich wollte nun die Zugangsdaten von Vodafone unter den APN-Einstellungen eingeben, diese sind aber grau unterlegt, sodass ich sie überhaupt nicht anklicken kann, um etwas einzugeben. Weiß jemand woran das liegt?
Kann es überhaupt an den APN-Einstellungen liegen, dass das HTC One die Simkarte nicht erkennt?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Kannst du dir von VF die Konfiguration zu senden lassen? Vermutlich ist der vorh. APN wegen Branding gesperrt für Änderungen. Bei der freien Variante wird gleich bei Handyeinrichtung nach APN gefragt. Entbranden wird ohne S-Off schwer und kostet 20 Dollar, da es nur ein Tool dafür gibt.

Danke für deine Antwort!
Wie kann ich mir die Konfiguration zusenden lassen?

Das Telefon wird einen Netlock haben. Den kannst Du gegen eine geringe Gebühr nach 24 Monaten von der Telekom entfernen lassen. Oder eventuell gegen eine hohe Gebühr auch vor Ende der 24 Monate. Näheres kann Dir die T-Mobile Hotline erläutern.

Wenn Du den APN nicht per Hand ändern kannst, dann geht es auch mit einer Konfigurations SMS nicht.

Danke, ich werde morgen bei T-Mobile anrufen.
An einen Netlock dachte ich zuerst auch, aber gibt es denn tatsächlich noch Smartphones, die mit einem Netlock versehen sind?

Hallo zusammen,

ich grabe diesen Thread nochmals aus.
Das Gerät hat keinen Net- und Simlock (laut Telekom). Ich habe auch nochmals eine weitere SIM-Karte getestet, das Gerät hat aber auch damit keinen Empfang.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Grüße

Zurück
Oben