HTC One Lags

Fargooon

Cadet 4th Year
Moin Moin!

Ich habe das Thema schon im Thread "Bericht: HTC One" angesprochen aber da hat bislang nur eimer_MS geantwortet, und irgendwie liegt mir die Sache mittlerweile doch auf dem Herzen...

Ich war sehr zufrieden mit meinem One, habs seit TMobile-Verkaufsstart... (Ende März)
Nur jetzt ist es auf einmal so das das System seit ein paar Tagen irgendwie langsamer läuft und desöfteren lagt (war vorher nie der Fall).. Ich will das Display entsperren, drücke also auf den Powerbutton, dann dauerts erstmal schon merklich bis das display hell wird, dann hab ich noch eine Displaysperre aktiviert die auch wieder gefühlt mindestens 1 Sekunde verzögert nach swipen übern Bildschirm erst erscheint. (wirklich gezählte 1-2 Sekunden a la "eeeeinundzwanzig")
Desweiteren auch bei Whatsapp teilweise Lags, dh tippen/schreiben und Bildschirmausgabe sind verzögert. Habe die für T-Mobile neueste Firmware (für alle anderen denke ich mal uralte firmware, haha )
Das ganze ist sowohl im Energiesparmodus sowie im "normalen" Modus der Fall, Neustart ändert nichts... Irgendjmd ne Idee was da los sein kann? Das ganze erinnert mich stark an mein altes Iphone 3gs, welches ich endlich in Rente geschickt habe aufgrund von ständigen lags...

Eimer_MS hat ein reset des kompletten Telefones auf Werkseinstellungen vorgeschlagen, bin ich noch nicht zu gekommen das auszuprobieren, hat denn ansonsten jmd anderes die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß

Meins läuft ohne Probleme (O2, eins der ersten Geäte), vor und nach dem Update... Ich hatte auch noch nie eine Situation, wo es ansatzweise langsamer arbeitete.

Gleichen Erfahrungen mit dem One nein, besitze keins.
Aber ein Werksreset könnte helfen.

Solche Erfahrungen hatte ich "damals" mit Android, als ich einige Apps zum ausprobieren installiert und wieder deinstalliert habe. Ein komplettesZurücksetzen hätte geholfen (, aber ich hab's glücklicherweise verkauft). Da das One ja nun gerade zum Testen einlädt; hast du einige viele Apps installiert? Vielleicht bremsen auch ein paar schlecht programmierte Apps das Ganze aus; mit solchen Müll-Apps schaff ich sogar Gedenkhundertstel auf WP.

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.
Solltest mal unter Settings -> Power -> und den Haken bei Schnellstart wegmachen, anschließend rebooten!

checks0n schrieb:
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.
Solltest mal unter Settings -> Power -> und den Haken bei Schnellstart wegmachen, anschließend rebooten!

Danke für den Tip, hatte mich schon gewundert wieso das Ding immer so schnell hochfährt! Nachdem ich das gemacht habe und neu gebootet habe läuft es gefühlt schon wieder besser.

Was Apps angeht habe ich eig ehrlich gesagt fast nichts draufgemacht... Bin nicht so wirklich der Gamer und bis auf einige StandartApps wie Whatsapp und ein paar News-, Sport- und Wetterapps habe ich nichts installiert.

Habe mir aber schon gedacht das es am Arbeitsspeicher liegen muss der doch in der Theorie irgendwann mal vollgemüllt ist wenn man das Handy nie ausschaltet (was eig fast immer der Fall ist das es durchgehend an ist weil man es bei 10% Akku schnell auflädt... Ich weiß das ist nicht gut für den akku aber so ist es nunmal) deshalb habe ich es ja rebootet, das es sich dabei offensichtlich eher um ein tieferen schlafmodus handelte habe ich nicht gewusst... Danke ;)

Und warum ist es nicht gut nen Akku bei 10% zu laden? :eek:

Zurück
Oben