HTC ONE M8 Akkupflege

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.375
Guten morgen miteinander

Besitze seit letzten Juni das neue M8, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Seit meinem Urlaub (bei welchem ich das Gerät häufig im Auto augeladen hatte) ist mir jedoch aufgefallen, dass die Akkuleistung des One deutlich nachgelassen hat. Zu Beginn hielt der Akku bis zu drei Tage durch. Mittlerweile muss ich mein Smartphone bei gleicher Nutzung am Abend wieder aufladen... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Habe mal die Prozesse angeschaut und dabei nichta gefunden, was diese starke Entladung rechtfertigt. Soll ich das Gerät vielleicht einschicken? Am Systen habe ich eigentlich nichts geändert.


Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Paokara
 
Hi,

Habe mal die Prozesse angeschaut und dabei nichta gefunden, was diese starke Entladung rechtfertigt.

Was genau zieht denn den meisten Akku? Sollte ja im "Akku" Menü aufgeführt werden. 3 Tage sind extrem lange für ein Smartphone, das nicht nur "Stand by" neben dir liegt und genutzt wird. In der Regel erreicht man einen bis zwei Tage Laufzeit bei moderater Nutzung, bei Vielnutzung ist auch ein Tag nichts abnormales.

VG,
Mad
 
Blöde Antwort.

Wenn er Juni diesen Jahres meint sind 6 Monate nicht rum, also warum sollte bei einem nicht einwandfreien Akku HTC nicht in der Pflicht sein können?

Also durchaus ein Austausch zu erwarten wenn nachweislich die Kapazität mau ist.
 
Evtl. hast du Apps installiert die via Push-Meldungen deinen Akku in die Knie zwingen?

Push Nachrichten von den Social Networks, Mails, irgendwelche Live Ticker Sportapps, Wetter alle 30sek, usw gecheckt?
War bei meiner Mum und ihrem Sony Xperia Z mal der Fall. Sie meinte auch, sie hätte nichts geändert. Die paar Apps die sie dann installiert hatte, haben den Akku regelrecht zerfetzt..Dürfte eigentlich auch nicht sein, aber nach Abschaltung von Push ging wieder alles normal.
Eigentlich sollte Google hier etwas tun. Kann ja nicht sein, dass man 2-3 Apps mit Push bedient und aufeinma der Akku leer gesaugt wird :)

Desweiteren könntest du mal auch dein Phone neustarten. Bewirkt auch oft Wunder. Mit den neueren Geräten startet man oft das Phone einfach 3-4 Monate lang nicht neu, und ein Neustart behebt dann ein paar Probleme ;)

Und wie hast du 3 Tage mit dem M8 geschafft? Oo
Ich benutze es nun nicht sooo viel wie andere (Facebook WhatsApp Freaks usw) und komme am Abend mit ca. 60% nachhause ..(Also Arbeitstag, 7:00 aufwachen, 16:30 zuhause)..beim Schlafengehen, so um die 23-24 Uhr werkelt das Ding mit 40% rum..und wird geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
und wodran macht er den nicht einwandfreien Akku fest? am bauchgefühl..."es war mal anders"..... :D
sorry das kommt ungeöffnet zurück.
 
Na dass er sein Nutzungsverhalten nicht geändert hat muss er schon für sich entscheiden.

Ich bin ja der Meinung dieses ständig mal nen Moment am Zigarettenanzünder laden tut keinem Akku gut, modern hin oder her.

*#*#3424#*#* kommst irgendwo im Menü zum "Akkutest", schau halt mal
 
Zwischenzeitlich mal ein Update installiert und nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ansonsten: Bei HTC hast du 2 Jahre Garantie auf den Akku, die wechseln den.
 
Was natürlich auch sein kann, ist dass Du ein billiges Netzteil am Zigarettenanzüder hattest und dieses vielleicht den Akku etwas "kaputt" gemacht hat. Ich würde mich mit HTC in Verbindung setzen. Und ja, HTC gibt als einer der wenigen Hersteller tatsächlich 2 Jahre Garantie auf Akkus und tauscht diese kostenlos aus, auch bei Eigenverschulden. :-)
Ich gratulieren Dir übrigens zu Deinem guten Geschmack! :schluck:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem M7 nachdem ich ein Update gefahren hab. Vorher war ich nach 3 Tagen runter auf 10% Akku und danach ging das Handy nach spätestens 8 Stunden Standby aus, weil kein Saft mehr. Erst das nächste Update hat geholfen. Könnte bei Dir auch klappen, falls Du nicht bereits die aktuellste Version installiert hast. Alternativ kann es sein das Du eine (energieintensivere) App drauf hast die sich nicht richtig beendet. Hab da auch so einen Übeltäter, muß das Handy neu starten um die nach der Nutzung abzuschalten, sonst ist der Akku wieder innerhalb weniger Stunden leer.
Hoffe das hilft Dir.

Beste Grüße
BeamMan
 
Es gab auch manche Androiden die hatten Probleme mit einer Version der Google Play Dienste.

Vorm Einsenden mal Wakelock Detector drauf hauen kann nicht schaden, Gerät vollladen, 2-3 Stunden im Standby nicht anrühren und dann schauen ob etwas in der Art das Handy oft UND lange (Gesamtzeit) wach hält.

Wenn dem so ist bei Bedarf mit Wakelock Terminator unnötigen (Sub)Einträge blocken. (root nötig)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=in.andro.wlt&hl=de
 
Hallo miteinander

Ich habe wirklich nichts an meinem Smartphone geändert, keine neuen Programme installiert, keine Updates, nichts. Gestern Abend vor dem schlafen gehen hatte ich noch 80%, heute morgen nur noch 70%, so etwas hatte ich vorher noch nie.

Gruss
 
Die üblichen Verdächtigen, whatsapp, chrome, etc. Ich brauche mein Smartphone nicht für spezielle Dinge. Und noch mals, spezielle Tools die irgendwie verantwortlich für diese Entladung sind habe ich aich nicht installiert.
 
poste doch bitte mal einen screenshot aus dem "akku"-menü.
 
Ok, scheint doch was mit den google play diensten zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-15-08-34-16.png
    Screenshot_2014-10-15-08-34-16.png
    167,8 KB · Aufrufe: 169
Wahrscheinlich wurden diese geupdatet. Die werden still geupdatet, man bekommt dafür keine Meldung.
Und man muss dazu sagen: Die GPlay Dienste sind dafür bekannt Strom zu saugen :p
 
Naja, die aktuelle Versionauf dem LG G2 macht null Probleme, wohl auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, auf nem Motorola wars der Gau.

Wenn Du gerootet bist oder dich traust....wie gesagt wakelock terminator drauf....

NlpCollectorWakeLock muss geblockt werden, danach nochmal kontrollieren.

Wakelock Terminator hat einen frei in der free version, der Eintrag hat beim Motorola geschickt.


Play Store und die Faxen funktionieren danach genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google dienste daten löschen und in den standort einstellungen den standortbericht und verlauf deaktivieren
 
Zurück
Oben