HTC ONE m8 speichert FB-Sticker

Zackbumm

Banned
Hallo Leute,

mein HTC one m8 16GB mit Android 6.0.1 speichert immer mal wieder sämtliche Chatsticker aus dem Facebook Messenger ab und ich darf dann um die 200 Bilder löschen. Wie kann ich das verhindern? Das nervt schon teilweise..

Cheerio!

In dem Ordner, in dem die Sticker liegen eine leere Datei anlegen, die ".nomedia" heißt.

Wie erstell ich das? Wenn ich eine leere txt erstelle und umbenenne, ist das immer noch eine txt.

Zackbumm schrieb:
Okay, habs auch grade gefunden. Aber die Sticker landen ja im default Ordner, also bei mir unter "Zeitplan". Struktur auf Alben umstellen und dann den entsprechenden Ordner suchen sollte helfen, oder?

Ja.

Du kannst auch einen Sticker öffnen und dann unter "Eigenschaften" nachsehen, wo diese Datei liegt. Und in diesen Ordner packst du dann die .nomedia Datei.

Dann die Galerie-App beenden und wieder öffnen, danach dürften die Sticker nicht mehr zu sehen sein.

Hi Sephe und danke schon mal für deine Hilfe. heute gabs aber wieder einige Sticker in der Galerie, obwohl ich genau nach Anleitung gegangen bin. :/
Ergänzung ()

Achja.. ich glaube, ich weiß, wo der Fehler wohnt.

Unter Eigenschaften eines der Sticker steht der Ordner wäre /storage/emulated/0/Android/data/com.facebook.. usw

Wenn ich das Handy an den PC stecke kann ich aber nur storage/emulated/0 finden. Einen Facebook-Ordner gibts da auch, aber die nomedia da rein packen bringt auch nix.

Also, entweder stell ich mich total doof an oder mein Handy verträgt die nomedia nciht oder es ist sonst was. Diese Sticker tauchen immer wieder auf.. den Messenger deinstallieren bringt auch nichts, dann seh ich ja keine Mails mehr..

Zurück
Oben