Test HTC One S im Test: Der heimliche Star vom Mobile World Congress

Ansonsten: Nicht auswechselbarer Akku und ohne SD-Kartenslot? Wer kauft sowas?

Ich...warum ?

Es gibt eh alle 2 Jahre (spätestes) ein neues Smartphone -> Solange hält der Akku und 2tens: mir reichen 64GB interner Speicher...was soll ich mit einem arschlangsamen SD Slot !? :evillol:
 
dienst schrieb:
130mm in der Länge halte ich für alles andere als kompakt bei einer Diagonale von 4,3 Zoll. Das Evo 3D von 2011 mit 4,3 hat 126mm, das HD2 von 2009 mit seinen 4,3 sogar nur 120mm.

zu lang und zu breit seh ich auch so ...
Das Display kein Pro-Argument, der Prozessor für Normal-User fast schon überdimensioniert, der Preis unattraktiv - siehe Post #21
 
Glückwunsch, du hast für 48 gb mehr internen Speicher wohl 200 Euro bezahlt ;) Als SD-Karte zahlt man halt 1 Euro pro GB höchstens.

SD-Karten sind für jegliche Mediendateien schnell genug.
 
Es war anstrengend den Artikel zu lesen. Sätze mit mehr als 30 oder sogar 40 Wörtern, Schachtelsätze und dann noch der inflationäre Gebrauch von Adverbien, Adjektiven und Relativsätzen.

Nur als Tipp: „Sag´s einfach!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss sagen fest verbauter Akku und kein SD-Slot geht garnicht, die gehen in die gleiche (falsche) Richtung wie der Apfel.
Ich bleibe bei meinem HD2 und warte auf etwas vernünftiges von HTC
 
DvP schrieb:
Was macht ein One S zu dem Preis besser als ein Galaxy Nexus (für 350)?

Es hat den klar überlegenen SoC. Dafür aber auch wieder das weniger imposante Display.
Insgesamt hat das Nexus da natürlich das bessere P/L Verhältnis. Allgemein dürfte das Nexus was das angeht derzeit das attraktivste Angebot sein.

Schade dass es das One S nicht mit dem Display vom großen Bruder gibt (Technik und Größe) - ich würde den Krait dem Tegra3 jederzeit vorziehen.
 
Cey123 schrieb:
Warum erhält eigentlich Amerika das deutlich überragendere Smartphone von HTC? Das HTC Evo 4G LTE beseitigt die beiden größten Mankos des HTC One X (MicroSD, größerer Akku, effizientere CPU), kommt aber natürlich in Deutschland nicht raus. Danke HTC, wir Deutschen bekommen halt die Version, bei der der Micro-SD-Slot nicht eingeplant wurde.

Ich setze ja große Hoffnungen, dass man das HTC Evo 4G LTE trotz Kennzeichnung als CDMA-Phone doch irgendwie für GSM einsetzen kann, da die Snapdragon S4 CPU ja alle Mobilfunkstandards schon an Board hat. Mal hoffen....

Das Evo 4G LTE hat auch einen fest verbauten Akku. Ansonsten ein geiles Teil. Der Akku ist aber wieder der KO.

tree-snake schrieb:
USB Akkupacks kosten übrigens nicht die Welt. Sind eh viel sinnvoller und einfacher in der Handhabe als Ersatzakkus.
Nach ersten Berichten ist er Akku nach Öffnen des Gehäuses trotzdem tauschbar wenn er in 2 Jahren dann nachlässt.

Die Dinger sind überhaupt nicht sinnvoller/einfacher:

1. der "Ladevorgang" dauert viel länger, als das Wechseln eines Akkus.
2. Die Dinger sind teurer. Der Ersatzakku für mein letztes HTC (Evo 3D) hat bei ebay inkl. Versand knapp unter 10€ gekostet.
3. Die Packs sind größer und schwerer, als ein Ersatzakku
4. Während des Ladens mit einem Akkupack blockiert man die einzige Schnittstelle des Handys (USB, MHL).

Gregorsch schrieb:
Auch ich muss sagen fest verbauter Akku und kein SD-Slot geht garnicht, die gehen in die gleiche (falsche) Richtung wie der Apfel.
Ich bleibe bei meinem HD2 und warte auf etwas vernünftiges von HTC

Da kannst du bei HTC lange warten. Mich ärgert es total, dass ich mein HD2 verschenkt habe. Das war das beste Handy, was ich bislang hatte!
 
tree-snake schrieb:
-Schlechtere Sprachqualität beim Telefonieren ! (soll noch Leute geben die für sowas eigentlich ein Handy brauchen)

Ach, hör auf. NOCH schlechter als beim One S? Das ist doch schon unter aller Sau.
Zumindest bei den beiden, die ich hier hatte.
Ich lege auch Wert darauf und das One S ging mal gar nicht.
Die haben beide gerauscht wie Sau, unerträglich.
 
Turas schrieb:
Wie startet man bei fest verbauten Akku sein Handy neu, falls es sich mal aufhängt?

Einfach lange (ich glaub 10 Sekunden) den Power-Knopf gedrückt halten
 
@ Sasan Abdi

Gutes Review wie zuvor beim HTC One X auch.

Schönes Teil das One S. Würde aber auch eher zum One X greifen für 80€ mehr. Das Display des One X ist einfach nur das beste was es zurzeit bei den Smartphones gibt.
 
So lange der Akku zuhause, von mir aus auch mit Hilfe eines Schraubendrehers, wechselbar ist kann ich das auch akzeptieren. In den 10 Jahren in denen ich jetzt Handys benutzte habe ich noch nie einen Ersatzakku gekauft. Heißt aber nicht das ich in Zukunft keinen benötigen werde ;) .

Eine SD-Karte bietet einem die Möglichkeit später billig seinen Speicher zu erweitern. Ich kenne zumindest keinen der unterwegs mit mehreren SD-Karten jongliert und ich tue es auch nicht. Ab 32GB internem Speicher wäre ich wohl auch in Zukunft glücklich. Was ich aber nicht will ist für eine lausige Speichererweiterung 100€ zusätzlich zu bezahlen.

Kommen wir zum One S. Kurze Einschätzung von mir (basierend auf dem Test hier): HTC hat schonmal bessere Smartphones gebaut.
Wie schon erwähnt wurde ist das One S für die Displaygröße zu groß. Der User dienst hat hier schön die Abmessungen verglichen. Und mit dem durchschnittlichen Display braucht man in der Preisklasse gar nicht erst antreten.

Bei den Smartphone-Tests auf CB fehlt mir noch etwas. Ich vermisse bei "Multimedia" den Test der Klangqualität. Dabei meine ich nicht wie viele Features der Musikplayer hat sondern wie gut Musik mit guten Kopfhörern klingt :) . Würde mich sehr freuhen wenn das in den nächsten Tests berücksichtigt wird.
 
Insgesamt ein guter und ausgewogener Test. Die Stärken und Kritikpunkte sind deutlich gemacht, auch wenn man über den ein oder anderen sicher anderer Meinung sein kann.

Ich frage mich nur: wenn ihr von CB in Sasan Abdi offensichtlich einen Redakteur habt, der zu Androidgeräten eine differenzierte Meinung hat und diese auch begründen kann, warum lasst ihr dann nicht ihn sondern den Bellmer eine (zu Recht vielkritisierte) Kolumne schreiben?
Oder warum macht ihr nicht, wie auf anderen Seiten üblich, einen Pro-Contra-Artikel, bei dem jede Seite von einem anderen Redakteur geschrieben wird? Ansätze dazu gabs ja schon im letzten Test des iPad, wenn ich mich recht entsinne...

Zum Gerät selbst: Ich suche seit langem nach einem Nachfolger für mein Defy Plus (hab ich mir vor nem halben Jahr als "Einstiegsdroge" zu Android gekauft, ist aber etwas schwach auf der Brust) und mag eigentlich eher kleinere Geräte (max 4-Zoll-Display), aber angesichts des schönen Designs und von der Leistung her gefällt mir das One S so gut, dass ich darüber sogar hinweggesehen und es mir gekauft hätte.
Aber: der Preis ist schlichtweg zu hoch für das gebotene. Einerseits das Display, andererseits aber vor allem die Verarbeitungsqualität geben mir doch schwer zu denken. Das Problem mit der absplitternden Gehäuseoberfläche darf einfach nicht auftreten, wenn man vorher mit der "Micro Arc Oxidation" angibt wie ne Tüte Mücken...

Von daher scheidet das One S für mich wohl aus. Schade, HTC, das hätt was werden können mit uns...
 
One S ist mein Mitarbeiter handy ( wenn es jetzt mal langsam kommen sollte )
Entschieden habe ich mich für dieses Gerät weil:
1 = Performenc TOP
2= Designe TOP
3 = Verarbeitung TOP

Der Speicher von 16Gb reicht mir völlig aus. Brauche keinen 32 oder 64 oder 128 Gb Speicher dafür habe ich mein PAD und oder den Rechner sowie die 5 Gb Cloude !
 
cookie_junior schrieb:
Die Dinger sind überhaupt nicht sinnvoller/einfacher: [/OUOTE]

1. der "Ladevorgang" dauert viel länger, als das Wechseln eines Akkus.


Nur ne Frage der Einteilung, keiner wird wohl die ganze Zeit durchgehend am Handy hängen. Nach 2h ist der Akku wieder voll

2. Die Dinger sind teurer. Der Ersatzakku für mein letztes HTC (Evo 3D) hat bei ebay inkl. Versand knapp unter 10€ gekostet.

Der Vergleich hinkt. Original Akku der dann auch wieder 2 Jahre hält kosten deutlich mehr. Und ich hab für so ne 3000mAh USB Box die man direkt auf ner Steckdose dann laden kann auch nicht mehr als nen 10er gezahlt.


3. Die Packs sind größer und schwerer, als ein Ersatzakku

Ja dafür haben die ja meistens auch 2000-3000 mAh, da kann man sogar öfter komplett laden.


4. Während des Ladens mit einem Akkupack blockiert man die einzige Schnittstelle des Handys (USB, MHL).

Ja ist halt dann wieder ne Einteilung ob man jetzt 24h das Teil am USB hängen muss.

Ergänzung ()

spike666 schrieb:
Ach, hör auf. NOCH schlechter als beim One S? Das ist doch schon unter aller Sau.
Zumindest bei den beiden, die ich hier hatte.
Ich lege auch Wert darauf und das One S ging mal gar nicht.
Die haben beide gerauscht wie Sau, unerträglich.


Welches Netz den ? Hab D1 und da hab ich oder der andere keine Probleme.
 
tree-snake schrieb:
1. der "Ladevorgang" dauert viel länger, als das Wechseln eines Akkus.


Nur ne Frage der Einteilung, keiner wird wohl die ganze Zeit durchgehend am Handy hängen. Nach 2h ist der Akku wieder voll

2 Stunden ist viel länger, als den Akku zu wechseln. Ich brauche fürs Wechseln keine 2 Minuten!

tree-snake schrieb:
2. Die Dinger sind teurer. Der Ersatzakku für mein letztes HTC (Evo 3D) hat bei ebay inkl. Versand knapp unter 10€ gekostet.

Der Vergleich hinkt. Original Akku der dann auch wieder 2 Jahre hält kosten deutlich mehr. Und ich hab für so ne 3000mAh USB Box die man direkt auf ner Steckdose dann laden kann auch nicht mehr als nen 10er gezahlt.

Nö der Vergleich hinkt nicht.

HTC Evo 3D original Akku für 9,50€:

http://www.ebay.de/itm/Original-Akk...361?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item27c48b4639

ebay Artikelnummer 170801186361

Ich habe für den Originalakku vom HD2 (davor) auch nur 13€ bezahlt, beim LG davor habe ich sogar unter 5€ bezahlt.



tree-snake schrieb:
3. Die Packs sind größer und schwerer, als ein Ersatzakku
Ja dafür haben die ja meistens auch 2000-3000 mAh, da kann man sogar öfter komplett laden.

mit 2000mAh kannst du den Evo Akku 1,3mal laden. Toll.
2 Ersatzakkus sind immer noch leichter und kleiner, als so ein Paket.
 
Aber: der Preis ist schlichtweg zu hoch für das gebotene. Einerseits das Display, andererseits aber vor allem die Verarbeitungsqualität geben mir doch schwer zu denken. Das Problem mit der absplitternden Gehäuseoberfläche darf einfach nicht auftreten, wenn man vorher mit der "Micro Arc Oxidation" angibt wie ne Tüte Mücken...​

Ich habe dieses Problem bei meinem 2 Wochen alten One S in schwarz ebenso. Die Oberfläche der Kanten platzt ab. Leider wollen einige Händler die Geräte auch zur Reparatur einschicken, dass heißt sie tauschen die Geräte nicht einfach aus.
 
Manche tun ja so, als ab sie einen 5 Kilo Schein hätten, und durch das höhere Gewicht des externen Akkus wie ein Kartenhaus zusammenbrechen :rolleyes:

Außerdem, ein Ersatzakku mag praktischer sein, weil dieser weniger Platz wegnimmt als ein externer Akku.
Wäre es mir zu nervig, um jeden Akku überhaupt wieder aufladen zu können, ehtliche male die Akkus im Handy tauschen zu müssen.
Und 100.000 mal das Handy zu zerlegen, bzw. das Gehäuse zu öffnen, lässt die Arretierung auch verschleissen.
Irgendwann kommt einen der Gehäusedeckel oder der Akku schon automatisch entgegengeflogen.

Den werde ich mir auch noch erstehen...

http://www.ebay.de/itm/12000mAh-ext...=item4164bba092#rpdId&clk_rvr_id=339558118382

Ist ein super Teil, falls es das verspricht was es vorgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabulous13 schrieb:
Es war anstrengend den Artikel zu lesen. Sätze mit mehr als 30 oder sogar 40 Wörtern, Schachtelsätze und dann noch der inflationäre Gebrauch von Adverbien, Adjektiven und Relativsätzen.

Nur als Tipp: „Sag´s einfach!“

Ich empfinde in Zeiten von Bild als Wohltat. :)

@topic

An alle "Das xyz hat für 200€ weniger die gleichen features!"....ihr bezahlt auch die nahezu perfekte Verarbeitung mit.
Ein Fanatec Lenkrad kann auch "nur" lenken im Vergleich mit einem Logitech. ;)

Eigentlich ist es eine Frechheit ein HTC X/S mit einem Galaxy zu vergleichen, wer das tut weiß Qualität nicht zu schätzen.
 
Ich zahle alleine wegen Sense 4.0 schon gerne 100 oder 150€ Aufpreis gegenüber dem Nexus.
Wobei mein Kumpel Ende Dezember auch noch knapp 500€ für sein Nexus gezahlt hat.
Auf jeden Fall, der Eine mag Sense, der Andere nicht.
Ich gehöre zu denen, die es lieben :D
 
tree-snake schrieb:
Nur ne Frage der Einteilung, keiner wird wohl die ganze Zeit durchgehend am Handy hängen. Nach 2h ist der Akku wieder voll


Wenn der Externe die Ladespannung von 1A bringt ja. Ich würd ja eher mit 3h rechnen bei Chinaware....
So oder so, ist der Wechselakku viel praktischer.
 
Zurück
Oben