HTC one S

IbanezFan

Cadet 4th Year
Hi ich wollte mir ein HTC one S (Ceramic Metal also das schwarze) holen und hätte da einige Fragen.

Hab vor einiger Zeit was von einem Home screen bug gelesen weis aber nicht wie alt dieser Artikel war. Gibt es den immer noch ?

HTC one S C2 C3 C4 öfter gelesen weis aber nicht was es ist und bin anscheinend zu unfähig was über die Sufu zu finden.

Würde mich über schnelle antworten freuen, vllt liegts dann heut abend schon in meiner Hand :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte das HTC One S jetzt für ein halbes Jahr. Das Gerät an sich ist sehr gut, vor allem das Gehäuse, hardwaremäßig war es auch top.
Jedoch hatte ich dann mit der Zeit das Problem, dass der Lack an den Kanten grundlos abblätterte (siehe Verarbeitungsfehler) und zudem kam ein Problem mit der Sim-Karten-Erkennung auf. Das Gerät wählte sich nicht mehr richtig in das Netz ein und ich hatte die halbe Zeit keinen Empfang.
Also habe ich das Gerät eingeschickt und habe dann nach 1 Monat ein Ersatzgerät bekommen. Bei dem traten zwar die Probleme mit dem Lack nicht mehr auf, jedoch hatte ich dann nach einer Weile wieder das Problem mit der Sim-Karte. Also habe ich das Gerät verkauft und mir jetzt das Galaxy S3 zugelegt.

Ich weiß jetzt nicht, ob mehrere Nutzer von dem Problem betroffen sind, jedoch für meinen Teil würde ich das Gerät nicht mehr weiterempfehlen, obwohl die Verarbeitung, Software und Haptik schon top sind.

Zum Thema C2. Soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine Version des Geräts, wobei sie den Snapdragon S3, statt dem S4 verwenden, jedoch auf 1,7 GHz takten, statt 1,5 wie mit dem S4. Dabei besteht dann das Problem darin, dass der S3 auf eine ältere Chiparchitektur setzt und in einer größeren Strukturgröße gefertigt ist.
Konsequenz ist, dass der Prozessor mehr Leistung aufnimmt und dadurch die Akkulaufzeit schlechter wird und das Handy sich mehr erwärmt.
Dies war nur eine Maßnahme von HTC, da sie nicht genug Prozessoren von Qualcomm erhielten, da TSMC Probleme mit dem 28 nm Fertigungsverfahren hatte.

Zusammendfassend:
Ich würde mittlerweile die Finger vom One S und erst recht vom One S C2 lassen, obwohl ich die Haptik vom One S, die Soundqualität und den Musikplayer besser als jenen vom Galaxy S3 finde.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das neue Nexus 4 an ... besseres PL gibt es nirgends, sobald mein Desire den Geist aufgibt hol ich mir das.

Nur zur Info: die "alte" Hardware ist besser als die neue Version. Hat zwar nen geringeren Takt, allerdings ist da der Snapdragon Prozessor verbaut, welcher deutlich schneller seine Arbeit verrichtet als das neue Modell :)

Ich hatte mich eigentlich für das One S entschieden. Habe gerade aber herausgefunden, dass die graue S4 Version bei Amazon 436€ kostet. Bei allen anderen Händlern wäre es für mich zu unsicher, dass ich nicht doch die flasche Version bekomme. Allerdings bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht doch ein wenig drauf lege und mir ein Galaxy S3 für 449€ oder das One X für 459€ holen soll. Allerdings sind mir da die Display zu groß. Habe eher kleine Hände und wollte mit einer Hand bedienen......

@Pitticruiser:
436€ würde ich dafür nicht bezahlen, dann kannst du wirklich besser direkt das größere One X oder S3 nehmen. Der Aufpreis hält sich ja in Grenzen.

Andere Möglichkeiten:

- Du nimmst das One S aus den Warehouse Deals, dort bekommst du es bereits für 345-375€: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007CYA5X4/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Ich habe dort schon mehrmals Geräte genommen und die waren immer top. Außerdem hast du 30 T. Rückgabegarantie seitens Amazon falls es doch nicht passt.

- Du kaufst das One S bei einem anderen Händler. Du gehst doch kein Risiko ein, falls du doch eins mit S3 CPU erwischst, gibst du es halt zurück. Du hast doch 14 T. Rückgaberecht beim Kauf im Internet.

@Held213:

Vielen Dank für den Tipp mit den Warehouse Deals!

Mit der Größe hadere ich wie gesagt noch. Müsste mir mal das One X bestellen und schauen wie ich damit zurechtkomme.

Im Grunde ist mir die zusätzliche Leistung des S4 egal. Ich bin eher an dem geringeren Verbrauch interessiert. Habe aber leider keine guten Informationen dazu gefunden wie sich die S3 und S4 Version bezüglich der Akkulaufzeit unterscheiden.

Zurück
Oben