htc one x macke

H

hactor

Gast
hi Leute....

Gestern habe ich mir eine app runtergeladen und bin kurz auf WC gegangen, als ich wieder zurück in mein Zimmer ging war mein one x aus und lies sich auch nicht mehr anschalten, sogar als ich mein lade Kabel dran gemacht habe ist keine led leuchte auf geblinkt...
das Handy war komplett tot die ganze Nacht über und hat auch nicht einmal angefangen zu laden, jetzt ca. 10 bis 11 stunden danach geht es nach druck auf die power taste auf einmal wieder an. der Akku war auch voll geladen gestern Abend bevor es plötzlich scheintot war...

was ist das den bitte? irgendwie mysteriös oder?

ich wollte es heute zu Saturn bringen und einschicken lassen und mir ein sgs iii holen aber das Problem ist ja auf einmal weg....
noch habe ich ca. 2 Wochen Garantie, aber ich kann ja nichts mehr machen weil es wieder funktioniert :/
hoffentlich geht es auch in 3 Wochen noch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche app?

was für rechte hat die app?

ist die app noch installiert?

Wie meinst du das Galaxy S3 holen? Du weißt schon das du es mind 2 mal einschicken lassen musst, oder hast du es seit kurzem erst?

Wie kann es sein, dass Du nur noch 2 Wochen Garantie hast? Das Ding ist doch maximal ein 9 Monate alt... (Garantie/Gewährleistung)

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Wie kann es sein, dass Du nur noch 2 Wochen Garantie hast? Das Ding ist doch maximal ein Jahr alt...
Es gibt nur ein Jahr Garantie von HTC, was du meinst ist sicherlich die Gewährleistung. Die beträgt in DE 2 Jahre.

@hactor
Hast du schon mal probiert lange auf den Einschaltknopf zu drücken (ca. 30sek.)?

Das Handy hat sich halt aufgehängt. Ist mir auch schon paar mal passiert, dann hab ich einfach den Powerknopf solang gedrückt gehalten bis er neugestartet hat. Deswegen ist nicht gleich das Handy kaputt.

Es hat sich ebend nicht aufgehängt es war für Ca. 10h komplett aus und am lade Kabel angeschlossen leuchtete nicht einmal die led am handy (die hätte grün leuchten müssen da es voll geladen war) , es war außerdem sehr kalt, so kalt war es noch nie da es immer an war.
Die Power taste hatte ich auch mehrfach und auch länger gedrückt,doch es passierte nichts, auch heute früh ging es immer noch nicht, nach ein paar Stunden probierte ich es nochmal, dann ging es plötzlich wieder an.

Ich hatte den Benchmarks quadrant runter geladen.

Das hat sich schon aufgehängt. Das Laden des Akkus hat dadurch nicht mehr funktioniert und nachdem der Akku leer war ging es wieder.

Der Akku war immer noch voll als es an ging, genau wie zu den Zeitpunkt als es aus ging, geladen hat es zwischendurch nicht.und in 10h ist kein One x alle, erst recht nicht wenn man nichts macht.
Müsste bei einen Absturz das lange gedrückt halten der Power taste nicht eigentlich funktionieren?

Je nach dem wie sich das Smartphone aufhängt, kann sich der Akku in einem Zeitraum von ca. 1 - 24 Std. entladen.
Bei dir war irgendwann der Akku leer, danach war das Smartphone resettet und das Aufladen funktionierte wieder (Ladeanzeige muss dabei nicht leuchten). Danach konntest du es normal einschalten und der Akku war voll.
Das nächste mal drückst du so lange auf den Einschaltknopf bis das Handy wieder angeht. Kann gefühlt sehr lange dauern ;)
Da man bei diesen Handys den Akku nicht mehr entnehmen kann, wurde diese Funktion eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab jetzt zwar drei mal geschrieben das ich es nicht geladen habe zwischendurch^^ und länger als 2min. die powertaste drücken bringt glaube ich auch nichts.
naja egal jetzt geht ja wieder...

danke.

Tipp: "Powertaste" + "Volume -" gedrückt halten, resettet das Telefon (ähnlich dem Resetschalter am PC).
Praktischerweise kommt man, wenn man das länger hält, in den Hboot-Modus

So fast pünktlich zu 0 Uhr ist das Telefon wieder aus und am lade Kabel angeschlossen leuchtet auch keine led.
diesmal habe ich nichts gemacht, es lag nur da, als ich im Internet was kucken wollte merke ich das es nicht mehr an geht...

In einen anderen Forum hab ich das selbe Problem von jemand anderen gelesen und die wissen auch nicht was ist und bei einer anderen geht es jede Nacht aus und tags über geht es wieder.

Wie ich mein Handy resette weiss ich schon und natürlich geht es nicht, es geht Garnichts wie bei den aus einen anderen Forum.
Das Problem ist, wenn ich morgen zu Saturn gehe und es abgeben will, funktioniert es wieder :/ und dann denken alle das mit den Telefon gar nichts ist...

Ich glaube auch nicht das es abgestürzt ist aber wer weiss.

lieber wäre es mir wenn es morgen immer noch nicht geht dann lasse ich es einschicken und nehme das s3 mit...

resette mal über den bootloader. neu starten mit leiser+power taste gedrückt halten. dann dann auf factory reset. das sollte eigentlich immer gehen.
wenn das nicht geht eine RUU besorgen und die aufspielen.

sry mal aber lesen einige hier nicht mit?Es geht kein resett, es geht Garnichts.
ich werde jetzt auch nichts aufspielen oder sonstiges an der Software verändern.

ruu ist das, was die mit dem handy machen, wenn es eingeschickt wird. ist sozusagen das manuelle neu aufspielen der original firmware, kein reset

seit gestern ist das Problem da und vorgestern kam das jelly bean update, vielleicht liegt es daran...

ok danke, kann es leider erst probieren wenn es mal wieder angehen sollte...
und wie kommt es jetzt zu meinen prob?

habe vor kurzen ein factory reset gemacht und war bei Saturn, die meinten auch ein reset sollte helfen.

mein one x ist vor 10min. mitten beim surfen wieder ausgegangen...

das mit den ruu prog habe ich nicht hinbekommen, da kam immer eine Fehlermeldung obwohl es schon am kopieren war oder was das prog da genau macht..
sobald mein Telefon nochmal angeht probiere ich es nochmal mit den ruu ansonsten muss ich es einschicken lassen.

Zurück
Oben