HTC one X oder nicht!?

ob nun 1800 oder 2000mah ist jetzt nicht so entscheidend. 1800mah sind 10% weniger.
das sind bei 300minuten display on time gerade mal 30 minuten weniger
fakt ist das das hox dauerhaft ein viel höhere displayhelligkeit regelt. selbst in räumen ist es von der automatischen einstellung viel heller als das s3, welches da komplett auf die niedrigste stufe stellt. vielmehr ist es so das das hox indoor beinahe schon heller regelt als das s3 outdoor.
habe gestern beide geräte draußen das erstemal simultan benutzt und war richtig traurig mit dem s3. es herrschte kein starker sonnenschein, sondern eher diffuses licht, welches sich durch eine dünne wolkendecke bildete und das display des s3 war auf maximum einfach nur noch flau, während das hox sich so knackig brilliant darbot, das man dem s3 schon beinahe seine outdoorfähigkeiten absprechen muss. das ist wirklich ein unerschied wie tag und nacht.
da muß man sich wirklich nicht wundern, das das s3 länger hält, wenngleich ich wie gesagt selbst mit maximaler displayhelligkeit gut eine stunde mit dem hox surfen konnte, bei knapp 20% akkuverbrauch in edge wohlgemerkt. ich könnte ja mal beide display auf die visuell gleiche heligkeit stellen und dann simultan die gleichen schritte ausführen, aber so richtig lust habe ich aktuell nicht dazu.
ich bin mir ziemlich sicher das die vergleichstests udn auch die privattests von personen, die beide geräte mal hatten, nie wirklich die enormen helligkeitsunterschiede wirklich berüclsichtigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon entschieden, es wird auf jeden Fall ein HOX, das Display ist nochmals besser, als bei meinem iPhone 4. Ich nutze das S-phone viel am Tag, aber kaum für Spiele, recht selten.

Frage an die HOX Besitzer: Habt ihr 3G immer an oder frisst der HOX auch viel zu viel Akku mit 3G? Bei meinem iP4 habe ich es fast immer aus, da der Akku dann noch schneller leer ist...

Ich finde eine gute Wahl und bin echt kein Fanboy. Ich mag die Form und Material des Samsung einfach nicht.

Designtechnisch ist das one X schon ein Kunstwerk wie ich finde.

HTC-One-X-MWC-018.jpg

Quelle: http://bestboyz.de/mwc-hands-on-htc-one-x/

Wegen dem Akkiverbrauch kann ich leider nicht helfen, da ich leider nur selten 3G habe hier. Wohne wohl zu weit abseits. :D Tja wirst Du wohl einfach mal testen müssen.

hier sind ja beide geräte im haushalt vorhanden und fanboytum kann ich auch von mir weisen.
ein s3 sowohl hox sind beides sehr gute geräte mit jeweiligen stärken und schwächen.
jedoch scheinen einige doch stark samsungverblendet zu sein, ähnlich wie es bei manchen apple jüngern verhanden scheint, die lassen kritik oder schwächen des lieblings nicht an sich heran und alles andere ist eben käse. da wird auch schonmal ein hox ziemlich madig gemacht und der akkus als gar so schlecht hingestellt. das ganze relativiert sich dann doch irgendwie.
mit dem hox macht man nichts verkehrt. auch designtechnisch finde ich es sehr gut. finde das s3 auch recht ansehnlich, jedoch wirkt das mehr nach einen youth and feature phone während der hox eher erwachsen neutral wirkt und nicht so verspielt.

So, habe nun HOX bestellt, wollte zwar das in weiss, aber 30€, waren mir es doch nicht wert. Zumal in grau auch sehr schick ist!

Ja, es ist echt schlimm, manche Samsung Leute sind teilweise schlimmer als Apple User, die gibt's halt überall!

Wie bekomme ich jetzt am besten die Kontakte, die ich auf iPhone/Mac liegen habe, auf das HOX?

Müsste per Bluetooth über den HTC Einrichtungsassistenten gehen.

Bei der Erstinstallation/Einrichtung darauf achten.

@dikus23

das Handy hat eine Übertragungsfunktion via Bluetooth. Beim ersten Einrichten fragt er ob man Kontakte usw übertragen will und möchte dann wissen welches Handy man hat und man muss nur den Anweisungen folgen.

Ok, und das klappt mit Apple?!;) Dann ist alles super :)

Ich hatte seit April das HOX und hab mir gestern das S3 geholt.. das HOX geht heute noch an seinen neuen Besitzer

Gründe:
- Akkulaufzeit: Der Tegra frisst wirklich zuviel. Je nach App saust die Akkuanzeige gen Boden, ich komm immer gerade einen Tag damit aus. Man hat dauernde ein unbehagliches Gefühl wenn man das Haus verlässt ob der Akku reicht..
- HTCs Politik was rooten angeht: Klar ist inzwischen das HTC bzw. Arvato bei allen Geräten Garantie ablehnt die mal Root hatten, egal ob sie wieder in Werkszustand sind oder nicht. Das allein ist schon nervig, nur dann sollte HTC auch bitte so freundlich sein und S-OFF anbieten für die, die freiwillig auf die Garantie verzichten. Flashen ist ein Graus, man muss jedesmal per fastboot den Kernel flashen. Sense ist auch so ein Grund warum ich nicht aufs flashen verzichten will.
- Der On/Off Knopf oben ist ein Fehlkonstruktion, wenn man das HOX falschrum in die Tasche steckt (ich achte da nie drauf) kann es sein das der On/Off Knopf dauerhaft gedrückt wird was zu einem Reboot führt. Kam schon öfters vor das ich stundenlang mit Phone rumlief das die PIN für die SIM verlangte und mich keiner erreichte.

Ein Plus war definitiv das Gehäuse (Handschmeichler, nur die hervorstehende Kamera ist auch so ein Fail) und das Display (es ist einfach das Beste da draussen). Vor allem im direkten Vergleich mit dem S3 ist das Display einfach nochmal eine Klasse besser, vor allem Outdoor. Da kommt das flaue OLED des S3 nicht mit, während man da schon die Augen zusammenkneifen muss um was abzulesen hat man beim HOX keine Probleme. Dachte die maximale Helligkeitseinstellung beim S3 ist ein schlechter Witz. Indoor relativiert sich das Ganze natürlich wieder.

Ist eben Abwägungssache, mal schauen ob ich mit dem S3 glücklicher werde.. Ich hoffe es

dikus23 schrieb:
Ok, und das klappt mit Apple?!;) Dann ist alles super :)

Ja, das klappt einwandfrei. Hatte vorher ein 3GS..

Zuletzt bearbeitet:
ich wiederum wünsche mir den on off knop oben und nicht an der seite wie beim s3. ständig komme ich dagegen beim laut und leiser stellen und bei sonst was. aber das individuell

iPhone hat es auch oben und hatte nie Probleme.

Bietet HTC 24M Garantie, also freiwillig, oder? Braucht man immer eine Rechnung oder geht es wie bei Apple über Seriennummer?

Habe auch gesehen, dass der Akku ebenfalls 24M Garantie hat, weil Unibody, was bedeutet es genau...bzw. wann könnte ich die Garantieansprüche nutzen?

Konnte meine Kontakte ganz einfach über den Assistenten vom iPhone 3G auf's One S übertragen.
Mir wurde gesagt, dass ich 24 Monate Garantie auf das Smartphone und 6 Monate auf den Akku und das Netzteil habe.
Der Akku ist beim One S nicht verlötet, kann man also auch selbst tauschen. Denke, beim One X wird's ähnlich sein. Wobei die Dinger doch ziemlich selten und dann auch erst nach einigen Jahren den Geist aufgeben.

PS: Ich finde Fanboys jeglicher Art total nervig, jedoch finde ich die Samsung-Boys mittlerweile am Schlimmsten. Können keine Kritik ab und verteidigen "ihre Firma" so, wie man es immer den Apple-Fans nachgesagt hat.

Auf den Akku hat man tatsächlich 24Monate Garantie.. nur ist halt fraglich wann da Garantie greift.. bei 50% Kapazität? Totalausfall? Wenn man den Akku selbst tauscht ist jedenfalls die Restgarantie für das Phone weg da man garantiesiegel zerstören muss..

Die Kontakte des iPhones kann man auch noch leichter übertragen indem man einfach iTunes sagt er soll die Kontakte mit Google synchronisieren. Android ohne Google Account macht keinen Sinn, also kann man sich das gleich zu nutze machen..

Bin je schon seit Jahren bei Google mit meinem Account, dann passt es ja.

Laut Google soll es auch HTC Synch für Mac geben, find aber nichst?!

Du brauchst HTC sync auch gar nicht, den Google Account kannst du direkt mit dem MAC syncen.

Muss ich auch sagen den HTC Sync brauchst du überhaupt nicht wenn du mit google syncst.

Lediglich den Treiber zwecks root, datenaustausch und Co. vielleicht. :D

Pandora schrieb:
Du brauchst HTC sync auch gar nicht, den Google Account kannst du direkt mit dem MAC syncen.

Genau das tut mein MAC nicht, obwohl ich es geändert habe?!:(

Zurück
Oben